News iPhone 17 sehr beliebt: Der Smartphone-Markt nimmt wieder Fahrt auf

Ist halt auch objektiv betrachtet das beste Basis-iPhone seit vielen Jahren (selbstverständlich auch relativ zur eigenen Generation gemeint). Man ist damit so nah am Pro-Modell dran, dass der Kauf des Pro tatsächlich zu einer Entscheidung für Enthusiasten und "Pros" wird. Wer als Oberklasse-Käufer schlicht gewisse Features erwartet, das Pro-Modell aber nicht braucht, bekommt sie dort nun ebenfalls.

Wurde aber auch Zeit, ganz ehrlich. Schließlich waren auch die Basis-iPhone IMMER als Oberklasse- bis High-End-Geräte bepreist. So gesehen ist das iPhone 17 das erste Telefon dieser Reihe seit vielen Jahren, das diesem Anspruch auch gerecht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, NHEADY55, DNS81 und 2 andere
auf amazon waren die pro, die air und die max zeitweise sogar komplett ausverkauft - über alle farben und speicherausstattungen hinweg. das ist ne leistung amazon leerzukaufen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und Legalev
Stellarix schrieb:
Es sind die üblichen 0815 Apps wie WhatsApp, Telegram oder Perplexity, die immer wieder neu geladen werden.
Whatsapp braucht beim öffnen 150-300MB Ram. Beim Laden der Chats; Medien und Thumnails 300-600MB Ram. Bei großen Medien wie Videos 700-900MB Ram. Danach wird der Speicher wieder freigegeben. Hier ist eher die CPU Leistung gefragt. Es ändert nichts daran, selbst wenn iPhone 32GB Ram hätte.
Ram Bedarf der restlichen 0815 Apps die Du meinst:
iMessage~150–250 MB
Telegram~250–400 MB
WhatsApp~300–900 MB
Facebook Messenger~400–700 MB

RAM Managment von iOS ist einfach perfekt. Ein Android Gerät braucht für die selben Prozesse wesentlich mehr Leistung und Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddi99, Simzone4, Cyron2k und 2 andere
Das iPhone 17 256GB ist immerhin 50€ günstiger als ein Google Pixel 10 256GB.
Das muss man doch hervorheben bei all dem Apple bashing. Mag nicht dass beste sein, aber Günstig!

Edit: Sehe gerade meistens ist der Preis gleich mit 949€

Zuletzt bearbeitet:
Stellarix schrieb:
Das einzige, was mir beim iPhone 17 Bauchschmerzen bereitet, sind die 8 GB RAM. Und ja, ich habe ein iPhone 13 Pro mit 6 GB und hier merke ich, dass dieser in einigen Situationen nicht mehr ausreicht.
naja da liegen aber ein paar Generationen dazwischen.
Das das 13 Pro mit all den Updates nicht mehr mit einen 17er mit "nur" 8 GB Ram mithalten kann, sollte auch dir klar sein.
Meine Frau hat das 12 Pro und ich sehe da keinerlei Probleme.
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Sehr beliebt? Laut dem Internet ist es einer der schlimmsten und langweiligsten iPhone Releases ever. Ist doch nicht alles richtig was das Internet sagt? Verrückt.
wäre dem so gäbe es nicht diese Lieferschwierigkeiten.
Und Apple lässt pro Woche zig Millionen Produzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Azeron
Ich hatte gehofft, dass die Google Pixel Modelle erfolgreicher sein würden. Zumindest das Google Pixel 9a finde ich aufgrund des langen Supports, des puren Android und des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses interessant. Ein iPhone 17 finde ich zwar auch gut, aber ich würde niemals freiwillig so viel Geld dafür zahlen.

Stellarix schrieb:
Das einzige, was mir beim iPhone 17 Bauchschmerzen bereitet, sind die 8 GB RAM. Und ja, ich habe ein iPhone 13 Pro mit 6 GB und hier merke ich, dass dieser in einigen Situationen nicht mehr ausreicht.
Die Pros und das Air haben sogar 12GB RAM bekommen.

