m-sharingan schrieb:
Nein, das war so gemeint wie geschrieben. Das iPad Pro ist schön groß (positiv, weil großes Display), aber auch ganz schön groß (negativ, viel Fläche zum rumtragen).
Myki schrieb:
Warum nicht auch mit dem Note Pro 12.2?
Abgesehen von der Displaygröße spielen die Geräte augrund des Alters des Samsung-Tablets von rund zwei Jahren in verschiedenen Klassen. Den Vergleich halte ich nicht für sinnvoll.
Euphoria schrieb:
Riesennachteil, dass man den Stift jeden Tag aufladen muss
Den Stift muss man jeden Tag aufladen, wenn man ihn jeden Tag für 12 Stunden benutzt.
Saki75 schrieb:
Das das iPad Pro einen bösen Bug hat schreibt keiner ?
Diesen Fehler mancher Anwender haben wir nicht im Test festgestellt.
Gabber schrieb:
Werded ihr nach Anzahl Worten bezahlt?
Als fest angestellter Mitarbeiter erhalte ich ein monatliches Gehalt unabhängig von der Anzahl der geschriebenen Wörter.
CvH schrieb:
Bzw sehe ich das richtig das man den Stift unterwegs nicht aufladen kann wenn man nicht Zubehör mit schleppt?
Du kannst den Stift in das iPad stecken und darüber aufladen, ohne Zubehör.
MasterHAni schrieb:
ist in dem test darauf eingegangen worden ob man Daten ohne iTunes übertragen kann?
Nein, der Test ist nicht darauf eingegangen. Filme kann man zB über Infuse oder VLC per Browser übertragen. Adobe-Dateien können über die Adobe-Cloud verwendet werden. Einfach draufschieben geht aber in der Tat nicht.
Anderster schrieb:
mit überteuerter Tastatur und Stift, die es schon lange von Drittherstellern für andere iPads gab.
Tastaturen gibt es schon viele gute, das stimmt. Beim Stift hat Apple aber klar den besten für iOS.
Inaih schrieb:
kann ja dein dasd iOS10 hier deutlich aufholt.
Ich glaube auch, dass die Hardware hier der Software eine Generation Vorsprung hat. iOS 10 dürfte da ordentlich nachlegen.
Emphiz schrieb:
Ein unkomprimierter Bluray Rip hat 30 bis 50GB. Je nach Länge des Films
Hat wenig mit dem Thema zu tun, aber auch das Video einer Blu-ray ist immer komprimiert.
Rickmer schrieb:
Besonders gut fand ich den Abschnitt, bei dem geschildert wurde, wie das Review selbst auf dem iPad Pro entstanden ist:
Das hatten wir auch vor. Da das Smart Keyboard aber noch nicht verfügbar ist, auch nicht die Presse (Ausnahme Spiegel), konnten wir das Vorhaben nicht in die Tat umsetzen. Zum Thema Cloud: Ich meine mit Adobe Sktech auch auf die Cloud zugreifen zu können.
daku93 schrieb:
Ich finde, dass das Surface zwar ein guter Notebookersatz ist, den man auch gut gelegentlich mal als Tablet nutzen kann, allerdings habe ich genau das Gegenteil gesucht: Ein Tablet, was ich auch hin und wieder mal als Notebookersatz nutzen kann. Und genau das habe ich mit dem iPad Pro jetzt gefunden.
Das beschreibt es ganz gut.
Karl_Bucho schrieb:
mir kommt es etwas vor, als habt ihr das Gerät nur kurz für einige Minuten angetestet. Denn wenn man es "normal" für nur einen Tag benutzt hätte, würde aufgefallen sein, dass das virtuelle Keyboard keinen geteilten Modus mehr hatl
Wir haben das iPad Pro eine Woche durchgehend benutzt. Es soll auch Seiten geben, die das Teil keine 24 Stunden "getestet" haben. Dass das geteilte Keyboard fehlt, weiß ich mittlerweile dank dir auch. Ist mir im Test nicht aufgefallen, weil ich dieses Keyboard bisher nicht benutzt habe. (Ich kenne es aber). Wenn ich mit der Software-Tastatur getippt habe, dann immer mit Tablet schräg angestellt auf dem Tisch liegen wie auf einer normalen Tastatur. Da braucht man die geteilte nicht, weshalb es auch nicht in den Test eingeflossen ist. Ich habe aber ehrlich gesagt auch nicht genau nach dieser einen Eigenschaft gesucht.
---
Auf die ganzen "ihr seid ja alle von Apple gekauft", Applebase etc. Kommentare gehe ich hier nicht ein. Das ist mir ehrlich gesagt zu doof und führt bei solchen Meinungen eh zu keinem Umdenken, egal wie man agumentiert.