Iphine 4 Sprachsteuerung schaltet sich immer an

ritanok

Cadet 4th Year
Hi,

seit heute habe ich mit meinem Iphone 4 (iOs 7) ein total merkwürdiges Problem. Ca. alle 10 Sekunden schaltet sich die Sprachsteuerung von selbst an, zeigt irgend welche begriffe und geht dann nach ca. 4 Sekunden wieder aus. Auch wenn ich überhaupt nichts mit dem Handy mache. Aber auch wenn icn es benutze schaltet sich die Sprachsteuerung einfach an.

Ein Neustart bringt nichts.

Hat jemand eine Idee, was das ist? hatte das vorher nie und hab auch die sprachsteuerung nie benutzt.

Dein Homebutton hat ne Macke. Entweder ist der nur verdreckt, was am wahrscheinlichsten ist, oder kaputt.

Ich würde als erstes versuchen mit einer - am besten elektrischen - Zahnbürste in die Rille des Homebuttons reinzubürsten. Wenn das nicht funktioniert, aufschrauben und reinigen. Wenn auch das nicht funktioniert, neuen Homebutton bei eBay kaufen und reinbasteln. Spätestens dann ist das Problem erledigt.

PS: Du kannst dein iPhone auch Jailbreaken und einen Voice Control-Tweak runterladen, der die Sprachsteuerung deaktiviert. Das behebt aber nur das Symptom, nicht die Ursache.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Siri abschalten. Fertig! Edit: iPhone 4 hat ja kein Siri :). Sprachsteuerung abschalten sollte auch gehen, oder?

Homebutton defekt oder verdreckt wie schon gesagt.

Sprachsteuerung kann man nicht abschalten. Ich glaube das ging mal bei iOS4, aber seit iOS5 geht das nicht mehr (aus welchem Grund auch immer).

Zurück
Oben