News Von iPad Pro bis iPad Air 2024: Vorschau zum Apple-Event „Let Loose“ am Dienstag

@lazsniper wow, viel Spaß damit. Dann liegst du wahrscheinlich bei knapp/über 2000€? Ich hadere noch, ob ich mir das Pro gönne oder ob das Air ausreichen muss. Das Magic Keyboard würde ich mir allenfalls dann holen, wenn Apple demnächst iPadOS nennenswert verbessert. Ansonsten wäre mir persönlich das Gebotene den aufgerufenen Preis nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Happz0r schrieb:
wow, viel Spaß damit. Dann liegst du wahrscheinlich bei knapp/über 2000€? Ich hadere noch, ob ich mir das Pro gönne oder ob das Air ausreichen muss. Das Magic Keyboard würde ich mir allenfalls dann holen, wenn Apple demnächst iPadOS nennenswert verbessert. Ansonsten wäre mir persönlich das Gebotene den aufgerufenen Preis nicht wert.
1800, die steuer zählt bei mir nicht ;)

gebe ich mein 12,9er pro mit stift und tastaturcover zu rebuy, komm sehr gut raus mit dem deal ;)
 
Sron schrieb:
@Luthredon
Funktioniert das grundsätzlich oder müssen die Apps dafür vorgesehen sein? Kann ich auch 2 verschiedene Apps auf jeweils einem Display gleichzeitig darstellen?
Das geht, mit Hilfe des Stage Managers. Wenn ein ext. Display angeschlossen ist, taucht in diesem kleinen Menu oben (3 Punkte) die Option 'auf Display darstellen' auf. Auf dem Display heißt es dementsprechend 'auf iPad darstellen'. So schiebt man die App hin und her. Wichtig ist auch die Option 'Vollbild', da bei unterschiedlichen Auflösungen die Apps gerne nur einen Teil des Screens füllen. Es ist aber tatsächlich SO umständlich und 'klobig' gestaltet, dass man nicht glauben sollte, dass Apple auch MacOS mit flüssigem Screenmanagement herstellt. Aber es geht :).

Besser sind aber definitiv Apps, die das vorsehen. Luma hab ich genannt. Auch nicht schlecht ist Photoshop, die auf dem Zusatzdisplay immer gleich ein Vollbild des Bildes zeigen. Das ist beim editieren nicht unpraktisch, weil man sich die Zoomerei zur Kontrolle spart. Wahrscheinlich gibt es mehr Apps, aber ich nutze keine weiteren Apps, bei denen ich einen Zweitschirm vermisse.

Ach so, Achtung: wenn der 2. Screen kein Touchscreen ist, braucht man eine Maus. Sonst kann man zwar jede App auf den Zusatzscreen verschieben, aber dann nicht mehr bedienen :). Bluetooth Mäuse gehen aber gut.
 
Donnidonis schrieb:
Ich verstehe noch immer nicht, was an meiner Aussage falsch sein soll. Dass du iPads und Samsung Tabs hast ist doch toll, ich habe auch ein iPad Pro. In dem von dir zitierten Text ging es aber gar nicht um iPads (bis auf den Teil mit der Performance der M Prozessoren). Der Text hatte sich auf die vom zitierten User genannten Noctua Lüfter bezogen.
Ahhh, jetzt wird es Tag... sorry, ich hab vom iPad geredet, so auch der Titel...
 
Zurück
Oben