News iPhone 12: Kamera muss nach Austausch bei Apple verifiziert werden

Nachdem der T2-Chip ja jetzt von Hardwareseiten geknackt wurde, würde ich gerne mal wissen womit Apple diese Aktion nun rechtfertigt? Ich besitze Produkte von Apple, einige. Aber gerade beim iPhone tue ich mich wirklich schwer. Mein 6s wird mich noch mindestens ein Jahr begleiten, auch wenn die Leistung vom Akku - hat noch 85% Health - schon echt mies ist.
Finde es ein falsches Signal von Apple die kleinen Buden platt zu machen und weiß auch nicht was ich davon halten soll. Der Support von Apple hat in den letzten Jahren nach meiner Erfahrung wirklich stark nachgelassen. Nicht einmal mehr deutschsprachiges Personal an der Hotline. Sorry, wer auf soviel Geld sitzt und Premiumpreise verlangt, der sollte doch wenigstens das Personal so schulen, dass es auch helfen kann. Finde ich beschämend.
Viele haben es, inkl. mir gesagt, seitdem Jobs nicht mehr ist ... dem Unternehmen geht es wirtschaftlich noch gut, aber sie zehren auch arg von seinem damaligen Einfluss. Der Brunnen wird irgendwann trocken sein und dann? Ich will’s mir nicht ausmalen. Schade wäre es!

Hat doch so gut angefangen - hallo @ Xerox :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amigo99
War doch bei der Battaryhealth aAnzeige die selbe Diskussion.
Grundsätzlich finde ich es für den Gebrauchtmarkt nicht schlecht, da es leichter ist, „verbastelte“ Geräte zu erkennen, wobei ich selbst keine gebrauchten Smartphones kaufe.

Zum Thema Ladegerät:

Hat nicht sowieso jeder mehr Ladegeräte zu Hause rumliegen, oder geht das nur mir so?

Hier wäre es sinvoller, wenn sich die Hersteller auf einen einzigen Standart einigen würden..

Gruss
 
Thunderbird487 schrieb:
was ist den nur noch übel an Windows 10?

Das Microsoft Windows noch immer nicht komplett umgestellt hat. Sprich Systemsteuerung. Wie lange werkelt man da jetzt dran? Aero raus, Aero wieder rein, Aero aber nur halb, nicht durch die ganze Plattform gezogen, Fokus auf ARM schon fast gelegt aber ohne X64 Emu, keine durchdachte Produktionslinie mehr, besonders bei der Namensgebung wie Windows X usw. Was soll ich Dir aufzählen? Sieht doch jeder Windows Nutzer selbst.

Store, rein in den Store, raus aus dem Store, keinen Fokus mehr auf den Store, dann doch wieder einen Fokus aber nur halb, dann vielleicht doch voll, der Store ist für mich immer noch schlecht gemacht und ICH sehe da kaum Verbesserungen zum Start von Windows 10.

GamePass, Xbox, Windows Seiten. Bin ich der einzige der den Wust von Weiterleitungen von Link zu Link, wenn man was ändern möchte leid ist? Dieses ganze Handling ist mehr als unschön.

Windows und Windows Zugang? Mhhh die gehäuften Sperrungen deines Windows Konto wenn MS der Meinung ist das dort etwas gegen die AGB verstößt und der NULL Support in diesem Fall.

Also da hat sich doch seit dem Start genug angesammelt, findest du nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Hellsfoul
'Xander schrieb:
Zum Thema Ladegerät:
Hat nicht sowieso jeder mehr Ladegeräte zu Hause rumliegen, oder geht das nur mir so?
Da du die Frage in einem Technikforum stellst wird die Antwort eindeutig sein...
Aber stell die Frage mal wo anders.... Es ist immer so, wenn man in einem Bereich versiert ist und viele Produkte hat braucht man die Beigaben nicht weil man meistens bereits bessere Produkte hat. Aber als Standarduser ist mal halt froh wenn man ein Funktionsfähiges Produkt bekommt.
Ergänzung ()

Mister79 schrieb:
Das Microsoft Windows noch immer nicht komplett umgestellt hat. Sprich Systemsteuerung. Wie lange werkelt man da jetzt dran? Aero raus, Aero wieder rein, Aero aber nur halb, nicht durch die ganze Plattform gezogen, Fokus auf ARM schon fast gelegt aber ohne X64 Emu, keine durchdachte Produktionslinie mehr, besonders bei der Namensgebung wie Windows X usw. Was soll ich Dir aufzählen? Sieht doch jeder Windows Nutzer selbst.

