IPhone 12 kaufen - Media Markt oder Mindfactory?

Torcher

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
563
Abend CBler! :-)

Meine Frage ist bereits in der Überschrift sichtbar: ich möchte mir ein iPhone 12 in der 64Gb Variante (kein pro) bestellen. Da ist Mindfactory zur Zeit die bessere Wahl, da es bei dem Shop günstiger angeboten wird als bei Media Markt/Saturn. Mich beschäftigt aber der Gedanke, da ich eben als normaler Käufer Handys nur über Media Markt-Saturn oder eben über meinen Telefonanbieter O2 einkaufe, ob Mindfactory als Händler genauso kulant ist wie die oben genannten Shops was Garantiefall oder Gewährleistung betrifft. Das hält mich gerade vom Kauf ab.

Kostensparpunkt: knapp 40€.
 
Wenn du gute Erfahrungen bei MM gemacht hast bleib dabei, 40€ sind prozentual ja kaum was bei nem ip12
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
Wenn du auf Seriösität abzielst, Mindfactory ist ein etablierter Händler für Hardware. Hast du ein Beispiel für die Kulanz von Mediamarkt, die du dir von anderen Händlern auch so wünschen würdest?
Innerhalb der Gewährleistungsfrist gibts sowieso wenig zu diskutieren. Und Garantie ist mWn eine Sache zwischen dir und dem Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Torcher
Guten Morgen, kurz ein anderer Denkanstoß.

Möchtest du dir heutzutage wirklich noch 64GB antun?
Ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß, unter 128GB würde ich gar nicht mehr anfangen, es sei denn du hast ein iCloud Abo.
Bei meinem ist wirklich nicht viel installiert und nach einer Weile sind dann mal schnell 30-40GB ohne viel zutun belegt.
Man muss sich auch immer vor Augen halten, dass sich der Speicher nicht erweitern lässt.
Je nach Händler zahlst du für das Speicherupgrade 30-50€ Aufpreis, den würde ich definitiv in kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh den Mittelweg und kaufe das kleine Schwarze von Amazon.de für 779€.
 
SeppoE schrieb:
Innerhalb der Gewährleistungsfrist gibts sowieso wenig zu diskutieren.
Eben nicht. Stichwort Beweislastumkehr. Die ersten 6 Monate kann der Händler sich nur schwer wehren, danach hat man es als Kunde schwer wenn er wenig kulant ist.
 
@Glowman
Das ist aber Ansichtssache ob 64GB reichen oder nicht.
Wenn man nicht laufend Bilder/Videos macht regelmäßig den Whap-Müll entsorgt der da eintrudelt, dann sind auch heutzutage 64GB kein Problem.
Ich habe ein 11 Pro mit 64GB und hab da nach 1,5 Jahren Benutzung immer noch die Hälfte frei.

Ergo: Es kommt auf das Nutzungsprofil an. Wer laufend Bilder schießt und Videos aufnimmt, für den wären sicherlich >64GB sinnvoll, aber z.B. bei meinem Nutzungsprofil wäre das unnütz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GCBraun
Wer nicht gerade die Offline Funktion der bekannten Streamingdienste nutzen will sollte mit 64GB gut auskommen. Man muss allerdings auch sagen, dass ein Upgrade auf 128GB für Apple Verhältnisse sehr günstig ist.
Ich würde deshalb auch zur 128GB Version raten. Schliesslich könnte man das Gerät locker über 4 Jahre verwenden.
 
pitu schrieb:
Ich würde deshalb auch zur 128GB Version raten
Bei meinem derzeitigen iPhone 8 habe ich bis dato jetzt nicht mal 30Gb voll von 64Gb. Daher brauche ich keine 128Gb.
 
Zurück
Oben