• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout Shelter: PC-Version und Patch 1.6 veröffentlicht

tja und ich habe mir eine preiswerte steamversion, ohne für "extras" zu blechen, gewünscht.
 
Hatte mich eben grad kurz gefreut... aber noch einen Launcher installieren? Neeeee...
Warum nicht über Steam? Die anderen Teile sind doch auch auf Steam erhältlich..:o
 
Die Minimalanforderungen sind komisch: Eine GTS250 von nVidia reicht aus, bei AMD braucht man aber eine HD6970?? Ist das dann nicht etwas heftig
 
finde es echt übel was die für (minimum) Systemanforderung ausrufen

zum einen nen Q9550 - für ne portierte Handy App?

und zwischen ner GTS250 und ner AMD 6970 liegen welten
 
Das erste Handygame seit Jahren welches ich über mehrere Monate spiele. Auf dem PC brauch ich es aber nicht :)
Synchronisation der Spielstände fehlt auch.
 
Ganz spaßiges Game für zwischendurch und definitiv einer der faireren F2P Vertreter. Kommt mit Sicherheit später noch für Steam.
 
Hab lange auf eine anständige Portierung gewartet. Standalone oder via Steam wäre wünschenswert gewesen. Noch einen Launcher mehr will nicht wirklich jemand. Voraussetzung wäre außerdem ein Cloudsync der Spielstände. Hat Bethesda das etwa nicht eingebaut?

Ingesamt erfreulich, dass es endlich soweit ist, wenn auch derzeit nicht ideal.
 
Habe schon die ersten zwei Quests auf meinem iBrotzeitbrett gemacht, ist ganz spaßig und durchaus fordernd. Mir sind beim zweiten Quest gleich alle Teammitglieder gestorben, eine Todeskralle war zu stark :)

Definitiv ist Fallout Shelter einer der faireren F2P Titel, wenn man entsprechend Geduld mitbringt erreicht man alle Ziele ohne einen Cent auszugeben.

Ab einer gewissen Vault-Größe bringt die Investition in Lunchboxen allerdings gar keinen Vorteil mehr - ich habe beispielsweise fast immer 25 Bewohner im Ödland, die sammeln dermaßen viele Bottlecaps, Schrott, Waffen und Outfits das ich von allem einen großen Überfluss habe. Parallel werden mindestens 2-3 verschiedene Waffen und Outfits hergestellt, selbst die Todeskrallenangriffe sind keine Herausforderung mehr, da alle Bewohner im oberen Stockwerk die beste Waffe haben und alle Fähigkeiten auf 10 sind. Daher ist es in letzter Zeit fast etwas fad geworden und ich habe durchaus mal 1-2 Tage ausgesetzt, das dürfte sich mit Version 1.6 wieder ändern.
 
Wieder ein neuer Launcher? Der Trend kann mMn auch endlich mal wieder aufhören. Gut dass ich die Android Version schon zu release via Emulator auf dem PC gespielt habe. Als Standalone oder Steamversion würd ichs mir sogar nochmal antun.
 
Ich glaube es hackt? O.o
Q9650 Minimalanforderung?
Das ist der damals stärkste 4-Kerner gewesen mit 4x3GHz und 12MByte Cache!
 
Wie schon beschrieben, muss man den Launcher nur zum Installationfiles-Laden benutzen. Dann wird das Spiel standalone installiert und ist auch so über die .exe startbar.
 
Ich begreife nicht, warum es keine Linux-Unterstützung gibt, das Spiel läuft doch sowieso unter Java (also betriebssystemunabhängig). Von einem unixoiden (Android, iOS) auf ein anderes unixoides Betriebssystem sollte für die Leute von Bethesda keine unüberwindbare Herausforderung darstellen.
 
Mr.Zweig schrieb:
Wie schon beschrieben, muss man den Launcher nur zum Installationfiles-Laden benutzen.
Macht es die ganze Sache dann eigentlich nicht noch hirnrissiger? Vorallem weil man auch noch mal ein Konto erstellen muss.
 
Die PC Version an sich ist begrüßenswert, denn ohne die Möglichkeit zu pausieren, ist es auf dem Handy viel zu schnell zu unübersichtlich und kaum noch spielbar. Zumal ich die Steuerung ohnehin schon extrem unpräzise finde, da wird die Maus und der größere Monitor das Gameplay deutlich verbessern.
 
Hört sich ja ganz nett an, aber seitdem mein über Monate gehegter Vault einfach so spurlos verschwunden ist, bin ich kuriert.
 
eines der wenigen Spiele die ich auf meinem Handy habe.
Aber schon seit geraumer Zeit macht es keinen Spaß mehr! Das neue Touch-System beim iPhone funktioniert eher kontraproduktiv und man kann oft keine Leute verschieben da diese im ziehen "herausspringen" oder das System hakt einfach und die Person hängt in der Lust.
Dann das letzte update mit den neuen Befehlen und Nuka-Cola als Zahlungsmittel - jetzt kann man nicht mehr richtig klicken weil überall Menüs sind.
Wieder einmal ein Programm das durch die updates unspielbar wird......

Schade, dachte das ich mir das auf den PC holen könnte, aber funktioniert auch nicht, bei Bethesda angemeldet, kann mich aber nicht einloggen. Mail kommt auch nicht, der übliche Pfusch halt.
Zwölf Daumen runter!
 
Zurück
Oben