Store, rein in den Store, raus aus dem Store, keinen Fokus mehr auf den Store, dann doch wieder einen Fokus aber nur halb, dann vielleicht doch voll, der Store ist für mich immer noch schlecht gemacht und ICH sehe da kaum Verbesserungen zum Start von Windows 10.

GamePass, Xbox, Windows Seiten. Bin ich der einzige der den Wust von Weiterleitungen von Link zu Link, wenn man was ändern möchte leid ist? Dieses ganze Handling ist mehr als unschön.

Windows und Windows Zugang? Mhhh die gehäuften Sperrungen deines Windows Konto wenn MS der Meinung ist das dort etwas gegen die AGB verstößt und der NULL Support in diesem Fall.

Also da hat sich doch seit dem Start genug angesammelt, findest du nicht?
Zwingt dich jemand Windows zu verwenden? oder den Store? Das ist doch die selbe wie wenn sich jemand über Apples Preise aufregt... zwingt einen niemand die Geräte zu kaufen.
Echt dich stört die Namenesgebung? Das kritisierst du? ich kritisieren wenn nach einem Update z.B. meine Daten weg wären, aber sowas?
Was tut ihr immer alle in den Systemsteuerungen? ich richtige mir mein Betriebssystem einmal am Anfang ein( ich nutze Linux, Win und Mac) und dann brauch ich die Systemsteuerungen nur mehr ganz ganz ganz selten. 99,8% der User werden vermutlich nie da rein schauen.
Also mir ist die Weiterleitung relativ egal solange ich nichts dafür tun muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thunderbird487

Echt jetzt, du fragst nach einer Begründung und kommst dann mit dem Argument, musst es ja nicht benutzen? Gehts noch? Blöder kann man freundlich nicht nachfragen und dann auf die Antwort antworten.

Ich störe mich nicht an den Namen Windows X, ich störe mich daran, dass meine Mutter bei Windows denken würde ein Windows zu bekommen und es Ihr gar nicht auffallen würde, dass es eine ARM Plattform mit Einschränkungen ist. Warum nicht Windows on ARM oder so?

Zumal ich ja sagte, dass ich schon überlege einen Wechsel zu vollziehen. Demnach erklärt es schon, dass ich nicht gezwungen bin oder?

Nun so unterschiedlich ist die Auffassung. Ich möchte gerne ein System haben welches einen schönen Übergang hat, auf der gesamten Systemebene. Ich denke das ich diesen Anspruch für mich stellen darf und ich mich daher an Punkte bei Windows störe und dies auch darf.

Was deine Windows Updates betrifft... Seit ich mit einem 286 seiner Zeit angefangen habe und das mit DOS 6.0 und Windows 3.1/3.11 und Windows 95 und 2000 usw. ich hatte noch nie Probleme mit einem Windows Update. Auch bei Windows 10 blieb ich bis Dato bei einem Update und Problemen anschließend verschont.

Ich kenne also nicht, dieses Problem bei Updates. Seit meiner PC zeit...

Was den Store betrifft. schon klar was der Store jetzt wird oder? Der bekommt jetzt besonders mit dem GamePass und den Übernahmen eine ganz neue Bedeutung. Wenn MS gekonnt hätte und der Widerstand nicht so groß gewesen wäre, würdest du die Frage nicht stellen.
 
Mister79 schrieb:
@Thunderbird487

Echt jetzt, du fragst nach einer Begründung und kommst dann mit dem Argument, musst es ja nicht benutzen? Gehts noch? Blöder kann man freundlich nicht nachfragen und dann auf die Antwort antworten.

Das ist doch die Standardantwort auf die Kritik des Preises bei iPhones.

Aber ich verstehe immer noch nicht warum du dich über Windows aufregst. Ich verwende Software die auch am PC oder Mac verwende und kenne da eigentlich keinen Unterschied. Stürzen bei dir die Windows Programme immer ab oder was ist der Grund für deine Aussage, dass Windows so übel ist. Nur wegen des Store und der Systemsteuerung und weil es nicht Windows on Arm heißt?
Dem 0815 User wird es egal sein ob er einen RISC oder CISC Prozessor drinnen hat.
 
