News iPhone 12: Die kleinen Details, die Apple gestern nicht angekündigt hat

Heute kam die 5,49€ Hülle für das iPhone 12 Pro Max an und diese hat mir die Entscheidung einfach gemacht, das Gerät ist mir einfach zu groß.
Da können die Kamerafunktionen noch so gut sein, wie sie wollen, ich finde diese Größe unhandlich.
Manchmal muss man ein Gerät in die Hand nehmen (in diesem Fall reichte die Hülle) um zu entscheiden.
Damals beim 8 Plus ist mir das nicht so aufgefallen, dieses Mal ist es aber einfach zu viel, besonders, weil ja das gesamte Display genutzt wird (beim 8 Plus fehlte unten ja der Bereich um den Home Button).

Daher wird es bei mir jetzt das 12 Pro ohne Max in 256GB.
Passenderweise hat Amazon gerade wieder einige Geräte mit Versand am Releasetag verfügbar, sogar mit 256GB in meiner Wunschfarbe Pazifikblau.
Ich hoffe aber auch darauf dass das Gold besser aussieht als beim XS, hier war es mir etwas zu dunkel.
Dann wäre Gold auch eine Option.

Dank Amazon Kreditkarte und Prime Mitgliedschaft auch noch 3% günstiger als bei Apple, passt für mich so :)

Edit: Für Leute, die noch gezögert haben: Amazon hat auch beim 12er in einigen Farben mit 128GB und 256GB nachgelegt.
Ebenfalls mit 3% Rabatt bei Nutzung der Amazon Kreditkarte und Prime.

Amazon als Verkäufer mit seiner kulanten Rücknahmepolitik ist natürlich 1A, da braucht man dann bei Hardwaredefekten auch kein Apple Care+ mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und knoxxi

NDA wohl gefallen. Es gibt erste Reviews :)
 
Ok, das Pro Max in Blau ist die richtige Wahl ;)
Das Review von iJustine ist wie zu erwarten echt gut bzw kurzweilig anzusehen:

 
Hm, das Blau des non-Pros sieht in bisherigen Videos etwas nach Kunststoff aus; nicht wirklich hochwertig. Da wird man ja fast genötigt, das Pro zu nehmen 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Ich mag die Farbe auch, bin aber sowieso ein Fan von Blau :)
Papa findet das Blau vom normalen 12er fast besser, daher ist das wohl echt komplette Geschmackssache.

Für mich war nur die Telefunktion Pflicht, daher konnte es nur das Pro werden.
Was man beim XS zu schätzen gelernt hat, will man dann doch nicht mehr missen...
 
Bei mir wird es wie immer schwarz oder wie Apple aktuell auch immer sein grau/schwarz nennen mag. Allerdings das Pro Max. Ich hatte immer das "größte" genommen und damit auch dessen Akkulaufzeit. Dieses mal ist es ja leider wieder so, dass ein Pro Max einen besseren Bildsensor bekommt als das "kleine" Pro.
 
Bei mir ist das Problem dass ich das iPhone einhändig bediene und mir daher das 12 Pro Max einfach zu groß ist.
Geht bei der Kamera wohl hauptsächlich um Low Light Fotografie und da mache ich eher selten Bilder.
 
Ein größerer Sensor wird allgemein mehr Details einfangen als ein kleinerer, ich gehe also zumindest davon aus, dass Bilder im Detail immer irgendwie besser aussehen. Das Problem mit der Größe kann ich nachvollziehen wobei natürlich stark gewöhnungsbedürftig.
 
boarder-winterman schrieb:
Papa findet das Blau vom normalen 12er fast besser
Die Farbe kommt aber tatsächlich auch nur in den Videos so verschieden.

Mal sieht es so aus, wie auf den Fotos bei Apple (rechts), manchmal etwas bläulicher (links).
Image 006.jpg

Mal gucken wie's ist, wenn ich morgen den direkten Vergleich zum 12 Pro sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Mit meinen kleinen Mädchenhänden ist so ein großes Telefon wie das 12 Pro Max leider echt ungünstig.
Sehr schade, aber da kann man echt nichts machen.
 
boarder-winterman schrieb:
Daher wird es bei mir jetzt das 12 Pro ohne Max in 256GB.
Passenderweise hat Amazon gerade wieder einige Geräte mit Versand am Releasetag verfügbar, sogar mit 256GB in meiner Wunschfarbe Pazifikblau.
Ich hoffe aber auch darauf dass das Gold besser aussieht als beim XS, hier war es mir etwas zu dunkel.
Dann wäre Gold auch eine Option.

