News iPhone 12: Günstigere Akkus sollen Kosten für 5G auffangen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Da die Produktionskosten des iPhone 12 durch die Integration des neuen Mobilfunkstandards 5G steigen, soll Apple nach Wegen suchen, um diese bei anderen Komponenten zu senken. Der für Apple-Gerüchte bekannte Analyst Ming-chi Kuo sieht das größte Potential dafür beim Akku des iPhone 12.

Zur News: iPhone 12: Günstigere Akkus sollen Kosten für 5G auffangen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, kryzs und Kazuja
also sollte zu weihnachten lieferbar sein passt ! Endlich weg mit dem ollen 6s :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR, Unioner86, Yoonyah und 6 andere
Wenn ich mich zwischen Akku und 5G entscheiden müsste....

Ich würd den Akku nehmen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hendrik2, CMDCake, aid0nex und 104 andere
Als ob sich Apple mit der Marge und Preisen den sie verlangen keine golde Nase bei jedem verkauften iPhone verdienen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, aid0nex, Unioner86 und 60 andere
Frank schrieb:
Dazu passende Gerüchte, dass Apple dem neuen iPhone keine Kopfhörer und kein Ladegerät mehr beilegt [...]

Also keine Kopfhörer verstehe ich, weil sich wohl eh jeder AirPods holt und die Standarddinger bei den meisten rumliegen. Aber ein Ladegerät kann man bei dem Preis noch erwarten, dann sinds halt 1€ in der Marge weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unioner86, autofahrer50 und 21 andere
Damit schließt Apple zu Samsung auf. Total überteuertes Note 20 für 1000€ gegen Iphones mit schlechteren Akkus und ohne Zubehör

Die Kuh wird gemolken bis sie umfällt scheint 2020 wirklich ein Motto zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hendrik2, aid0nex, Yoonyah und 18 andere
Mal gucken, aber irgendwie sagt diese Newsmeldung ja nicht sehr viel, außer das Apple versucht die Herstellungskosten zu senken, was sie wohl unabhängig von 5G wie jeder Hersteller immer versuchen. Beim Akku dürfte das Spartpotential relativ gering sein. Die Kopfhörer und das Netzteil sind Kleinstbeträge.

Alvoy schrieb:
Aber ein Ladegerät kann man bei dem Preis noch erwarten, dann sinds halt 1€ in der Marge weniger.


Also ich würde das Ladegerät kein Stück vermissen. Habe bei meinem aktuellen iPhone schon öfters die beigelegten Kopfhörer, als das netzteil genutzt, von denen ich gefühlt 30 Stück ruliegen habe. Nintendo hatte damit auch mal angefangen und ich finde es ehrlich gesagt gut. Unnötige Beilage für viele und zur aller größten Not günstig von vielen herstellern zu erwerben. Ich denke aber die meisten dürften mehr als genug USB / QI Lademöglichkeiten haben.

Floppy5885 schrieb:
gegen Iphones mit schlechteren Akkus und ohne Zubehör

Nirgendwo wird gesagt, das der Akku schlechter ist. Es wird nur von Sparpotential gesprochen. Wie die Laufzeiten am Ende ausfallen, kann bisher keiner sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, PhilipJ.Fry, Apocalypse und 7 andere
Leon_FR schrieb:
also sollte zu weihnachten lieferbar sein passt ! Endlich weg mit dem ollen 6s :D

In der News steht, dass die kein Ladegerät und Kopfhörer mehr mitliefern wollen und das ist der erste Beitrag den ich im Forum lese. Da fällt mir nichts mehr zu ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, aid0nex, Unioner86 und 28 andere
Lieber ein kaum gebrauchtes iPhone 11 Pro kaufen. Super Akku. Super Kamera. 1 Jahr alter SoC. Ansonsten wahrscheinlich besser als ein 12er. Es sei denn man wartet auf die 5,4 Zoll Variante.
ich finde die 5,8 Zoll perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bai0varii, JahJah192, Prinzenrolle_ und eine weitere Person
Alvoy schrieb:
Aber ein Ladegerät kann man bei dem Preis noch erwarten
Mittlerweile hat doch fast jeder mindestens ein Ladegerät zuhause, teils sogar mehrere oder selber welche gekauft, die einfach schneller laden. Wenns nach mir geht könnte man das auch lassen, produziert nur unnötigen Müll in der Masse gesehen. Wer es unbedingt benötigt sollte dann aber auch günstig rankommen und nicht gleich 20€ für diesen 5W Witz bezahlen müssen.
Persönlich würd ich mich ja über beigelegte Airpods freuen, von mir aus ohne Qi Ladecase, aber da werden sie sich das Extrageld vom Zubehörverkauf wohl nicht nehmen lassen. Btw mein Hauptkritikpunkt und der Grund, warum ich immer hadere neue Sachen zu kaufen. Wenn durch den ganzen Zubehör noch XXX€ dazu kommen wird mir das doch schnell zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Carrera124, p4z1f1st und 2 andere
5G oder ein besserer Akku? Ich wäre für den Akku. Dann behalte ich halt mein iPhone 6 noch ein Jahr länger.
 
