iPhone 14 Pro Akku Kapazität sinkt rapide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der, der Behauptungen aufstellt, muss diese auch belegen, nicht der der diese Behauptungen anzweifelt. Oder glaubst du auch, dass der Leser einer wissenschaftlichen Arbeit die Behauptungen dieser selbst belegen muss oder doch eher der Autor? Wo sind wir denn hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Owly, Slayn, BalthasarBux und eine weitere Person
JimmyTheApe schrieb:


Oh man, hast du echt die Sonderschule besucht oder was ist los mit dir?

Es ging lediglich um die Reparaturen bei Iphone-Geräten, was interessieren mich die Androidgeräte dagegen? Es ist ein Fakt das am meisten die Akkus getauscht werden müssen bei den Iphones. Da interessiert es mich doch nicht ob android geräte genauso oft repariert werden.

Und nochmal für dich, eine 90-Tage-Garantie sind immer noch 90 Tage weniger als bei einem normalen Akku-Kauf, dort bekommst du mindestens 180 Tage, wenn nicht sogar ein ganzes Jahr!

Wieso sollte Apple für den Akku 3 Monate bzw. 9 Monate weniger Garantie geben? Aus einem einfachen Grund, weil man weiß das die Akkus schlecht sind.

p.s.
und ein Fakt ist keine Behauptung, nur mal so nebenbei.
Fakten kann sich jeder mit etwas Grips im Hirn selbst aus dem Internet holen, dafür brauche ich nicht unbedingt eine Quelle angeben (bin ja kein Redakteur der das zwingend mit angeben muss!).

Und du musst hier nicht beleidigend werden, nur weil du merkst das du im Unrecht bist ;)
Ergänzung ()

Lord Gammlig schrieb:

ich bin hier aber in einem Forum wo jeder Technikversiert ist, da kannste mir doch nicht erzählen das man so etwas einfaches nicht selber googlen kann.

Ist ja nicht so das es im weiten internet versteckt wäre so eine information raus zu bekommen.

Dazu bin ich weder Wissenschaftler, noch wie gesagt ein Redakteur der dies zwingend mit angeben muss, sonst würde das ja in den Regeln des Forums stehen oder? =) Nur weil IHR sagt ich soll das machen, muss man das ja nicht machen, ihr könnt genauso gut auch selbst googlen und schauen ob es stimmt. oh man

Jetzt gebt ihr mir erstmal eine Quellangabe wo drinnen steht das man im Forum immer eine Quelle angeben muss, lach
Ergänzung ()

Naicon schrieb:

Also ich weiß ja nicht in was für eine Schule du warst aber kein Lehrer den ich kenne lehrt den Schülern in einem Forum Quellangaben verpflichten mitteilen zu müssen, ich bin gerade gut am grinsen :D

Das ist ja kein Artikel auf einer Nachrichtenseite, wenn Quellangaben verpflichtend wären, würde dies auch in den Forenregeln stehen oder ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PTS schrieb:
hä? ist doch komplett egal was mit den android geräten ist wenn bei den iphones hauptsächlich die akkus getauscht werden müssen, das spricht ja dennoch für schlechte akkus!
Nein, es ist nicht egal. Wenn du dich darauf beziehst, dass bei iPhones hauptsächlich Akkus getauscht werden, spricht das nicht zwingend für schlechte Akkus. Es kann auch dafür sprechen, dass man iPhones besonders lange nutzen kann und daher auch altersschwache Akkus nach einigen Jahren ausgetauscht werden. In deinem Link wird der Akkutausch des iPhone 6s als am beliebtesten angegeben. Dieses Gerät ist acht Jahre alt. Da kann man schon mal den Akku wechseln. Der Rest des Geräts scheint ja noch langlebig zu sein.
Der Preis von Androiden ist absolut wichtig, da es um die Anzahl der Reperaturen der Geräte im Vergleich geht. Hier fehlt die Dunkelziffer an geschrotteten Androiden, die wegen kaputter Akkus gegen neue Telefone ausgetauscht wurden.
PTS schrieb:
Kann ja nicht so schwer sein "Reparaturstatistiken Smartphones" einzugeben aber für die faulen unter euch hatte ich natürlich den Link rein geschrieben.
Hast du nicht. Erst auf Aufforderung. Wenn du zweifelhafte Äußerungen in die Welt bläst, musst du das untermauern, sonst bleibt es bei Polemik. Deine Interpretation der statistischen Daten hält keiner Überprüfung stand. Selbst im Artikel steht das. Die Welt ist leider nicht so schwarz/weiß wie du sie hier darstellst.
PTS schrieb:
und ein Fakt ist keine Behauptung, nur mal so nebenbei.
Du hast anhand von Fakten falsche Behauptungen aufgestellt. Die Fakten sind da, die bezweifelt niemand. Deine Schlüsse aus den Fakten sind falsch.
PTS schrieb:
Und du musst hier nicht beleidigend werden, nur weil du merkst das du im Unrecht bist ;)
PTS schrieb:
Oh man, hast du echt die Sonderschule besucht oder was ist los mit dir?
Merkst du selbst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Owly, knoxxi und eine weitere Person
Ich bin raus aus dem Thema. Der Meister des Taubenschachs ist einfach zu mächtig.
Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.
 
BalthasarBux schrieb:


falsch, die Statistiken sind ja von 2020 und nicht von 2023, daher ist das handy dann nur 5 jahre alt und das ist ja wohl wirklich nicht sehr alt.