@Thunderbird487

Nein mir gefällt der Weg nicht, mir gefallen die Verändrehungen nicht, welche aus meiner Sicht immer nur halb durchgezogen sind. Die Ideen von MS sind super aber die Umsetzungen sind immer schlecht gemacht. MS hat bei mir viel Vertrauen eingebüßt mit seinem Weg. Heute so, morgen ist man sich nicht mehr sicher und übermorgen ist es dann doch wieder weg. Integration Skype in Teams. Seit Jahren hat man einen Dienst den man verschlechtert hat, es verpasst hat daraus ein Whatsapp zu machen. Jetzt kommt eine halbherzige Integration in Teams.

Du sieht’s die aufgezählten Punkte von mir als einzelnes.Versuche es mal im ganzen zu sehen. Ich würde Windows auf ARM begrüßen, ich fände es super. Das was da gerade aber läuft ist zum abgewöhnen. Der Store wird für die ARM Basis aber enorm wichtig und der Store ist vom Handling einfach nur schlecht, langsam und mit optischen Fehlern behaftet (Schönheitsfehler). Mir fehlt bei Windows das nicht klar ist, steht MS überhaupt noch hinter seinem Windows. Scheinbar ist der Kurs aber wieder geändert und der CEO möchte wieder verstärkt sich auf Windows konzentrieren. Das Windows kein geliebtes Kind mehr im Hause gewesen ist hat sich unfreiwillig auch im Windows niedergeschlagen. Ich habe es gemerkt. Jetzt soll es wieder anders kommen.

Wenn es heute schon völlig egal wäre ob ich Windows, ios, MacOS oder Linux oder Android nutze und jedes Programm nutzen könnte, wäre ich von Windows schon weg. Noch ist die Welt aber nicht so, auch wenn diese auf den Weg dahin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul
Dio schrieb:
Ist doch gut, damit wird den ganzen dubiosen Handydocs mit ihren Aliexpress Ersatzteilen die Grundlage entzogen und die Wahrscheinlichkeit mit so einem durchreparierten Wasser oder Sturzschaden auf dem Gebrauchtmarkt über den Tisch gezogen zu werden sinkt.

Da ist was dran: Als ich vorletztes Jahr ein defektes iPhone (startete nicht mehr) als Teilespender auf Kleinanzeigen verkaufen wollte, kamen einige unfreundliche Zeitgenossen um die Ecke und wollten meine Apple-ID zum Kauf dazu haben "um die iCloud Sperre zu entfernen" wenn es wieder geht.

Ich habe darauf hingewiesen dass das Mainboard defekt ist (Diagnose aus dem Apple Store) und es explizit ein Teilespender ist. Dennoch waren sich einige Herren sicher das Gerät wiederbeleben zu können.

Vermutlich sollte das Handy mit Billigst-Teilen wieder fit gemacht und dann gebraucht verscherbelt werden.
Ein solches Gerät würde ich aber auch nicht haben wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F!o
Verbastelte Geräte ? Aliexpress Ersatzteilen ?

Es geht hier um ein original Kameramodul aus einem iPhone das gegen ein baugleiches original Kameramodul aus einem anderen iPhone getauscht wurde. Was hat das mit irgendwelchen billig Ersatzteilen zu tun ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, amigo99, SIR_Thomas_TMC und 3 andere
Die Leute wollen es so. Auch das fehlende Zubehör wird gefeiert. Da rennt man gegen eine Wand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Luthredon schrieb:
Es gibt gar keine Alternativen zum iPhone. Oder sollte mir entgangen sein, dass auch andere Firmen iOS Handys anbieten?
Ergänzung ()


Das wäre ja noch Gold. Was hier teilweise propagiert wird, ist sich selbst zu behandeln und zwar mit der Zahnarzt-Toolbox aus dem Chinashop für 13,95€ ...

Du schreibst diese Kommentar genau mit dem Wissen, was die Gegenantwort ist. Nur um dann zu schreuben Android ist aber Scheisse. Ja dann lege doch mit iPhones. Aber die einzigen smartphones sind es nicht.
 
@mrsing Ich

-----------

Grundsätzlich ist die kontrollierte Reparatur nicht so verkehrt. Ich hatte schon mehrere iPhones in der Hand, die von irgendeinem Handy-Shop repariert wurden und teils war das Ergebnis echt gruselig. Ich selbst hab mal bei einem iPhone 4 nur den Lautsprecher tauschen lassen, danach ging WLAN nicht mehr 🤦🏼‍♂️ Von den Amazon refurbished Geräten hört man auch nichts Gutes.

