iPad - wie Filme vom PC auf den iPad bekommen

pizza4ever

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein iPad, welches ich zurzeit im Marktplatz aber aufgrund mangelender Nachfrage überlege zu behalten... Daher eine Frage: Ich würde es vorallem als MediaPlayer nutzen und daher frage ich, ob es einfach möglich ist z.B. ein Avi abzuspielen (z.B. divx kodiert). Versteht das iPad alle gängigen Formate? Kann ich die Filme per USB - / - externer Festplatte draufspielen?

Danke

Hey,

schau dir mal den AcePlayer im Appstore an. Der kann bei mir nahezu alle Formate.

Per USB von externer Festplatte geht nicht.

Aber wie mein Vorredner schon sagt, mit der VLC-App geht es über iTunes. Allerdings ist die VLC-App nicht mehr im AppStore verfügbar, musst du mal so im Internet nach der *.ipa suchen, war damals umsonst, ist also nicht illegal.

MfG Tim

VLC ist nichtmehr im Appstore verfügbar, da gabs (wen wunders) irgendeinen Streit zwischen Apple und den VLC-Entwicklern. Entweder du bringst deine Filme in ein iTuneskompatibles Format - Stichwort Quicktime - oder du musst auf Streaminglösungen zurückgreifen.
Eine weitere Möglichkeit ist dein iPad zu jailbreaken und dann VLC über Cydia zu installieren. Dann kannst du die Filme aber nicht über iTunes synchronisieren sondern über andere Mittel.

AcePlayer WLAN Sync. funktioniert problemlos. Alternativ aber auch normal über itune mit fast allen Formaten zu füttern.

cdlcnox schrieb:
VLC ist nichtmehr im Appstore verfügbar, da gabs (wen wunders) irgendeinen Streit zwischen Apple und den VLC-Entwicklern. Entweder du bringst deine Filme in ein iTuneskompatibles Format - Stichwort Quicktime - oder du musst auf Streaminglösungen zurückgreifen.
Eine weitere Möglichkeit ist dein iPad zu jailbreaken und dann VLC über Cydia zu installieren. Dann kannst du die Filme aber nicht über iTunes synchronisieren sondern über andere Mittel.

kleine ergänzung

es gab keinen "streit" zwischen apple und dem vlc entwickler

die vlc app (iOS) ist nicht vom vlc team, die wurde von irgendeinem typen "entwickelt" der sich den source geforked hat, und das ist lizenztechnisch nicht vereinbar mit der lizenz unter der das vlc frei steht

wenn das vlc team interesse hätte die app auf ios zu bringen, könnten sie das tun, aber nicht dritte

Zurück
Oben