Da hatte ich wohl den richtigen Instinkt, die Farbe Gold sieht in real richtig gut aus, ein Kollege hat soeben sein Gerät in dieser Farbe erhalten.
Zudem hat es in dieser Farbe exklusiv eine zusätzliche Beschichtung gegen Fingerabdrücke.

Jetzt bleiben nur noch zwei Optionen: Das goldene iPhone 12 Pro oder das rote iPhone 12.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie stehe ich auf die Farbe rot, wollte immer mal ein iPhone in Product Red haben.

Werde jetzt noch ein paar Vergleichsreviews schauen und mich dann zwischen den beiden Geräten entscheiden.
 
Für mich ist das MAX einfach zu groß und der Mini einfach irgendwie zu klein.
Warum den unbedingt in rot? Ist so gar nicht meins
 
Das ist komplette Geschmackssache, entweder man mag das Rot oder man hasst es, andere Reaktionen habe ich noch nicht gesehen ;)

Papas 12 ist übrigens da, das Blau ist in real eher in Richtung dem dunklen Bild bei Apple.
Sieht gut aus, wäre aber nicht die Farbe meiner Wahl.
Ein kurzes Foto in der Box hängt an, weiter will ich es nicht auspacken, das darf Papa selber erledigen :)

IMG_1176.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, knoxxi und iron-man
boarder-winterman schrieb:
wollte immer mal ein iPhone in Product Red haben.
Das Rot vom iPhone 12 ist aber nicht so kräftig laut Videos. Würde mir das erst in Real ansehen, mir gefällt das diesmal nicht.
 
Also mir gefällt das Blau vom non-Pro doch deutlich besser, wenn man's in der Hand hat. Es ist real doch so wie bei den offiziellen Apple-Fotos und nicht so "Spielzeug"-Blau.

Dann "muss" ich doch nicht das Pro nehmen :D
 
Tommy Hewitt schrieb:
Das Rot vom iPhone 12 ist aber nicht so kräftig laut Videos. Würde mir das erst in Real ansehen, mir gefällt das diesmal nicht.
Geht eher in Richtung orange, ich weiß, ich persönlich finde das zumindest auf den Videos sehr schick.
Mal schauen wie es dann in Real aussieht.
 
So meine beiden iPhones von Amazon sind da und das Fazit ist klar:
Gold ist richtig hässlich und Rot ist genial schick 👍

Ich habe Bilder gemacht, damit sich jeder seine Meinung bilden kann.
Was sagt ihr zu den Farben?

Der Rahmen vom Pro sieht so nach 1x anfassen aus, finde ich auch nicht gerade ideal.

0CD208E1-9BD1-4EA7-B163-C67D22545125.jpeg0A5491F2-4997-4077-87F2-B88D1097B1C6.jpeg01EAF8B9-28A7-44FB-A601-9D7586D1A630.jpegF978876B-A33B-4878-9082-6ACF215429B3.jpegD604E2B7-53A2-4FC1-96C5-EB4E01CFC3F2.jpeg

Edit: Wenn man das Gold mit dem Bild von der Apple Seite vergleicht, versteht man die Welt nicht mehr...iphone-12-pro-gold-hero.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Ich habe meins eben abgeholt im Store, hab das normale 12er genommen in weiss. Sieht schick aus :)
 
Das Gold sieht irgendwie ein bisschen wie Zitrone/Limone aus, gefällt mir zwar aber würde sicher den Wiederverkauf erschweren. Dass es auf der Rückseite weiss ist, ist nochmal so eine Sache für sich ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Bei Gold erwarte ich, dass das ganze Telebim Gold ist und nicht nur der Rahmen. Der Rahmen sieht aus als hättest du vor dem anpacken in ne dieser Nivea gegriffen. 😧
 
Zurück
Oben