News iPhone 13: Apple gibt 90 Millionen neue Smartphones in Auftrag

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Apple bereitet die Markteinführung des „iPhone 13“ schon für September vor, nachdem sich die Situation unter den Zulieferern entspannt habe. Welche iPhones bei welchem Fertiger vom Band laufen werden, erläutert Bloomberg im Detail und prognostiziert 90 Millionen Einheiten für dieses Jahr. Die Neuerungen sollen moderat ausfallen.

Zur News: iPhone 13: Apple gibt 90 Millionen neue Smartphones in Auftrag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und BorstiNumberOne
Schade, ich hätte mir endlich die Einführung eines Fingerprintsensors im Sleep Button gewünscht. Only FaceID wäre keine Option fur mich und bis dahin muss das SE 2020 herhalten, was bis auf die Akkulaufzeit keine Wünschen offen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, SubNatural, Zockmock und 5 andere
Missverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Pro Modelle mit 120Hz wären eine gesunde Abgrenzung zu den bisherigen Non-Pro, wo heute nur der LIDAR Sensor so richtig ein Upgrade bedeutet.

Selber wird’s ein 13 Mini oder 13 Pro Max. Die Modelle dazwischen sind zu groß für eine Hand und zu klein für zweit Hände.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lefteous
Wenn man so die Gerüchteküche beobachtet und zumindest teilweise Glauben schenken kann, dann kann man getrost Nummer 13 überspringen und 2022 lieber aufs iPhone 14 umsteigen. Bei Nummer 14 soll dann auch in den nonPro Modellen die schnellen Displays verbaut werden. So sehe ich weiterhin keinen Grund von einem 11er umzusteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, wüstenigel, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Nizakh schrieb:
Apple schmeißt das „big.little“ Prinzip über Board? Das wäre interessant… 🤔
Nein, das hast du falsch verstanden. Die 4 + 2 KErne aus dem Vorgängerchip bleiben bestehen und werden (moderat) überarbeitet. Es soll keine weiteren KErne / "Sonder"-Proessoren dazukommen.

ICh muss zugeben, dass ich auch erst dachte, dass es 6 "volle" Kerne geben soll. Aber nach nochmaligem Nachlesen war dann klar, dass es einfach nur der A14 in minimal überarbeitet sein wird. MAn könnte wohl sagen, sofern das Grücht stimmt, dass es sich um einen A14"v2" handelt statt A15.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh
Irgendwie bis jetzt die Änderung enttäuscht, als das iPhone 12 erschien hat es überall geheißen abwarten weil zwischen iPhone 11 und 12 fast keine Änderung sind und Apple sich dass für iPhone 13 aufhebt... Nun sehe ich immer noch keine wirklichen Änderung von iPhone 11 zu iPhone 13...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, shortex, Pulsar77 und 3 andere
Bullshit Bingo im besten Stil hier.

  • zu wenig Neuerungen. Kann man getrost überspringen
  • eine Funktion, die ich mir gewünscht habe, haben sie immer noch nicht eingebaut.
  • ich bleib noch bei meinem alten Handy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Smartbomb, bart0rn und 29 andere
Immer noch kein optischer Zoom >= 5x :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, shortex und Pulsar77
SourceCoder schrieb:
Nun sehe ich immer keine wirklichen Änderung von iPhone 11 zu iPhone 13
Echt nicht? Das liegt dann aber an dir, jetzt mal von mir aus dem Bauch heraus:
  • Kleinere Notch
  • MagSafe
  • Mini Variante
  • Lidar
  • 120 Hz
  • 5G
  • Neue Apple Chips
  • Eckiges Gehäuse
  • Ultraweitwinkelkamera
  • Konkurrenzfähige Kamera (Nachtmodus)
  • Höherer optischer Zoom
  • Modernere OLED Technologie
  • Speicherupgrade günstiger
  • Andere Farben
  • Vermutlich leichter, weil kleinerer Akku
MagSafe, Nachtmodus, Mini Variante und 5G sind für mich persönlich KO Kriterien, die ein 11 ausschließen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Luthredon, Golden_ und 10 andere
SourceCoder schrieb:
als das iPhone 12 erschien hat es überall geheißen abwarten weil zwischen iPhone 11 und 12 fast keine Änderung sind und Apple sich dass für iPhone 13 aufhebt.
Das iPhone 12 hat ein komplett neues Design bekommen, ich würde nicht sagen dass das „fast keine Änderungen“ sind. 😁

