Test iPad Pro im Test: Apples größtes und schnellstes Tablet kann mehr

Ich spüre keinen nennenswerten Unterschied bei Touch-ID zwischen dem Pro und dem 6S Plus, habe es aber auch nicht mit der Uhr gestoppt.
 
Ja sehr nette Funktion in ProCreate, klappt sehr gut. Mit dem Pencil sowieso, genialer Stift.
 
Der Akku hält tatsächlich, was er verspricht. (20h, wenn überwiegend gesurft wird)

Womit ich nicht ganz zufrieden bin ist die Hülle, die das Ganze doch etwas schwerer macht als nötig (für unterwegs ist der Rundumschutz ja ok, aber auf der Couch?). Warum ist die Auswahl an Hüllen riesig, währenddessen es bei Amazon gerade mal eine einzige Alternative zum originalen Smart Cover gibt?! 70€ fürs Original sind mir ehrlich gesagt zu teuer, ohne zu wissen, ob mir die Faltung/Stützfunktin zusagt...
 
Rhizojo schrieb:
(für unterwegs ist der Rundumschutz ja ok, aber auf der Couch?)
Ist dir das Pro für unterwegs und für die Couch nicht zu groß, zu unhandlich ? Ich hatte es auch mal für 1 Woche zum testen, aber gegen mein Air 2 würde ich es für den oben genannten Verwendungszweck nie tauschen.
 
Nein, warum auch? Liegt im richtigen Winkel und stabil auf dem Schoß wie ein Laptop, bei Bedarf auch flach auf dem Esstisch wie eine Zeitung. (Oder der Spiegel (Edit: Ich meine natürlich die Zeitschrift) in Originalgröße;)). Ich kenne das Air 2 aus dem Familienkreis gut, empfinde aber das Pro für meine Zwecke (Surfen, Lesen, in Foren tippen) als das praktischere Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Apple wieder die Preise angepasst?!
 
Rhizojo schrieb:
Nein, warum auch? Liegt im richtigen Winkel und stabil auf dem Schoß wie ein Laptop, bei Bedarf auch flach auf dem Esstisch wie eine Zeitung. (Oder der Spiegel in Originalgröße;)). Ich kenne das Air 2 aus dem Familienkreis gut, empfinde aber das Pro für meine Zwecke (Surfen, Lesen, in Foren tippen) als das praktischere Gerät.

Sehe ich genauso, ich bin vom Air umgestiegen auf das Pro. Ich würde niemals mehr tauschen wollen, das Gerät läßt sich sogar noch bequem in einer Hand halten.
 
@dikus23
Sieht so aus, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese krummen Preise (ein iPhone z.B. 854,96€ 0.o) so bleiben.
Klingt für mich eher nach einem Fehler.
 
LexingtonP schrieb:
Sehe ich genauso, ich bin vom Air umgestiegen auf das Pro. Ich würde niemals mehr tauschen wollen, das Gerät läßt sich sogar noch bequem in einer Hand halten.
Hast du dir das Gerät nur wegen dem größeren Bildschirm gekauft oder nutzt du es auch produktiv (mit dem Stift arbeiten oder ähnliches) ?
 
Ich persönlich nur wegen dem größeren Screen, als reiner Konsument und die üblichen Verdächtigen wie Mail, Textverarbeitung usw. Ich habe schon seit den ersten aufkeimenden Gerüchten über ein großes iPad auf das Gerät gewartet, dann war es endlich soweit. Die Freundin nutzt das Gerät mit dem Stift produktiv mit ProCreate, Graphic, AutoCAD etc. Ich nutze den Stift nur für Kritzeleien bzw. simples Abpausen mit ProCreate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquotee des direkten Vorposter entfernt)
Ah ok, bei mir ist es eher so das mir der größere Screen keine 900 Euro wert war und die Zusatzfeatures (Stift) würde ich nicht nutzen. :)
 
Es mag so viel können, so viel es will aber mit iOS will doch keiner ernsthaft Arbeiten oder Kreativ sein?!
 
Ich finde iPads bzw Tablets generell nicht so praktisch. Man hat immer Schlieren auf dem Bildschirm bedingt durch den Touchscreen, das fällt besonders auf wenn man im Internet auf weißem Hintergrund scrollt. Dann sieht man diese dunklen Flecken.

Schreiben kann man damit genauso gut wie am Laptop wenn man ne gute Tastatur hat, aber die ganzen Funktionen die man am Laptop hat fehlen. Man kann nur kabellos ins Internet. Für unterwegs im Zug aber sicherlich idealer als iPhone
 
Manegarm schrieb:
Ich finde iPads bzw Tablets generell nicht so praktisch. Man hat immer Schlieren auf dem Bildschirm bedingt durch den Touchscreen, das fällt besonders auf wenn man im Internet auf weißem Hintergrund scrollt. Dann sieht man diese dunklen Flecken.
was mache ich falsch, wenn ich die nicht sehe?
 
Nach einem viertel Jahr hat mich der Akku tatsächlich noch einmal aufs Neue umgehauen:
oznxjnyn.png

Ich kann nur noch einmal meine uneingeschränkte Empfehlung für diejenigen aussprechen, die ein Tablet zum Surfen bzw. Medienkonsum suchen. Ich hatte tatsächlich noch kein Gerät, das softwaremäßig so rund läuft wie dieses Tablet und dabei performancetechnisch an einem Punkt angelangt ist, an dem ich mich frage, was eigentlich (subjektiv) noch flotter laufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh, das war eine Antwort auf den (für mich absolut nicht nachvollziehbaren) Grundtenor in diesem Thread und sollte ein wenig anders verstanden werden..
 
:p Okay - für mich kam das so rüber als wärst du Anfang Januar noch total glücklich mit dem Gerät gewesen, dann passierte in der Zwischenzeit irgendwas schlimmes mit dem Gerät und Anfang Februar fandest du es dann plötzlich schrecklich^^
 
Zurück
Oben