IPhone 13 mini,Ersteinrichtung Systemupdate bleibt hängen

flori747

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
30
Hallo zusammen,

habe meinem Schwiegervater ein 13er mini bestellt und wir wollten dieses vorhin in Betrieb nehmen.
Gerät eingeschaltet und direkt mit seinem alten 12er zur Datenübertragung verbunden. Klappt auch alles bis wir zum Systemupdate kommen.
Das Update wird normal runtergeladen und danach habe ich auch Installation gedrückt. Danach dreht sich nur noch das Rädchen im Display und nichts passiert mehr. Ich habe es nach einer Stunde neu gestartet und dabei auch Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Bei dem erneueten Versuch passierte wieder das Gleiche.

Kennt jemand dieses Problem?
 
Mach am besten erst das Update auf 17.0.3 beim 12er und dann richte das 13er neu ein, ohne die Datenübertragung. Mach dann auf das frisch eingerichtete 13er das Update auf 17 und starte dann die Datenübertragung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flori747
Ich habe eine vergleichbare Übung vor einem Jahr gemacht. Aber dort hat man mir im Apple-Shop ausdrücklich geraten, das Update ZUERST zu machen und dann erst mit der Einrichtung des Geräts zu beginnen *. Das hat auch geklappt (nur Threema machte Zicken, trotz Anleitungen im Netz, wie auch Chats übertragen werden können).

* Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Das war standalone. Verbindung mit alten Gerät erst später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flori747
Alles klar, Vielen Dank für Eure Tips.
Werde ich dann morgen versuchen... und ausgerechnet beim ollen Schwiegervater, wo ich immer sage, heutzutage geht das gaaaanz easy :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Für deine Terminplanung beim Schwiegervater: Das Update kann mehr als 15 Minuten dauern, vor allem, wenn das Gerät noch mit dem BS 15 ausgeliefert worden ist. Der Schritt auf 16 hat meiner Erinnerung nach echt lange gedauert.

Eher nebenbei: Mein iphone 13 mini läuft auf 16.7 und derzeit wird mir ein 432 MB grosses Update auf 16.7.1 angeboten. Darunter weist Apple hin auf IOS 17 - unter dem Titel "Auch verfügbar". Wenn der Schwiegervater noch ans 12er gewohnt war, wäre es u.U. sinnvoll, jetzt vorerst auf 16.7.1 zu updaten. Der Schritt auf 17 bringt ja gemäss Apple "grosse Neuerungen".
Es soll ja dann nicht so herauskommen, dass er wegen IOS 17 über das 13 mini flucht und damit über dich, der du ihm dieses ver*/?=*(()ç=te Telefon empfohlen hast ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flori747
Ich benutze 17.0.3. auf meinem 13 Mini und finde das Update von 16 relativ mild. Die Benefits überwiegen definitiv. Allein die extrem verbesserte Wortempfehlung beim Tippen ist das Update wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flori747
also das Update hat wohl funktioniert. wie überträgt er nun am einfachsten die Daten vom alten Handy aufs neue? welche funktion nimmt er da? Sorry, ich habe schon immer Android und kenne mich mit dem Apfel-Kack nicht aus
Ergänzung ()

Danke... google: iphone daten übertragen halt gehilft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie und Mr.Zweig
Zurück
Oben