Iphone 13 und Apple Watch 7, welcher Vertrag?

mannefix

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.816
Hallo,

mit beiden o.g. Geräten möchte ich (telefonieren und) eigenständigen Zugang (wichtiger) zum Internet haben.
Ich fahre oft Fahrrad und da ist es mir zu umständlich auf der Uhr etwas anzutippen oder das Handy mitzunehmen.
(Siri auf der Apple Watch geht ja nur übers Internet).

Ich bin bei FRAENK. Die haben keine Multi SIMS. Da zahle ich 10 Euro im Monat.

Mehr als 15 Euro möchte ich für den neuen Vertrag nicht ausgeben. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen oder hat eine Idee?

Gruß
 
congstar all net flat kostet 12€ pro Monat und du bist im Telekom Netz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Die Dame bei Fraenk meinte, die haben kein Multi Sim. Apple Watch , nein.
 
Scroll mal runter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230817_192337_Chrome.jpg
    Screenshot_20230817_192337_Chrome.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix und Giggity
motorazrv3 schrieb:
Gibt halt nicht alles für 'nen Appel und 'nen Ei.
Ich fürchte auch das es MultiSIM für Smartwatches nur bei den großen Providern gibt also Vodafone, O2, Telekom und 1&1
 
Mir ist kein Anbieter bekannt bis auf Telekom, Vodaphone und O2/1&1 bei denen Du ein e-sim Profil für die Apple Watch oder für Smart Watches allgemein buchen kannst. Und dort auch nur bei Verträgen mit Laufzeit. Also kein Pre-Paid.
 
Hab seit über einem Jahr den kleinsten Tarif von sim.de, 4GB für 4,99 + 2,95 für die Multisim. Aktuell bieten sie 7GB für 5,99. Funktioniert einwandfrei als e-SIM in Verbindung mit meiner Series 6. Ist halt nur das O2 Netz aber ich persönlich hab damit bislang keine Probleme. Ich fahr auch viel Rad, meist 1-2 Stunden durch die Wälder in der näheren Umgebung, da bleibt das IPhone seitdem immer zuhause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
danke. war die rufnummer mitnahme und der papierkram einfach?
 
Ja das war relativ einfach und hat alles geklappt. Ich habe als erstes ein Formular „Einwilligung zur Rufnummernübernahme“ an meinen bisherigen Anbieter geschickt (Aldi Talk, weiß nicht ob’s das bei Fraenk auch gibt bzw. notwendig ist).
Danach hab ich den Tarif bestellt und im Bestellprozess die „Rufnummer mitnehmen“ Option gewählt. Um alles weitere hat sich dann sim.de gekümmert, es gab auch keine Rückfragen oder so.

Schau mal in die FAQs rein. Da gibts Abschnitte zur Rufnummermitnahme und Apple Watch, hat mir damals geholfen.
https://www.sim.de/faq
 
Zurück
Oben