News iPhone 12: Günstigere Akkus sollen Kosten für 5G auffangen

Die Reichweite wird doch, ohne Berücksichtigung der Sendeleistung, hauptsächlich von der Frequenz bestimmt. Da ist dann doch egal ob 4G oder 5G eingesetzt wird.
Meines Wissens ist 5G ja eher eine Evolution und bringt unter selben Vorraussetzungen nur minimal etwas (Fehlerkorrektur), oder?
Meinst du damit, dass die Zelle auch am Rand besser funktioniert?
 
Ich mach mir um das 5G weniger Sorgen, auch nicht um das evtl fehlende Netzteil...

Ich befürchte, das Apple seit 2017 weiter die große Notch beibehält! Innerhalb von 3 Jahren dort keine Weiterentwicklung zu sehen finde ich schon etwas „schwach“... gerade für Designfetischisten wie in Cupertino - immer noch besser als ein unsymmetrisches Kameraloch im Display, aber etwas schrumpfen können sollte man die Notch nach 3 Jahren schon etwas...

5G, LiDAR und vllt 90-120hz Display wären für
mich kein „Wort“ was mich nicht lieber zu einem 11 Pro greifen lässt...

Zumal ich mir z.B. beim Max Modell nicht vorstellen kann, das ein eckiges Design ergonomisch so genial in der Hand liegt das es die Rundungen vom 11er egalisiert...
 
@Sashalala: du bist einer voll vielen, die die Philosophie von Apple was Design angeht nicht verstehen.
es wäre für Apple sehr einfach ein Smartphone komplett ohne Notch zu entwickeln.
aber es geht um Wiedererkennung. Die Produkte müssen auch als solche erkennbar sein.
die notch kleiner machen ist ein Bruch.
dann würde das Design anders wirken als bei den Vorgängern.

das Design seit es den Homebutton gab, war immer gleich. Der Abstand und die Ränder waren immer gleich. Egal ob iPhone 5 oder 8Plus.
und genauso hat man es nun bei den Notch iPhones. Da wird keinen Millimeter von abgewichen.
designsprache bedeutet auch, dass sie die Sprache nicht jedes Jahr ändert.

apple weiß, dass dies wichtig ist.
android Hersteller verändern ihre Designs jedes Jahr.

wiedererkennung = 0.
jedes Androide gerät mit wenigen Ausnahmen ist austauschbar.

das ist bei iPhones eben nicht so. Und genau deshalb ist Apple so erfolgreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und fuyuhasugu
@getexact - mir geht es bei einer Aktualisierung meines iPhones doch aber nicht um den Wiedererkennungswert sondern um technischen Fortschritt!

Das was du sagst kann ich auch verstehen, bedeutet dann aber auch, wenn es in erster Linie um Wiedererkennung geht, das niemand ab iPhone X (2017) in Betracht zieht ein neues iPhone zu kaufen, denn es sieht ja gleich aus - optisch, sowie haptisch erkennt man nahezu keinen Unterschied und Speed genug hat das Teil ja auch noch - Kann mir da nicht so ganz vorstellen, dass das Apples Bestreben ist mit dem jetzigen Design nur die Besitzer eines „Homebutton“ Modells umzupolen...

Das Alleinstellungsmerkmal der Notch wäre aber immer noch gegeben wenn man Sie zu 20% verkleinern könnte... ;)

Ergänzung ()

Tommy Hewitt schrieb:
Äh, das wär mir neu. Wo soll denn dann Face ID hin?

Das denke ich auch nicht, da hat doch grad erst Xiaomi was zu entwickelt bzgl Frontkamera unter Display...

Könnte Apple das schon umsetzen, würden Sie es tun...
 
Sashalala schrieb:
da hat doch grad erst Xiaomi was zu entwickelt bzgl Frontkamera unter Display...
Ja, und das ist auch noch nichts ganzes. Hinzu kommt dann noch die IR-Kamera, der Punktgenerator, der Flood Illuminator, etc.. Das bekommst du aktuell einfach nicht unter das Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sashalala
Tommy Hewitt schrieb:
Ja, und das ist auch noch nichts ganzes. Hinzu kommt dann noch die IR-Kamera, der Punktgenerator, der Flood Illuminator, etc.. Das bekommst du aktuell einfach nicht unter das Display.

Das wollte ich damit sagen, dass das Thema noch in den Kinderschuhen steckt... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy Hewitt
Sashalala schrieb:
mir geht es bei einer Aktualisierung meines iPhones doch aber nicht um den Wiedererkennungswert sondern um technischen Fortschritt!

Das ist doch toll, dass es dir darum geht. Wenn du deine Prioritäten an ein Smartphone so legst, dass die Screen to Body Ratio entscheidend ist, dann ist das so. Wenn du daran technischen Fortschritt festmachst, dann ist Apple nichts für dich.

Aber dann kannst du dich doch im Android Lager umschauen? Da gibts sicherlich Geräte für 300€, die technisch besser sind als Apple.

Und ja seit dem iPhone X habe ich wenig Interesse an ein neues iPhone.
Eben, weil sich technisch nicht viel tut. Und Designtechnisch auch nicht.

Ist denn ein großer Unterscheid vom iPhone 6 bis zum iPhone 8 zu sehen? Nein.
Hat es Apple daran gehindert genug iPhones zu verkaufen? Nein.

Also scheint es Apple in Kauf zu nehmen. Verbrauch weniger Ressourcen. Menschen können länger Ihre Geräte nutzen, ohne das Gefühl zu haben ein veraltetes Gerät in den Händen zu halten.
Es hat sehr, sehr viele Vorteile ein Design nicht jedes Jahr anzupassen. Für den Kunden und Apple auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact

Bin seit dem iPhone 3GS ohne Unterbrechung mit einem Apple Smartphone unterwegs...

3GS/4/4S/5/6+/7+/8/X/11ProMax alles schon in den Fingern gehabt und damit „gelebt“, die längste Zeit mit dem 7+ (mein bisheriger, absoluter Favorit) und die kürzeste Zeit mit dem iPhone X...

Bin dann im November 2019 auf ein 11ProMax gewechselt, vor allem wegen dem Kamera Upgrade und des gigantischen Akkus, ich kam damit 2 Tage aus...
Das 11 Pro Max war bis dato das perfekte Smartphone, jedoch störte mich die Notch immer etwas - wegen eines kleinen Unfalls (war zum Glück versichert) bin ich seit März 2020 wieder ohne 11 Pro Max, aber dafür
mit einem 6er unterwegs (lag noch in der Schublade) - weil ich abwarten wollte (auch wegen unsicherer Corona Lage „Geld nicht so locker raushauen“) ob da ein noch „perfekteres“ Smartphone für mich kommt, oder ob ich mir am Ende wieder das 11 Pro Max zulegen werde!

Weil wenn die Notch wirklich identisch groß bleibt, 5G hinzu kommt (was ich als absolut sinnlos und unnötig empfinde) und ein LiDAR Scanner oder 90-120hz Display das Feature werden, dann macht es die Entscheidung bis dato sehr einfach für mich...

Ich hab nix gegen Evolution statt Revolution, erwarte keine jährlichen Wunderdinge oder Vorreiterrollen, aber auf gewisse Art eine Verbesserung auf GANZER Linie und nicht nur ein kantiges (wahrscheinlich sogar unangenehmes Handgefühl bei den Größen) Design!

Aber zumindest vom gemunkelten, neu erscheinenden iPad Air wäre ich sehr angetan! ;)
 
Zurück
Oben