areiland
Admiral
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 9.841
Sehe ich auch so und deshalb reicht mir ein Galaxy A56 völlig aus. Das Gerät liegt ohnehin die meiste Zeit auf dem Schreibtisch und muss dann auch nicht einmal in die Hand genommen werden, weil alles was darauf einläuft dank Link zu Windows auch unter Windows aufschlägt.ShaleX schrieb:Irgendwann werden die meisten Leute bemerken - dass man für social media (was wahrscheinlich 95% maximal nutzen auf einem Smartphone) keine 800+ Euro ausgeben muss.
Und an meinem A56 kann ich sehr schön sehen, dass Samsung mit der aktuellen A Klasse tatsächlich sehr viel sehr gut hinbekommen hat. Nach dem (eher peinlichen) Zwischenspiel mit dem Redmi Note 12 war die spontane Rückkehr zu Samsungs A Klasse eine sehr gute Entscheidung. Ich war schon mit dem A50 sehr zufrieden, bloss machte das nach vier Jahren langsam die Grätsche, weshalb ich mir dann das Redmi Note 12 kaufte. Und das zeigte immer mehr Schwächen, die mit den Updates auch eher schlimmer als besser wurden.
Auch meine Frau war mit ihrem A50 sehr zufrieden und weil ihr A50 ein Jahr nach meinem ebenfalls langsam die Grätsche machte, kaufte sie sich ein Redmi Note 13. Mit dem gabs immer nur Gemecker und die Drohung, das Teil an Wand zu werfen. Kaum hatte sie das A56, war dieses ganze Gemecker wie weggeblasen und meine Frau ist damit wieder äusserst zufrieden.
Und es gab bei unseren Redmis wirklich eine ganze Latte von Ungereimtheiten und Schwächen, die wir nicht erwartet hatten, denn die Note 12 und 13 waren durchaus gut bewertet und gelobt worden.
Für uns ist klar, dass wir beim nächsten mal auch wieder ins Regal mit der Samsung A Klasse greifen und das aktuelle der A5x Reihe nehmen werden. Dann vielleicht nicht mehr ganz so spontan wie dieses mal, denn in den sechs Wochen seit wir die Geräte gekauft haben, sind sie im Preis nochmal um mindestens dreissig Euro gefallen. Aber es war bei uns eben auch ein leicht gefrusteter Spontankauf, der nicht geplant war.
Ergänzung ()
Naja, ich kenne es nur so, dass man sich das aktuelle Iphone über Vertragsverlängerungen holt und es damit per Ratenzahlung finanziert. Das war vor fuffzehn Jahren so und es ist immer noch so. Das ist sogar so augenfällig, dass man nur etwas Fernsehwerbung ansehen muss um zu wissen, dass praktisch jeder Provider mit dem iPhone 17 und nur geringen Zuzahlungen wirbt. Klar, der Rest ist dann in der monatlichen Zahlung für den Vertrag versteckt.WinstonSmith101 schrieb:Das mag in deiner Blase so sein, aber sicher nicht in einem Querschnitt der Bevölkerung. Ein iPhone ist teuer und im Grunde sogar der Inbegriff dafür.