iPhone 11 Internetverbindung ohne zu entsperren?

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Die erste Abfrage eines iPhone nach einem 6-stelligen PIN, das ist die, um das Gerät zu entsperren, richtig?
(Diese ist unbekannt)
Hat das iPhone (11) auch bereits Wlan-Internetverbindung, ohne dass man es entsperrt?
(Um es per "Fernbefehl" zu resetten)
Es muss ja Internetverbindung haben, sonst wäre das ja nicht möglich, richtig?
Natürlich in einem Wlannnetz, das das iPhone kennt.
Oder muss dafür zwingend eine SIM Karte eingelegt sein, allerdings wird die Verbindung zum Telefonnetz ja erst aktiv, wenn das Gerät entsperrt und die Sim entsperrt ist.

Ich habe hier ein iPhone 11, die Sim Karte ist bereits entnommen (dessen PIN oder PUK kann ich besorgen), aber die PIN um das Gerät zu entsperren ist unbekannt.
Ich kann das iPhone per Fernbefehl resetten, die Frage ist, ob das geht, denn dafür benötigt das iPhone ja eine Verbindung.
 
Selbst wenn du das iPhone resettest, benötigst du die iCloud-Logindaten.
Hast du diese? Sonst brauchst du es erst gar nicht probieren.
 
Wenn er Fernzugriff hat wird er wohl die iCloud Daten haben.
Daher sollte es möglich sein.
 
Sobald Du eine SIM-Karte ohne PIN einlegst nimmt das iPhone Verbindung zum Provider auf und stellt die Verbindung zum Internet her.
 
Was ist denn eine SIM Karte ohne PIN?
Hat nicht jede SIM eine PIN?

Meint ihr mit iCloud Daten AppleID und Passwort? Mhm vielleicht habe ich die bzw kann sie mir besorgen aber höchstwahrscheinlich eher nicht.
Das iPhone habe ich bzw bekomme ich demnächst, aber halt ohne Geräte PIN und wie gesagt höchstwahrscheinlich ohne iCloud Daten des Vornutzers.
Das iPhone wird per MDM in intune verwaltet, aber dafür ist ja eine Verbindung notwendig über die ich das Gerät dann resetten kann.
 
also dein Problem ist kein Problem, nimm das Handy deiner Freundin, gehe in die Einstellungen deaktiviere die PIN der Simkarte, dann schiebst du die Simkarte in das iPhone und dann löscht du über iCloud die kompletten Daten des Handys, und Voila alles Resettet


wenn du kein Zugriff auf die Daten der iCloud hast also die Apple ID nicht weist benötigst du die Rechnung zu diesem Gerät, und musst beim Apple Store einen Termin machen, die können dir dann das Gerät auch resetten
 
Handy meiner Freundin, warum nicht mein eigenes? 😎
Das iPhone um das es geht gehört der Firma und würde halt ohne alles zurückgegeben. Rechnung über Kauf gibt es nicht weil geleast. Aber im Notfall können die das vielleicht resetten.
iCloud Daten habe ich nicht.
Ich habe ja jetzt einige Anregungen von euch erhalten, jetzt warte ich bis ich das iPhone habe und dann Mal sehen was sich machen lässt.
Ich gebe dann ein Feedback was daraus geworden ist.
THX@all
 
c-mate schrieb:
Das iPhone um das es geht gehört der Firma
Das IPhone der IT geben. Dafür sind die da.

Ein Eingriff in die (wahrscheinlich gewollten) Begrenzungen der Funktionalität des Firmengerätes kann btw. arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
 
Dann bestell ein neues auf Firmenkosten.

Wie gesagt ist für sowas die IT zuständig und nicht der Nutzer. Dafür bezahlt man die.
 
Du kennst deinen eigenen PIN nicht?
Du kannst das Telefon via Kabel und iTunes auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Bei Neueinrichtung muss die IT dann einmalig das Gerät mit der vorher registrieren AppleID freischalten. Danach kann es neu eingerichtet werden.
 
Zurück
Oben