iPad 6 oder iPad Pro 10.5 verkaufen oder auf neues iPad upgraden?

Dolimo

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
13
Hallo an alle,

stehe gerade an einer „first-world-problem“-Frage. Da ich auf ein neues Pro gewechselt bin, ist mein 10.5 Pro aus 2017 frei geworden. Dieses hat zwar das White-Spot-Problem, jedoch ist es nicht all zu sehr bemerkbar. Die Batterie mit 80% SoH sollte wohl noch gewechselt werden, so lange die Reparaturpreise (meine bis zum 1.3) nicht erhöht werden.

Meine Freundin schreibt relativ viel auf ihrem iPad 6, dieses hat ca. 90% SoH. Nun die Frage: Lohnt sich der Wechsel vom 6er auf ein 10.5 Pro mit neuem Akku für ca. 110€? Der Verkaufspreise beider Modelle scheint in etwa identisch (habe mich auch gewundert), obwohl das alte Pro doch auf dem Papier deutlich besser ist:

-bessere Kamera
-120Hz
-dünneres (laminiert) + größeres und besseres Display
-Touch-ID 2


Deswegen würde ich sagen, dass sich der WEchsel ink. Akkuwechsel lohnen würde, oder? Eigentlich sollte das Pro 10.5 noch etwas halten oder lieber jenes auch verkaufen und auf ein Air 2021 wechseln für etwa 529€ refurbished? Bis auf den Prozessor sehe ich da fast keine nennenswerten Vorteile, weil ca. elementare Dinge wie 120 Hz wegrationalisiert wurden und die Pros extrem im Preis gestiegen sind.

Würde mich um eine Einschätzung freuen! :)
 
Das lässt sich als Außenstehender schwer beurteilen. An sich ist das Pro mit neuem Akku ausreichend.

Kommt halt auf die Ansprüche und das nutzungsverhalten an. Wenn sie sehr viel schreibt ist dann vielleicht das Air in Verbindung mit dem Magic Keyboard (oder einer Alternative) die besser Wahl.

Dass du fürs iPad 6 genauso viel bekommst wie fürs Pro, halte ich für Quatsch. Wie kommst du darauf? Fürs Pro bekommst du mehr.
 
Zurück
Oben