Was Apple jedoch einführen sollte, wäre eine etwas breitere Reparaturpalette. Bisher gibt es ja nur Displaytausch oder Totalschaden. Hier wäre etwas mehr Differenzierung ganz nett.
 
dunkelbunter schrieb:
Dieses Aufgebausche einer wahrlich minimalsten Randgruppe von professionellen Reparaturexperten..


Hier der Kommentar eines wirklichen Profis zu Apple ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrsing
Gibt´s keinen Check den man durchführen kann um die verbauten Komponenten zu überprüfen?
Dann kann, wer will, alles nachschauen und fertig.

Bei einem Gebrauchtwagen muss ich das auch tun und mich nicht blind auf Fremdaussagen verlassen. Wer tut sowas?!
 
Wurde Apple nicht erst kürzlich dazu gezwungen wieder freien Händlern original Ersatzteile zu liefern? Oder verwechsel ich da was?
 
@Hardware_Junkie
Es gibt keine "schlechten" Reperaturen [...]
Seh ich nicht so, ich war selbst im
Apple Store und bei nem Reseller tätig und was manche Kunden da an verpfuschten Geräten mitbrachten kannst du dir nicht vorstellen, hier einige Beispiele: Kamera ohne Fokusmöglichkeit, Home-Button der nicht mehr richtig drückbar war, Mikrofone wurden nicht korrekt eingesetzt, Ohrmuschel war von Rauschen geprägt - und, am häufigsten - Akku aus schlechter Qualität, wo sich dann alle wunderten warum das Ding nach 2 Wochen Nutzung keinen halben Tag mehr durchhält.
Den Schritt von Apple finde ich trotzdem zu radikal, hier wäre es sinnvoller originale Ersatzteile verfügbar zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Floxxwhite schrieb:
Du schreibst diese Kommentar genau mit dem Wissen, was die Gegenantwort ist. Nur um dann zu schreuben Android ist aber Scheisse. Ja dann lege doch mit iPhones. Aber die einzigen smartphones sind es nicht.
Das siehst du total falsch. Ich werde nur nicht müde zu betonen, dass eben Android keine Alternative ist. Ich habe selbst jahrelang Android verwendet und fand vieles gut. Es geht schlicht um das eigene Ökosystem und ob man z.B. MacOS und Android gemischt haben möchte. MacOS und iOS passen einfach und deshalb gibt es keine Alternative. Natürlich gehts auch um Gewohnheiten, oder um Investitionen. Ich habe über die Jahre einiges für iOS Apps ausgegeben, für die übrigens auch keine Android Pendants gibt. Auch dafür ist Android schlicht keine Alternative.

Lagerkämpfe sind mir übrigens eh zu müsig und meist ziemlich dumm :).
 
Es ist ja mittlerweile bei so ziemlich allen SMartphone's so, daß eine Reparatur nur schwierig für den Privatmann zu bewerkstelligen ist.
Gut, die Hersteller wollen halt neue Geräte verkaufen, also mache ich eine Reparatur halt sehr schwierig und teuer, auf das man wirklich überlegt, ob man das Geld noch investiert.
Das fängt doch schon mit verklebten Gehäusen an, die den Akku so schützen daß Normalo ihn nicht mehr wechseln kann.
Ich brauche nicht alle 2 Jahre ein neues Telefon, habe noch mein G4 am Wickel, und muss da wohl auch bald mal den Akku wechseln.
Zum Glück ist wenigstens das Gehäuse nicht verklebt, ich kann den Akku noch wechseln, umständlich zwar, aber immerhin mit einem Schraubendreher machbar.
Aber natürlich kotzt mich das auch schon an, ein ganz normaler Akku zum stecken oder legen wäre natürlich das Optimum.
Aber dieses Optimum interessiert nicht wirklich Jemanden, viel mehr das Desgin, schlank muss es sein, kein Rand darf zu sehen sein, wenn möglich WQHD- Auflösung vom Display, damit ich mit einer Lupe nach Pixeln suchen muss..

War ja scheinbar so von der Mehrheit gewollt, und wenn eine Firma das nun auch noch schamlos auf die Kamera ausweitet, ist das nur das i- Tüpfelchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Zurück
Oben