Grundkurs schrieb:
ich bin dieses Jahr von Android (realme 13 pro plus schießmichtot) zum iPhone 13 Mini gewechselt […]

Das nutze ich auch noch. Wäre auf 17 gewechselt aber mir sind die Dinger einfach alle zu groß. Schrecklich ..

Stellarix schrieb:
Es sind die üblichen 0815 Apps wie WhatsApp, Telegram oder Perplexity, die immer wieder neu geladen werden.
Stört das so sehr im Alltag? Die starten doch alle in unter einer Sekunde.

Wow... ich meine gut, alles mit 60 Hz tut mittlerweile den Augen weh. Schön zu sehen, dass Apple "mal" zulässt, mehr für weniger oder das gleiche Geld zu geben. Nicht falsch verstehen, nutze die Geräte selbst on mass und würde mich umso mehr freuen, wenn man das so fortsetzt. Nun bitte das iPad Mini mit OLED ( oder Mini-LED, alles besser als der Screen aktuell) und kein Jelly Scrolling mehr... Denn das nervt hart zu dem Preis.

Das 17er ist das erste iPhone seit langem, dass bei mir ein Haben-Will Gefühl auslöst. Aber noch läuft mein 13 Mini einfach zu gut... und Gerüchten zufolge soll das 18er sogar noch besser werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Gehöre wohl zum Team Iphone 17 mit ihren 18%. Es passte einfach. Ich war für das bissl mehr Leistung und Zoom Objektiv einfach zu geizig 350€ auszugeben. So konnte ich dann auch mein IPhone 13pro noch für 350€ verkaufen, sah aber auch aus wie Neu das gute Teil. Bin jedenfalls zufrieden fürs gebotene.

Ich müsste 83€ im Monat zahlen (iPhone 17 Pro Max) um nach 2 Jahren kein Downgrade von meinem 2 Jahre altem Honor Magic 5 Pro zu machen:freak:. Vielleicht wäre der Prozessor und die GPU dann besser, aber displayseitig und speicherseitig wäre ich dann erst auf Augenhöhe, hätte aber immer noch einen kleineren Akku, weniger RAM (AI-Verfallsdatum), langsameres Laden. Für Apple-User sicher nett, als Android-User sind viele der Features maximal OK. Das normale iPhone 17 ist ja nochmals schlechter aufgestellt.

Irgendwann werden die meisten Leute bemerken - dass man für social media (was wahrscheinlich 95% maximal nutzen auf einem Smartphone) keine 800+ Euro ausgeben muss. :)

Aber ja , social media, FOMO und Statussymbol müssen im Kopf erstmal besiegt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sylar, areiland, sethdiabolos und 6 andere
Ich bin mal gespannt ob Apple auch beim nächsten iPad Air sowie MacBook auf ProMotion umstellt oder es dort weiterhin bei 60Hz bleiben wird. :D

Stellarix schrieb:
Gleiches Gefühl, aber mit iPhone 13 vs 12 Pro meiner Frau (4 vs 6gb).

Und an die mit den iPads:
iPad Pro 2018 mit 12X Chip +4GB vs 2021 Pro mit M1 und 8GB. Merkt man mittlerweile auch deutlich..
Eigentlich ärgerlich für alle mit dem 2020er Pro mit 12X CPU und dann wenigsten 6gb ram.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix
Habe nach 5 Jahren von einem iPhone SE 2020 zum normalen 17er gewechselt. Bin richtig zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Nice,damit bin ich einer der wenigen, die das Air haben. Ich liebe es.

• Gefällt mir
Reaktionen: cgn1948 und Rattle
Überlege noch von meinem 11 zu upgraden solangsam merkt man das der RAM zu schwach ist

• Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks und Cyron2k
Stellarix schrieb:
Und ja, ich habe ein iPhone 13 Pro mit 6 GB und hier merke ich, dass dieser in einigen Situationen nicht mehr ausreicht.
Wo denn nicht?
Ich habe ein 12mini und mir wäre so nichts negativ aufgefallen..

Zurück
Oben