iPadOS15, Fallout shelter und iCloud

Axxid

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
11.374
Hallo,

ich hatte kleinere Probleme beim Spielen von Fallout shelter auf meinem iPad2018 (der Timer um Werbung gegen Belohnung anzusehen sprang auf 20.000 Stunden). Das ist mir vorher schon passiert und lies sich immer durch Neuinstallation der App beheben.
Doch als ich es gestern probierte kam nach der Neuinstallation folgende Fehlermeldung:
"An error occured during cloud activation. Please check your cloud settings or try again later". Meinen Spielstand (zumindest eine wenige Wochen alte Version) habe ich Gott sei dank noch auf meinem iPhone.

Die Treffer von Google sind alle etwas aelter. Die einzige Loesung, die ich finden konnte war es, von iOS9 Beta auf eine stabile Version zu wechseln. iCloud fuer das Spiel ist aktiviert und sonst habe ich auch nichts an den Einstellungen geandert.

Hat Jemand einen Tipp, wie ich das beheben kann (ohne auf ein iOS Update zu hoffen)?
 
Wenn man kurz googelt, dann findet man hier einen Link zu einem Discord-Server zu dem Spiel. Eventuell findest du hier mehr Informationen.
 
Das Spiel habe ich schon mehrmals neu installiert, ebenso das Tablet mehrmals neu gestartet.
Mehr Infromationen stehen da auch nicht.
 
Hast du dich schon an Bethesda gewendet? Wenn die ein Spiel mit Aktivierungszwang anbieten, müssen die auch die Funktion supporten.
 
Zurück
Oben