IPad von comtech gebraucht?

napecs

Commander
Hi !
Ich habe ein "generalüberholtes" IPad bei comtech gekauft, das ich verschenken möchte. Allerdings sieht die Verpackung total schmutzig und heruntergekommen aus. Sind die Ipads bei Comtech die gleichen wie im Apple refurbished Store? Weil wenn es gebraucht ist, wäre das ja peinlich :rolleyes: (bei apple wird ja das Gehäuse und Batterie komplett neu gemacht)
Auspacken will es natürlich nicht, denn dann wäre das Siegel gebrochen

Kommt drauf an was du gekauft hast?! War es als neu beschrieben, oder B Ware oder oder oder.

edit: Wenn es wirklich als "generalüberholt" beschrieben war, heißt das im prinzip nur das der akku getauscht sein sollte und es ist einmal gereinigt worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst ein gebrauchtes iPad (nichts anderes ist ein "refurbished") und wunderst dich, dass es gebraucht ausschaut ???

Von der comtech HP:
Kaufen Sie sich jetzt Ihr Apple iPad günstig wie nie bei Comtech! Aber nur solange unser Vorrat reicht!

Generalüberholt - was bedeutet das?
Generalüberholte Apple Produkte sind gebrauchte Apple Produkte, die von Apple einer Generalüberholung unterzogen werden, bevor sie zum Kauf angeboten werden. Es handelt sich dabei z.B. um Geräte aus Kundenwiderruf oder Garantiereparatur. Alle Artikel werden aber vor dem Verkauf strengen Kontrollen unterzogen:

Das Produkt wird vollständig getestet (einschließlich kompletter Programmierungstests)
Das Produkt wird einem gründlichen Reinigungsprozess und einer sorgfältigen Qualitätsprüfung unterzogen
Leichte Gebrauchsspuren sind möglich
Sie erhalten von uns eine einjährige Garantie auf das iPad (die Garantieabwicklung ist nur über uns möglich)

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Spruch "generalüberholt" würde ich nicht viel geben. Die schauen halt obs geht, und im akzeptablen Zustand ist und fertig. Wie soll Comtech auch was am Ipad generalüberholen lassen? Die dürfen das sicher nicht dran rumfummeln in der Garantiezeit. Und da sie halt auch keine neuen Verpackungen anbieten können wie Apple selbst, hast Du eben nen gebrauchtes, schmutzigen Case vom Vorbesitzer.

Mh,okay.....Ich habe in verschiedenen Foren bereits von Leuten gehört, die ein refurbished Ipad bestellt haben, und das Teil quasi wie neu war...
Auf der Apple Homepage steht auch, dass sie eine neue Batterie UND Gehäuse einbauen !

Das bezieht sich ja auf das Gerät und hat nichts mit der Verpackung zu tun.
Da musst du dir evt bei ebay oder so eine verpackung heraussuchen

nein,noch nicht,da ich es meinem Dad zum 60. Geburtstag schenken will...deshalb soll das Siegel nicht zerschnitten werden.

oer3e schrieb:
Auf den Spruch "generalüberholt" würde ich nicht viel geben. Die schauen halt obs geht, und im akzeptablen Zustand ist und fertig. Wie soll Comtech auch was am Ipad generalüberholen lassen? Die dürfen das sicher nicht dran rumfummeln in der Garantiezeit. Und da sie halt auch keine neuen Verpackungen anbieten können wie Apple selbst, hast Du eben nen gebrauchtes, schmutzigen Case vom Vorbesitzer.

Ach oer3e, meinst du, dass das die Rückläufer von Comtech sind? Das wäre ja bescheurt, denn ich stimme Dir zu, dass ich auch nicht glaube, dass Comtech an den Ipads rumrepariert.

Ich dachte, Comtech kauft die Ware bei Apple ein, und ich habe genauso ein refurbished Gerät, wie aus dem Store ?!?:freak:

Das kann genauso gut sein das Comtech die kauft, und einen Apple zertifizierten Techniker an board hat der das erledigt. Der tauscht dann den akku und defekte Teile und fertig. Sicher gehen kannst du nur wenn du das auspackst, oder bei comtech anrufst.

Okay,vielleicht rufe ich da mal an. Wäre ja echt peinlich, ein total verkratztes Teil zu verschenken...dann hätte ich es auch gleich bei Ebay gebraucht kaufen können :-(

So, für alle, die es interessiert: habe bei Comtech, Apple Shop und Gravis angerufen, keiner wusste bescheid. Also habe ich es einfach vorsichtig aufgemacht das Paket, und siehe da: ein nigelnagelneues (refurbished) Ipad ! Also neues Gehäuse; Ladekabel und - Stecker waren gebraucht, aber egal...

Zurück
Oben