News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Fehler bei der Aktivierung von iMessage und FaceTime

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Das aktuelle Always-on-Display sieht zwar gut aus, zieht aber zu viel Battery weil zu viel Displayfläche an bleibt. Man kann das Feature nur an/aus schalten anstatt zu customizen wie in Android wo das Display normal komplett ausgeschalten bis auf die Uhr/Notification Icons. Da muss Apple klar nachbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und flo.murr
chb@ schrieb:
Das aktuelle Always-on-Display sieht zwar gut aus, zieht aber zu viel Battery weil zu viel Displayfläche an bleibt.
Gibt es dazu wirklich schon Aussagen, wie stark die Batterie tatsächlich belastet wird? Apple verspricht doch sogar noch bessere Stand-By Zeiten als vorher und zwar bei aktiver Nutzung des Always-On Displays. Also woher kommt deine Info?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, goldeye, Poati und 7 andere
chb@ schrieb:
Das aktuelle Always-on-Display sieht zwar gut aus, zieht aber zu viel Battery weil zu viel Displayfläche an bleibt. Man kann das Feature nur an/aus schalten anstatt zu customizen wie in Android wo das Display normal komplett ausgeschalten bis auf die Uhr/Notification Icons. Da muss Apple klar nachbessern.
Du kannst deine Aussage mit (eigenen) Messungen untermauern?

Zum Thema: der Fix ist ja scheinbar schon zwei Tage online - weiß gar nicht, warum das ne News wert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, bart0rn, EnErGy88 und eine weitere Person
chb@ schrieb:
Daher einfach dem User die Wahl geben :)
Das ist nicht Apple. Die wollen eine gute UI und UX, nicht ein Bastelkram. Lass die mal machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Poati
Nur blöd für euch, dass man das Feature ausschalten kann ihr ollen Stänker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, eXdeath, Legalev und eine weitere Person
Das haben die "ollen Stänker" doch auch geschrieben :confused_alt:
 
Falc410 schrieb:
schon Aussagen, wie stark die Batterie tatsächlich belastet wird?
Wie stark tatsächlich nicht aber wohl mehr wie gewollt, da Apple hier eher spart durch reduzieren der Herzzahl. Der Helligkeitssensor bleibt wohl aktiv.

Ist auf der Apple Watch mit dem AoD auch nicht anders. Braucht auch dort gefühlt zu viel Akku.

MKHB hat es auf seinem YouTube Kanal auch so dargestellt.
 
Apple möchte mit diesem AOD Setting ein Burn in verhindern. So leuchten eben alle Pixel und nicht nur gewisse Pixel die dann mehr beansprucht werden als der Rest.
 
Gut das ich keine dieser Apps wirklich brauche.
 
nlr schrieb:
[...] Bei der Aktivierung von iMessage und FaceTime auf den neuen Smartphones kann es unter Umständen zu Problemen kommen. [...]
It just works! Bugs gibt es natürlich nur bei Anderen ;)

derchris schrieb:
Die wollen eine gute UI und UX, nicht ein Bastelkram.
Das muss sich ja nicht gegenseitig ausschließen.

checks0n schrieb:
Apple möchte mit diesem AOD Setting ein Burn in verhindern. So leuchten eben alle Pixel und nicht nur gewisse Pixel die dann mehr beansprucht werden als der Rest.
Imho eine gute Entscheidung.
 
chb@ schrieb:
Das aktuelle Always-on-Display sieht zwar gut aus, zieht aber zu viel Battery weil zu viel Displayfläche an bleibt.
Wird sich zeigen. Das ist schon ziemlich clever gemacht, Apple benutzt Sensoren, um das AoD abzuschalten, wenn niemand drauf schaut. Hast du ne Apple Watch und entfernst dich vom iPhone, wird das Display schwarz. Aktiviert sich CarPlay, wird das Display schwarz. Liegt das Handy mit Displayseite auf dem Tisch oder steckt in der Hosentasche, wird das Display schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Thomaswww, Dirty_Harry und 4 andere
whigga schrieb:
Zum Thema: der Fix ist ja scheinbar schon zwei Tage online - weiß gar nicht, warum das ne News wert ist?
Warum immer wieder diese bekloppte Frage. Lies sie einfach nicht und gut.
Ergänzung ()

Steini1990 schrieb:
Gut das ich keine dieser Apps wirklich brauche.
Gut das das wahrscheinlich niemanden interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Sirhaubinger, lordtofu und 2 andere
chb@ schrieb:
Das aktuelle Always-on-Display sieht zwar gut aus, zieht aber zu viel Battery weil zu viel Displayfläche an bleibt.

Wie gut dass seit heute die 14 Pro verteilt werden (meins ist gerade fertig mit installieren), aber direkt der erste Klugscheißer besorgte Mitbürger kommt und schon "weiß" dass das AOD zu viel Batterie verbraucht... :rolleyes:

whigga schrieb:
Zum Thema: der Fix ist ja scheinbar schon zwei Tage online - weiß gar nicht, warum das ne News wert ist?

Weil, wie gerade geschrieben, die iPhones gerade erst verteilt werden und dabei den Patch noch nicht installiert haben?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Delirus
Also gerade das iPhone 14 pro max hält mit aktiviertem AlwaysOnDisplay vermutlich länger durch als sämtliche Androiden ohne . Von daher wird das kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, iWeaPonZ, Delirus und eine weitere Person
motorazrv3 schrieb:
Wie stark tatsächlich nicht aber wohl mehr wie gewollt, da Apple hier eher spart durch reduzieren der Herzzahl. Der Helligkeitssensor bleibt wohl aktiv.

Das ist doch alles nur rumgerate. Am Ende kommt es auf das Ergebnis an. Wenn einem Akkulaufzeit am wichtigsten ist, dann schaltet man es halt komplett aus und gut ist. Spart noch mehr, als das sparsamste AOD.

motorazrv3 schrieb:
Ist auf der Apple Watch mit dem AoD auch nicht anders. Braucht auch dort gefühlt zu viel Akku.

Das fühlt wohl jeder anders. Ich kann mich bei der Series 7 mit aktivem AOD nicht beklagen. Reicht mir vollkommen aus und das Plus an mehr Laufzeit durch die Deaktivierung bringt mir keinen realen Vorteil im Nutzungsverhalten.

chb@ schrieb:
Das aktuelle Always-on-Display sieht zwar gut aus, zieht aber zu viel Battery weil zu viel Displayfläche an bleibt.

Ohne Messungen lässt sich das doch überhaupt nicht beurteilen. Wenn Apple trotz mehr Pixel die gleichen oder gar bessere Laufzeiten schafft, ist doch alles gut. Wenn du die Laufzeit mehr im Fokus hast, dann deaktivierst du es. Klar kann man mit dem Verzicht auf Features immer mehr sparen, aber das ist nicht unbedingt die Prämisse von Apple. Sie bringen eine Technik, wenn sie meinen, dass sie soweit ist und nicht zu viele Nachteile mit sich bringt und eine vernünftige Umsetzung nach deren Vorstellung ermöglicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, bart0rn und Delirus
So innerhalb von 5 Minuten erst DHL und dann UPS da. Beide Geräte sind da.
Jetzt muss ich trotzdem erst einmal den Einkauf erledigen. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Freu mich schon es heute in echt zu sehen. Mal sehen wie es in echt wirkt. Denke, das wird das neue Maß des aod woran sich alle messen werden müssen.
 
Zurück
Oben