News iPhone 11 (Pro): Deep-Fusion-Fotos kommen mit der nächsten iOS-13-Beta

gammelkeule schrieb:
Na das würd ich so mal nicht für bis in die Zukunft behaupten. ;) Siehe P30 Pro.

was soll ich da sehen wenn ich das bild vergrössere? nix als pixelbrei wie alle smartphones.


und btw. evtl. weiss es jemand: bei den IP ab dem Xs kann man ja front und back kamera zeitgleich laufen lassen, kann mir wer sagen warum das mit den pre Xs nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_5237.jpg
    IMG_5237.jpg
    985,2 KB · Aufrufe: 380
Entweder ich bin blind, oder ich weiß nicht was an den Bildern besser sein soll, als an Bildern meines ca. 1 Jahr alten Mate 20 Pro.
 
douron schrieb:
Nächstes Jahr sind in Tokyo die olympischen Sommerspiele, da wird Canon und Nikon seine Profikameras vorstellen.

Das wird gar nicht so lange dauern. Die 1DX Mark 3 ist im Prinzip bestätigt:


Wie Jared und du, glaube ich auch, dass das die letze Profi-DSLR wird die Canon bauen wird. Bei Nikon bin ich nicht so drin ob die evtl. das gleiche machen.

douron schrieb:
Außerdem wird KI ein immer größeres Thema werden, deren Bedeutung bei DSLR quasi gar nicht vorhanden ist, während bei Spiegellosen umso mehr.

100% bei dir! Dafür sind DSLRs einfach zu groß und "alt". Dazu kommt sie sind nur so groß weil der Spiegel eben Platz brauch. Die Elektronik ist lächerlich klein. KI wird meiner Meinung nach auch die nächste Revolution bei Bildern auslösen. Klar muss man am Ende immer noch ein Auge für ein Motiv haben aber die KI wird aus jedem Bild das beste raus holen, evtl. sogar bald ohne Post-Processing. Was denke ich nur zu begrüßen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Ist das noch "Fotografie" oder schon CGI? Wenn die KI mir einen schönen Himmel ins Bild malt hat das doch nichts mehr mit Fotografie zu tun... (das da ggf. schöne Bilder rauskommen will ich nicht bestreiten).
 
@Funnyman

Na ja ich hab auch schon so manche Bilder gesehen die im Post so verhauen wurde da konnte man das gleiche Fragen und das war ganz ohne AI ;) Es wird bestimmt, wie bei Digital Bilder, Leute geben die sagen ne das ist Rotz und bei Analog bleiben. Genau das wird wohl auch für KI zutreffen die bleiben entweder nach wie vor bei Analog oder bei DSLRs bzw. Kameras ohne KI. Aber die Diskussion kann man überall führen; OIS, Brennweiten/Zooms, Full Frame/APC usw. usw.

Ich sag immer Leben und Leben lassen. Wenn jemand das Neuste vom Neusten haben will, bitte lasst die Leute doch. Ich mag alle Bilder solange das Motiv gut ist. Wie das Bild entstanden ist ob das nun ein iPhone, ein Pixel, eine Einstiegs oder eine Profi DSLR/Mirrorless ist sollte am Ende vom Tag egal sein. Der Weg zum Bild sollte egal sein, wichtig ist was man mit seinen Werkzeugen macht.
 
Die nächste iOS-Version ... die nächsten Bugs:

  • SingleSignOn funktioniert nicht mehr (für Unternehmen ein absolutes NoGo)
  • Apple Mail -> Mail aussuchen -> länger drauf drücken -> "Weiterleiten" -> Apple Mail crashed

Sie bekommen es dieses Jahr einfach nicht hin ..... :-(
 
Damokles schrieb:
  • Apple Mail -> Mail aussuchen -> länger drauf drücken -> "Weiterleiten" -> Apple Mail crashed

Kann ich bestätigen :/
 
@Funnyman
was vor einiger Zeit mit bestimmten Bildmodi (Porträtmodus, Landschaftsmodus etc.) durch einen Knopf oder Rad zu bewerkstelligen war, macht es mittlerweile die KI und sogar mehr.

Wenn ich einen Auftrag bekomme, frag mich der Kunde auch nicht wie ich das erstellt habe. Das Ergebnis muss passen. In dieser Hinsicht seh ich die KI als praktischen Begleiter. Wenn ich dass nicht will, sollte zumindest die Möglichkeit bestehen, die KI zu deaktivieren.
 
Ich bin gerade ein bisschen sauer. Anscheinend dürfen nur die neuen iPhones direkt in der Kamera-App die Videoeinstellungen anpassen. Alle Altgeräte müssen weiterhin ins Optionsmenü.
 
Ja das mit dem iPhone 11-exklusiven Videoumschalter is schon wirklich eine Frechheit und mal so richtig RICHTIG unnötig...
 
Bin mal gespannt ob es dafür noch eine Erklärung geben wird. Auf meinem iPad Pro 11 geht es auch nicht.
 
Holt euch Filmic Pro und ihr könnt auch in der App umschalten... Des Weiteren könnt ihr noch den Audio Codec wählen. Kostet auch nicht die Welt die App.
 
autoshot schrieb:
Sicher? HIER steht zB., dass die Fotoaufnahme außerhalb des Rahmens zwingend deaktiviert sein muss, damit Deep Fusion funktioniert...

Na gut, aber ehrlich gesagt gibt es zum Thema Deep Fusion nix ausführliches
was die Einstellungen und Kontrollmöglichkeit betrifft, falls sowas überhaupt möglich ist.
 
Zurück
Oben