News iPhone 13 und 13 Pro: iOS 15.2 hebt Face-ID-Sperre nach Display-Tausch auf

Ahim schrieb:
Kannst du noch schreiben wie man das macht oder auf eine Seite verlinken wo steht wie es geht?

Nennt sich Display Programmiergerät, damit wird die Seriennummer aus dem alten Display ausgelesen und in das neue Display übertragen, so dass das iOS davon nichts bemerkt. Geht sehr easy und dauert keine 5 Minuten, geht aber nur mit Original Displays oder mit Displays bei denen ein EEPROM verbaut ist:

https://www.sintech-shop.de/zubehoe...u-iphone-7-7-plus-8-8-plus-x-xs-xr-11/a-10399
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benji18 @Gaspedal
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Geräte von Qianli scheinen deutlich günstiger und beliebter zu sein wenn man so im Internet recherchiert oder auf youtube unterwegs ist. Man kann es auch "upgraden" und braucht bei neuen iPhone Modellen kein komplett neues Gerät kaufen.

Qianli iCopy Plus oder Qianli Apollo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Apple sieht hier wieder genau nur das eine Geld verdienen. Damit werden einfach viele Kunden zugreifen und nur bei Apple die Teile kaufen und selbst einbauen. Damit bleibt alles wie von Apple erwartet alles unter einem Dach.
 
Ich würde mein 1300€ Gerät nicht auf einem 0815 Basar Reparieren lassen, niemals !
Aber Gott sei Dank sind iPhones schon sehr Robust, ich denke am häufigsten werden die Pro Max Geräte von Mädchen und Frauen repariert, kleine Hände lassen ein viel zu Großes Smartphone schon mal öfters fallen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und foo_1337
Deleo schrieb:
Ich würde mein 1300€ Gerät nicht auf einem 0815 Basar Reparieren lassen, niemals !
Du vielleicht nicht.
Aber es gibt genug Leute, die ihr (ehemals) teures Gerät im Fall eines solchen Defekts einfach verkaufen.
Ebay & Co sind voll davon. Und auf der anderen Seite gibt es ebenso viele Leute, die solche defekten Geräte systematisch aufkaufen, mit den billigst möglichen Teilen reparieren und anschließen wieder verkaufen.
Dann natürlich zum regulären Gebrauchtpreis eines unreparierten Geräts. Und selbstverständlich ohne die Käufer darauf hinzuweisen, dass das Gerät mit Nicht-Originalteilen repariert wurden.
Ich will garnicht wissen, wieviele Gebrauchtkäufer auf diese Weise über den Tisch gezogen wurden.
Daher finde ich die Maßnahmen seitens Apple schon sehr sinnvoll.
 
ja. Oder aber, man ist so wie ich irgendwo in der Pampa im Urlaub, das Handy fällt unglücklich zu Boden und das Display ist hinüber.

Da man (gerade in heutigen Zeiten mit Zertifikaten und Co) aber auf das Handy angewiesen ist um zu reisen, lässt man es halt "irgendwo" reparieren, da man schlicht keine andere Wahl hat. Und ich fliege sicher nicht 2h in die Hauptstadt nur um zu einen autorisierten Apple Shop zu kommen....
 
"An den Warnungen und Einschränkungen, die sich durch den Tausch eines Displays, des Akkus oder der Kamera ergeben, wenn dieser nicht von einem autorisierten Händler vorgenommen wird, hat sich durch das Update indes nichts geändert. Die entsprechenden Warnungen tauchen weiterhin auf und das iPhone zeigt keinen Gesundheitszustand mehr für den Akku an und True Tone für das Display ist deaktiviert."
Also hat sich im Grunde nichts geändert und Apple sieht von mir deswegen auch weiterhin den Mittelfinger. Kenne keinen anderen Hersteller, der auf derartigem Niveau Reparaturen verhindern will. Bin schon gespannt, was die sich da in Zukunft als Schlupfloch gegen "Right to repair" einfallen lassen.

Aber gleichzeitig mit Nachhaltigkeit prahlen, weil die Verpackung (durch Fehlen des Netzteils!) um 20% geschrumpft ist... nur dumm, dass das mitgelieferte Kabel nicht USB-A ist und man es deswegen nicht am alten Netzteil anschließen kann und in den meisten Fällen ein neues kaufen muss, das dann in einer extra Verpackung geliefert wird :freak:
 
Die Reparaturen werden doch dadurch nicht verhindert? Wer Nicht-Originalteile in sein iPhone einbauen (lassen) will, kann das doch weiterhin tun.
 
CadillacFan77 schrieb:
Da man (gerade in heutigen Zeiten mit Zertifikaten und Co) aber auf das Handy angewiesen ist um zu reisen, lässt man es halt "irgendwo" reparieren, da man schlicht keine andere Wahl hat.
Dafür habe ich als Backup ein Altgerät (IP 8) dabei 😉
 
Deleo schrieb:
…ich denke am häufigsten werden die Pro Max Geräte von Mädchen und Frauen repariert, kleine Hände lassen ein viel zu Großes Smartphone schon mal öfters fallen. 😉

Absolut, Mädchen und Frauen. Ich möchte fast ausschließlich sagen. (Mein Ausreißer in die Hosentaschen berstende Max-Welt war ein 6 max, das ich, nachdem es mir aus der Tasche gerutscht war, elegant mit dem Fuß auffangen wollte. Stattdessen hab ich ihm einen Kick gegeben und es segelte schön Richtung stark abschüssige Straße, wo es nochmal 50 Meter Weg auf seinem Display machte. Hätte zum abrunden des Gesamtbildes nur noch freier fangen müssen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Zurück
Oben