Corros1on schrieb:
Als ob sich Apple mit der Marge und Preisen den sie verlangen keine golde Nase bei jedem verkauften iPhone verdienen!
Alvoy schrieb:
Aber ein Ladegerät kann man bei dem Preis noch erwarten, dann sinds halt 1€ in der Marge weniger.
Apple hat einen Haufen Aktionäre und die wollen Kohle sehen. Kein solch großes Unternehmen denkt ich "Och, kost doch nur nen bissle mehr, mach ma noch rein".
Ruff_Ryders88 schrieb:
In der News steht, dass die kein Ladegerät und Kopfhörer mehr mitliefern wollen und das ist der erste Beitrag den ich im Forum lese. Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Macht Nintendo schon länger so. Ich hab hier an jeder Ecke ein Ladegerät hängen und noch paar in der Schublade. Die Kopfhörer wurden noch nie ausgepackt, bei keinem Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco und PhilAd
Shoryuken94 schrieb:
Nirgendwo wird gesagt, das der Akku schlechter ist. Es wird nur von Sparpotential gesprochen. Wie die Laufzeiten am Ende ausfallen, kann bisher keiner sagen.

Das stimmt aber wie sich der Verschleiß/Haltbarkeit des Akkus auf diese Sparmaßnahme

"Der Akku des iPhone 12 soll weniger Layer besitzen und einfacher aufgebaut sein"

auswirkt wird man sowieso erst ~12 Monate später sehen. Ich sehe es schon kommen das die ersten User nach 200-300 Ladezyklen 80-85% Restkapazität haben, damit kann Apple die Kuh gleich zweimal melken und 5G wieder rein holen.

Denn das letzte was passieren wird ist ein Akkutausch bei Apple für 39€ statt 69€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Prozent hier eingespart, Prozent da eingespart...
Von welchen Einsparungen beim Akku reden wir denn hier wirklich?

5$ – 6$.
 
Ich finde es gut wenn die Hersteller einsparen wo es geht. Gerade bei einem Smartphone ist der Akku ja nicht so wichtig - oft hat man ja nach zwei Jahren immer noch einen halben Tag Laufzeit. Und wenn ich nur 1200€ löhnen muss soll ja auch etwas beim Hersteller liegen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordsurfer, Keizo, Grundgütiger und 55 andere
Oha 5G ist so teuer das Apple bei einem bis zu 1500$ Smartphone dann am Akku sparen muss? ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, medsommer, Dimitri Kostrov und eine weitere Person
Verstehe ich nicht! Sollen Sie doch das beste einbauen was Sie haben und einfach den Preis anpassen! Machen Sie doch sonnst auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keizo und Roesi
Ruff_Ryders88 schrieb:
Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Was mir dazu einfällt ist das Apple hier ganz dreist von meinem Fairphone 3 kopiert.. Das hat nämlich auch kein unnützes Zubehör dabei. Wozu auch? Sowohl Kopfhörer als auch Ladegeräte hab ich schon und zwar jeweils nach meinem Bedarf gekauft, on-Ears und Mehrfach-Ladegerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, cmi777, grill und 3 andere
Für mich sind Design, Akku und Display entscheidend. Alles andere wird Apple schon hin bekommen. Auf das Ladegerät kann ich verzichten. In den letzten 10 Jahren habe ich bestimmt 30 Ladegeräte wegegschmissen. Das mit dem Akku klingt erstmal nicht so schön. Gerade das iPhone hat für meinen Geschmack eine unterirdische Akkulaufzeit, da hätte Apple mal mehr investieren sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hendrik2
Zurück
Oben