• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout Shelter: PC-Version und Patch 1.6 veröffentlicht

Jesterfox schrieb:
Wieso nicht als universal App im Windows-Store? Dann würds auch auf dem Smartphone laufen...

Ich korrigiere mal: "... Dann würde es auf dem Windowsphone laufen ...".
Damit wären 95% der Smartphones unerreichbar für die App, das spricht gegen eine Uni App, oder?
 
OMG ich bin Süchtig :love:
 
habs damals mal aufs handy runtergeladen, ab einem bestimmten zeitpunkt ist es nicht möglich, oder nur sehr schwer weiterzukommen wenn man kein geld ausgibt. tut euch einen gefallen, und lasst es lieber bleiben. nur ein gutgemeinter rat.
 
hamsi61 schrieb:
tut euch einen gefallen, und lasst es lieber bleiben. nur ein gutgemeinter rat.
Das kann man aber leider zu so ziemlichen jedem (Handy)Spiel sagen.
Fand es persönlich ziemlich langweilig und es flog nach nur zwei Tagen wieder vom Handy.
 
ab einem bestimmten zeitpunkt ist es nicht möglich, oder nur sehr schwer weiterzukommen wenn man kein geld ausgibt.
nun ich bin bis zum logischen Ende gekommen....200 Leute, alle auf Level 50 und alle Fähigkeiten auf max..
Kann sich jetzt aber ändern, habe es mit neuem update angefangen und bis 102 Leute komplett einfach, dann kam der neue Skorpion und es wurde schwierig......
 
Ich habe mich erst gefreut aber ich sehe auch nicht ein mit einen Launcher noch zu laden und mir einen Account dafür anzulegen. Mir geht es dabei auch nicht um den Aufwand, sondern dass nun ein weiterer Hersteller meint alles über sein eigenes Portal erledigen zu wollen.
 
Wäre das nicht perfekt für eine UWP? Wäre schön, wenn ich das auf meinem Lumia 950xl und meinem Win10 Rechner synchron spielen könnte.
 
Man kann den Spielstand von Android übernehmen wenn man die .sav Dateien manuell kopiert.

\Android\Data\com.bethsoft.falloutshelter\Files\ nach user\documents\my games\Fallout Shelter


Ich konnte Antialiasing über Nvidia Control Panel erzwingen. Sichtbare Verbesserung.
ijzjDjL.png


Die Spielstände kann man mit dem Fallout Shelter Save Editor beliebig bearbeiten.
 
hamsi61 schrieb:
habs damals mal aufs handy runtergeladen, ab einem bestimmten zeitpunkt ist es nicht möglich, oder nur sehr schwer weiterzukommen wenn man kein geld ausgibt. tut euch einen gefallen, und lasst es lieber bleiben. nur ein gutgemeinter rat.
Finde ich wirklich nicht. Am Anfang ist das Spiel imho knackig schwer, da man kaum Stimpa(c)ks hat, und selbst Feuer ziemlich schnell zum Tod einzelner Bewohner führt. Dann hat man nicht genug Kronkoren um einen gefallenen Bewohner wiederzubeleben, was die Laune von allen anderen drückt, wodurch die weniger produzieren. Diese Spirale hat mich ein mal fast zum aufgeben gebracht, da ich es nicht eingesehen habe mir für Echtgeld Lunchboxen zu kaufen, die mir dabei nicht mal unbedingt geholfen hätten.

Wenn diese Phase erst mal überwunden ist wird der Schwierigkeitsgrad deutlich geringer und man kann richtig expandieren.

Jetzt allerdings, mit der neuen Währung der Nuka Cola Quantum, versucht man die ungeduldigen Spieler zu ködern, um etwa die langen Wartezeiten heimkehrender Vaultbewohner zu verringern. Das hat zwar immer noch nichts mit Pay-to-Win zu tun, aber zeigt das Bethesda mehr Geld rausholen möchte.
 
hamsi61 schrieb:
habs damals mal aufs handy runtergeladen, ab einem bestimmten zeitpunkt ist es nicht möglich, oder nur sehr schwer weiterzukommen wenn man kein geld ausgibt. tut euch einen gefallen, und lasst es lieber bleiben. nur ein gutgemeinter rat.
Dann warst du einfach nicht gut in dem Spiel.
Der Anfang im Hardcore-Modus hat es in sich. Ist man darüber hinaus hat man irgendwann auch 200 Bewohner, alle auf Max und gut ausgestattet. Alles ohne einen Cent.
 
Ich habs seit gestern abend auf dem PC laufen und hatte es davor in einem Android-Emulator.
Die echte PC Version steuert sich schlecht und ich habe sogar eine Bewohnerin die ich nicht mehr bewegen kann. Sie ist schwanger, vielleicht gehts nach der Geburt wieder.
Völlig unverständlich wie man das Spiel so buggy ausliefern kann.
 
Eine 6970 für eine Handy App????? Wollen die mich verarschen?!? Das ist eine High-End-Grafikkarte omg...
 
Also Cloudsync der Spielstände wäre wirklich wichtig. Wer kommt nicht auf die Idee, ein Spiel vom PC auf dem Handy weiter zu spielen und umgekehrt?
 
F1database schrieb:
Wie komme ich denn an den 14. Bewohner?
Hänge bei 13.

Wenn du Männlein und Weiblein in die Baracke sperrst ;)

Es sollten aber zu beginn öfters mal Leute an die Tür klopfen. Per Radiostation kann man später noch mehr locken.
 
nicht einmal auf die Auflösung kann manuell gewählt werden.
Was für eine Auflösung wird da denn eingestellt? Die, die gerade im 16:9 auf den Bildschirm passt?
Habe einen Monitor mit 5:4 Auflösung, das dürfte dann wohl "schicke" schwarze Balken geben, die ~30% meines Bildschirms einnehmen, klingt erstmal nicht so berauschend.

Ich werde es mal ausprobieren und dann berichten. Ist aber schon ein wenig enttäuschend, wenn die nach all der Zeit nur so eine magere Portierung auf den Markt bringen.. von einer Größe wie Bethesda hätte ich da schon mehr erwartet.. :rolleyes:
 
Zurück
Oben