Interessant wird erst iPhone 14 wieder, sofern es stimmt dass es endlich eine Zoomkamera bekommt.
Also sofern man ein 11 oder 12 hat zumindest.
 
bist jetzt hat mich noch kein neues "Feature" zum upgrade von einem XS bewegen können. Das einzige wo ich schwach werden könnte wäre ein 120Hz Display. Ich warte bis zur 14er serie.
 
Theoretisch brauch das iphone 13 keiner kaufen ausser jemand ist mit Verlängerung dran oder hat ein viel zu altes Modell. Ansonsten macht es nur Sinn auf das 14er zu warten. Die wenigen (kleinen) Neuerungen werden Preis nicht rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Was da wieder für Ressourcen verbraucht wurden, für ein paar popelige Verbesserungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, GT200b, autofahrer50 und 2 andere
Darkblade08 schrieb:
Wenn man so die Gerüchteküche beobachtet und zumindest teilweise Glauben schenken kann, dann kann man getrost Nummer 13 überspringen und 2022 lieber aufs iPhone 14 umsteigen. Bei Nummer 14 soll dann auch in den nonPro Modellen die schnellen Displays verbaut werden. So sehe ich weiterhin keinen Grund von einem 11er umzusteigen.
Da "hänge" ich auch gerade, uch habe das iPhone 11 Pro und zögere, ob ich das 13er ebenso wie das 12er überpringe.
Macht ja generell "Sinn", immer eine Gen auszulassen.

Abseits der Frage, ob 1000 Euro Smarphones "Sinn" machen. Konsum-Gadget-Scheiss :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Pulsar77 und Remosus
Also ich wollte Ende letzten Jahres dann gedanklich schon auf das 13er springen (komme von einem 11 Pro), werde es aber dann wohl doch lassen.

Die Foto- und Videoqualität ist auch jetzt schon wunderbar, die 120Hz wären für mich "nur" nice-to-have und der Rest sind auch keine kaufentscheidenden Upgrades zu meinem 11Pro.

Daher schrubbe ich nun bis zum 14er das "alte" Handy weiter runter :)
 
Ich hoffe ja noch auf eine verbesserte Ladegeschwindigkeit bei dem 13er, zumindest per Kabel. Gerade wenn es sich bestätigen sollte, dass die Akkukapazität bei dem 13 Pro Max auf ca. 4300mAh ansteigt. Wie lange bräuchte der 20W Charger von Apple dann, 3-4 Stunden?
Ich hatte vor ein paar Monaten das OnePlus 9 Pro, welches ich dann wieder verkauft habe. Aber diese 30 min Aufladezeit werde ich definitiv vermissen. Das war schon eine feine Sache.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Admiral_Awesome schrieb:
Was da wieder für Ressourcen verbraucht wurden, für ein paar popelige Verbesserungen.
Du verstehst schon dass das neue nicht zusätzlich zum iPhone 12 produziert wird?
Und die allerwenigsten holen Sofa alle zwei oder gar jedes Jahr ein neues Gerät.
das ist ja das tolle bei Apple das die Dinger 5+ Jahre vollen Software Support bekommen.

@RotkohlRitter
Habe zwar nicht den Apple Charger aber mein 12pro max braucht keine 2h um komplett voll zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage, Gizzmow, Fra993r und 2 andere
Zurück
Oben