SONY XR-65A80J immer wieder Unterbrechung durch Google-Sprachsteuerung

Superius

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
241
Moin liebe Gemeinde,

hier mal wieder eine spezielle Anfrage von mir. Ich habe gestern den Sony Support kontaktiert ohne eine Lösung erhalten zu haben, wie via google bzw. im Forum von Sony.

Besitze den im Titel genannten OLED und bin auch tierisch zufrieden. Habe jedoch ein großes Problem. Egal ob meine Frau und ich ne DoKu schauen und dabei uns drüber unterhalten oder ich z.B. Fifa 21 auf der PS4 schaue, wechselt er plötzlich vom HDMI Eingang auf die Google--TV Oberfläche, weil "angeblich" eine Suche via Spracheingabe erfolgte, wozu man ja auf der Fernbedienung das entsprechende Symbol mit dem Mikrofon drücken müsste, was halt nicht passiert ist. Somit wird die DoKu oder das Game unterbrochen, was nervt.

Kennt jemand das Problem oder eine Möglichkeit, wie ich wieder die Sache in den Griff kriege. Besonders beim Zocken ist dieses sehr störend.

Merci und liebe Grüße,

Benny

 
Kann man den Google Assistenten nicht einfach komplett ausschalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Superius und garfield0603
Ja das wäre fein nur kriege ich leider nicht raus wie.

LG
 
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Google Assistant > „OK Google“-Erkennung de-/aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Superius
Hallo onetwoxx

danke erstmal. Aber wenn ich die Einstellungen aufrufe, habe ich leider KEINE Geräteeinstellungen in den Reitern. Das ist ja im Prinzip mein Problem, leider.

VG
 
Hi, habe das gleiche Problem mit meinem A90J. Konntest du jetzt den Sprachassisstenten komplett ausschalten?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben