Tarif mit min 30gb und zusätzlicher Apple Watch eSim

Big R

Ensign
Salut,
Aktuell bin ich noch bei O2 und könnte jetzt den Vertrag verlängern. Leider gibt es die Connect Option nicht mehr und ich müsste wohl 10 eur extra im Monat für meine Apple Watch zahlen…

Bevor ich das tue, möchte ich mich mal nach alternativen umschauen…

Ich bräuchte einen Tarif mit min 30 GB (besser mehr) und gutem EU Roaming (da würde wohl auch die Mehrheit der GB verbraucht werden, da wir viel mit dem Camper unterwegs sind).
Dazu dann min eine eSIM für die Apple Watch - und wenn es eine weitere Multi SIM fürs Zweithandy dazugäbe würde ich auch nicht Nein sagen. Ist aber kein Muss.

Handy habe ich, zwei Jahre Bindung wären OK (aber wenn es ohne Laufzeit geht wäre ich auch nicht abgeneigt). Rufnummer wird mitgenommen.

Gibt’s da was gutes?

Big R schrieb:
und gutem EU Roaming...
Dazu dann min eine eSIM für die Apple Watch
Da sehe ich vor allem die Telekom (wenn es sich in der letzten Zeit nicht geändert hat, Roaming sogar inkl. GB/CH).
Multi-SIM gibt es nur direkt bei der Telekom, nicht bei den Resellern.

Den passenden Tarif findest du sicherlich selbst auf https://www.telekom.de/shop/mobilfunk

Wenn es Richtung Schweiz oder GB geht, ganz klar Telekom.

Hat dein Arbeitgeber Corporate Benefits? Wenn ja, macht das die Tarife, glaube ich, rund 30 % günstiger.

Wenn du wirklich so günstig/billig wie möglich unterwegs sein willst, schau dich mal bei Drillisch oder Lebara um. Da bekommst du 30 GB oft für ein paar Euro im Monat ohne Laufzeit.

Was ist dein Budget?

Welches Netz ist in deinem Lebensmittelpunkt (Zuhause, Arbeitsplatz, Viertel, etc.) stark?

30GB plus X - was ist X? Unlimited wäre nice?

Wie viele Menschen leben in deinem Haushalt ? Wer könnte von einer Zusatzkarte profitieren?

Festnetz zufällig bei DTAG?

Telekom Angebot ohne Bonis:

Hauptvertrag Magenta Mobil L (1x MultiSim inklusive) 59,95 monatlich

1. Magenta Mobil Pluskarte 19,95
MultiSim auch inklusive

Beide Unlimited für knapp 40,— Euro pro Monat…

Weitere Zusatz Karten für Kind oder Erwachsene (Mutter,Vater,Schwiegermutter etc) ab 9,95Kind bis 14,95 monatlich - alle Unlimited, alle MultiSim, alle Auslandstelefonie Flat in EU, CH, UK, Türkei.

143 GB EU Roaming und 25GB Jahresvolumen non-EU je Karte…

Disclaimer: ja ich arbeite für die. Rabatte gibt es bei mir zusätzlich

Edit: Sollte dieser Post gegen Forenregeln verstoßen, dann kürzen bitte.

Big R schrieb:
Bevor ich das tue, möchte ich mich mal nach alternativen umschauen…
Du könntest natürlich auch überlegen, ob dir der Mobilfunk in der Watch wirklich so wichtig ist.

Grundsätzlich ist Multi-SIM für die Smartwatch immer noch ausschließlich den Netzbetreibern vorbehalten. Sprich O2, Vodafone und Telekom. Bei Drillisch ist das meine ich etwas "offener". Aber in den anderen Netzen gibt es Multi-SIM, wenn die von einem günstigeren Anbieter angeboten werden, nur für Zweitgeräte wie Tablet oder Smartphone (z.B. Congstar).

Telekom wird sehr günstig, wenn man mehrere Verträge hat.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Ja, ich bin tatsächlich am überlegen, ob mir LTE so wichtig ist. Grundätzlich geht's auch ohne, aber für Sport hätte ich schon gerne die Möglichkeit, mein Handy zuhause zu lassen...

Festnetz habe ich (noch 1,5 Jahre) bei O2, sodass ich auch noch einen 10 EUR Kombivorteil habe - der aber natürlich rechnerisch weg ist, wenn ich jetzt für die zusätzliche SIM 10 EUR bezahlen muss (wir haben noch eine SIM für's Zweithandy damit wir das im Camper als Router nutzen können, das fiele dann ebenfalls weg).

Auf den meisten Campingplätzen gibt's halt kein WLAN, deshalb ist man da auf Mobilfunk angewiesen.

Aktuell habe ich 50GB bei O2 für 37 EUR. Davon nutze ich in der Regel ohne Urlaub so bis 30GB. Je nachdem kann es im Urlaub mehr oder weniger werden - wenn man viel hat, macht man auch mal längere Zoom-Calls mit Familie und Freunden.
Die aktuellen Angebote für Bestandskunden bei O2 sind leider IMO ziemlich mies (schon allein da wie gesagt die Connect Option einfach mal komplett gestrichen wurde), sonst würde ich einfach bleiben...

Empfang habe ich mit O2 hier in meinen Bereichen ganz gut - Telekom wäre höchstwahrscheinlich besser. Mit Vodafone habe ich wenig Erfahrung.
Meine Frau will ihren 12 EUR Tarif wohl behalten und für einen Einzelvertrag ist Telekom da im Vergleich schon sehr teuer.

Ich habe im Internet gelesen, das bei Drillisch und 1&1 inzwischen günstig Multisim für die Apple Watch möglich ist.
1und1 ist halt vom Netz her eine Wundertüte, hätte aber den charme, dass ich da später auch mit Festnetz hinwechseln kann. Weiß halt nicht genau wie bei denen EU-Roaming aussieht. Bei O2 konnte ich bis jetzt die kompletten GB auch im Ausland nutzen, das war schon sehr nett.

Telekom wäre wohl nur eine Option, wenn meine Frau auch dahin wechselt und wir dann zweimal unlimited haben. Muss ich nochmal eruieren.
Ergänzung ()

Midnight Sun schrieb:
fraenk - ab 25/50GB im Monat, für 10/15€ und mit fraenk for friends gibt es 5GB on Top.
Kann soweit ich weiß keine Apple Watch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Bei winsim.de gibt's gerade 60GB ohne Vertragslaufzeit für 14,99. Multisim kostet nochmal 3 EUR und funktioniert angeblich mit der Apple Watch…

@Big R Jupp tut es. Habe beides. Telekom Tarif und winsim. Habe traurigerweise mit der Telekom überall schlechteren Empfang als mit winsim (drillisch)

• Gefällt mir
Reaktionen: Big R
So, habe mir jetzt mal 40GB inkl Multicard für knapp 14 EUR bei Winsim geholt. Ist ja auch monatlich kündbar...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und Col. Jessep
Zurück
Oben