Ich habe meine Handys im durchschnitt 6-8 Jahre und noch nie hatte ich einen Akkuausfall aber komischerweise bei allen bekannten mit iphones höre ich jedes jahr aufs neue wie schnell der akku immer leer ist, meine smartphones halten teilweise 2-3 tage durch und die iphone user müssen doch jeden tag an die steckdose ran. und das ist halt auch in den statistiken genau so zu erkennen.

und kA welche statistik du dort angeschaut hast aber bei android ist weniger ein akkuproblem vorhanden, eher wird dort das display repariert, dieses kommt bei apple aber auf platz 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PTS schrieb:
iphones höre ich jedes jahr aufs neue wie schnell der akku immer leer ist
iPhones bekommen Feature-Updates für grob 5-6 Jahre. Das ist schön, aber da stecken dann auch Features drin, die mehr Strom brauchen. Wie gesagt, es ist alles nicht so einfach schwarz/weiß, wie du es dir malst.
 
PTS schrieb:
Ich habe meine Handys im durchschnitt 6-8 Jahre und noch nie hatte ich einen Akkuausfall aber komischerweise bei allen bekannten mit iphones höre ich jedes jahr aufs neue wie schnell der akku immer leer ist, meine smartphones halten teilweise 2-3 tage durch und die iphone user müssen doch jeden tag an die steckdose ran. und das ist halt auch in den statistiken genau so zu erkennen.
Und deine Bekannten haben das genau gleiche Nutzungsverhalten wie du ? Oder sind das eher Leute die ihr iPhone sehr oft und gerne verwenden ? Jemand der sein Smartphone oft und gerne nutzt, da geht der Akku auch schneller zu Neige, sollte verständlich sein oder ? Und jemand der sein Smartphone nicht so gerne nutzt, weil es z.B. ein Android Smartphone ist, da hält der Akku halt auch mal 2-3 Tage durch. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjorben schrieb:
Oder sind das eher Leute die ihr iPhone sehr oft und gerne verwenden ?
Oder das iPhone schlicht sehr viel schneller ist als ein Mi 9 T 😄
 
PTS schrieb:
Ich habe meine Handys im durchschnitt 6-8 Jahre und noch nie hatte ich einen Akkuausfall
Schau mal, wer sein Samrtphone 6-8 Jahre nutzt kann 1. kein Powersuer oder Vielnutzer sein und schon gar nicht jemand, der wirklich viel Wert auf das Smartphone und deren Funktion gibt. Denn dieses Nutzerszenario trifft wahrscheinlich auf 0,2% der Bevölkerung zu. Daher hält auch dein Akku ewig. Dein Bekanntenkreis ist daher warhscheinlich deutlich affiner was die Nutzung von Smartphones angeht. Ältere iPhone Gerenerationen bis zum iPhone 8 hatten auch leider nicht immer die beste Akkulaufzeit. Das wurde erst mit dem 11er und folgende immer besser, das 13er und 14er sind Smartphones mit sehr langen Laufzeiten.

Also man merkt in deinen Formulierungen, dass du nichts wirklich logisch verknüpfen kannst und auch das Jammern in deinem Bekanntenkreis bestimmte Gründe haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
getexact schrieb:
Schau mal, wer sein Samrtphone 6-8 Jahre nutzt kann 1. kein Powersuer oder Vielnutzer sein und schon gar nicht jemand, der wirklich viel Wert auf das Smartphone und deren Funktion gibt. Denn dieses Nutzerszenario trifft wahrscheinlich auf 0,2% der Bevölkerung zu. Daher hält auch dein Akku ewig. Dein Bekanntenkreis ist daher warhscheinlich deutlich affiner was die Nutzung von Smartphones angeht. Ältere iPhone Gerenerationen bis zum iPhone 8 hatten auch leider nicht immer die beste Akkulaufzeit. Das wurde erst mit dem 11er und folgende immer besser, das 13er und 14er sind Smartphones mit sehr langen Laufzeiten.

Also man merkt in deinen Formulierungen, dass du nichts wirklich logisch verknüpfen kannst und auch das Jammern in deinem Bekanntenkreis bestimmte Gründe haben kann.

So ein schwachsinn, ich bin power user aber kaufe mir eben smartphones die akkutechnisch lange halten und nicht so einen rotz wie die apple geräte.
entschuldige das du sowas nicht gewohnt bist von deinen ach so tollen apple geräten,

selbst mein xiaomi mi9 t hält länger durch als das neue iphone pro von meinem kumpel, also quatsch mir doch keinen an die backe..

selbst als wir 1 stunde display-on-test gemacht haben, war das iphone 20% schneller leer als mein altes xiaomi, also sag mir doch nicht das die die iphones so ach so toll sind... das kann ja nicht sein wenn in der praxis der akku schneller leer geht als jahre alte android smartphones, entschuldige bitte aber mach mal die augen auf danke

Mein Smartphone kommt jede 2-3 Tage an die Ladestation, bei ALLEN iphone usern die ich so kenne muss es jeden tag an die dose und das liegt nicht am nutzerverhalten, ich bin genauso oft am smartphone wie beispielsweise meine zwei arbeitskollegen, dazu sieht man auch die statistiken am smartphone selbst wie lange es genutzt wurde und wenn man dies vergleicht, sieht man eindeutig das die iphones schneller leer gehen.

Und das xiaomi mi9t hat nicht mal 1/3 des preises gekostet, das mal dazu gesagt.
Da bringt es mir auch nichts wenn die Kamera beim iphone besser ist, ich will ein langlebiges smartphone haben was nicht jeden tag an die dose ran muss, wenn du damit zufrieden bist, ist das dein bier aber zu sagen das die akkus bei den iphones lange halten, halte ich für eine große lüge deinerseits ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als "Geschichten aus dem Paulanergarten" Kommen hier nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Owly, Slayn und getexact
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben