9t3ndo schrieb:
Gegenüber w10. Mir fehlt z.B. die Carms Bar
ok, habe mich mit w10 in diesem modus noch zuwenig beschäftigt. aber das übernimmt doch jetzt das message-center, wo du auch direkt zugriff auf die wichtigsten settings hast...
w33werner schrieb:
wäre es nicht so teuer hätte ich es schon längst gekauft 😁 Und viele Studenten werden es sich denke ich auch holen
Mein anwendungsfall ist mein Studium
Da wir alle vorlesungsfolien und Arbeitsblätter auf PDFs bekommen ist ein iPad Gold wert
wieso ausgerechnet ein ipad? das kann doch JEDES tablet...
w33werner schrieb:
Mit meinem jetzigen kann ich bereits die PDFs sortieren, nach Belieben bearbeiten, einzelne Seiten rausnehmen neu zusammen setzen usw
Mit diesem könnte ich dank des geteilten Screens währendessen auch noch schnell mal ein Begriff oder ne Formel nachschlagen ohne das Fenster zu schließen oder per Stift handschriftliche Notizen hinzufügen
wow, das ipad kann sogar pdfs sortieren und bearbeiten. toll. -.-
alle diese sachen kann heute jedes tablet, und spätestens mit office ist das surface in jedem dieser punkte besser. abgesehen davon, sind das softwarefeatures die nicht eigentlich als kriterium für ein ipad pro zählen...
alleine die suface integration von onenote in kombination mit dem stylus ist doch ein traum für jeden studenten.
w33werner schrieb:
Und ja USB Anschlüsse usw wären praktisch aber 99% der Zeit würden sie doch nur stören
wieso würden dich usb-anschlüsse stören? solange da nichts drin steckt, verschwinden sie im gehäuse, und wenn man sie braucht, KANN man sie brauchen. diese option nimmt einem das ipad pro sinnloserweise von anfang an weg.
was wirklich störend ist, ist ein vom gehäuse abstehender pencil den ich regelmässig laden muss...
w33werner schrieb:
Und mag sein das ein Surface das theoretisch auch kann, aber es nochmal teurer oder jeder weiß was für Probleme auch win 10 noch: diverse Aussetzer, Treiber Probleme, Viren, und es ist einfach ne ganze Ecke langsamer selbst auf high End Rechnern
das surface kann das nicht nur theoretisch, sondern auch besser als ein kastriertes riesen iPhone.
teurer? wo doch alleine der superduper pencil schon wieder mehr als 100euro zusätzlich kostet. ständermöglichkeit/tastatur kommen auch noch dazu.
preismässig nehmen die sich nichts, aber beim surface kriegst du auch noch flexibilität und ein vollwertiges OS.
und mit der aussage vonwegen w10 problemen hast du gerade bewiesen, dass du davon sprichst ohne es zu kennen. w10 läuft im normalfall schnell und problemlos. und viren gibts inzwischen ja auch für apples...