Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 17e: Mit A19, 60 Hz und doppeltem Speicher zum gleichen Preis
Ich wäre da auch etwas flexibler - solange es noch im Verhältnis zur sonstigen Ausstattung passt.
Die Zeit wird es Zeigen allerdings bin ich auch gespannt was Motorola aus der Partnerschaft mit GrapheneOS macht.
Man kann natürlich ewig hoffen, dass wieder kleinere Geräte auf den Markt kommen oder sich einfach umstellen. Nach relativ kurzer Zeit würde sich mancher fragen, wie er vorher mit dem kleinen Display zurechtgekommen ist.
Mir ging es jedenfalls so nachdem ich mein iPhone 13 mini durch ein iPhone 14 Pro ersetzt habe. Nehme ich das 13 mini jetzt noch mal in die Hand, z.B. als Fahrradnavi bin ich echt erstaunt, wie winzig das ist.
wobei das aktuelle Fairphone etwas kleiner geworden ist.
ich nutze parallel neben dem iPhone 17 Pro das Sony Xperia XZ1 Compact mit Lineage 21. Für mich die optimale Größe, allerdings könnte das Display größer sein, also vor allem oben und unten weniger Rand, dann wäre das perfekt.
Man kann natürlich ewig hoffen, dass wieder kleinere Geräte auf den Markt kommen oder sich einfach umstellen. Nach relativ kurzer Zeit würde sich mancher fragen, wie er vorher mit dem kleinen Display zurechtgekommen ist.
Mir ging es jedenfalls so nachdem ich mein iPhone 13 mini durch ein iPhone 14 Pro ersetzt habe. Nehme ich das 13 mini jetzt noch mal in die Hand, z.B. als Fahrradnavi bin ich echt erstaunt, wie winzig das ist.
Das geht natürlich auch - mein 13 mini ist auch größer gewesen als mein SE. Hauptsache es passt in die Hosentasche... ohne das 2/3 herausschauen wie bei manchen in der Gesäßtasche, aber wer in der sein Smartphone hat....muss jeder selbst wissen ^^
@douron
Android ist bei mir leider raus. Ich bin was Notebook und Apple-TV angeht in dem Ökosystem (ApplePay usw. lass ich aber bewusst weg) weswegen ich dem Komfortverlust weg von Apple, nur in Kauf nehmen würde, für ein "europäisches" Modell ohne Android (würde dann zu Murena greifen). Aber mit der unhandlichen Größe und dem "Gefrickel" kann ich mich noch nicht so anfreunden.
immer noch kein UWB ist ein NO-GO für mich selbst das Iphone 11!!! konnte das schon. Also kein sicherer Autoschlüssel bei TESLA und anderen E-Autos. Keine sofortige Verriegelung beim Entfernen sondern erst je nach Bluetooth Signal nach etlichen Metern. keine automatische Kofferraumöffnung bei Annäherung und neben den Auto Features auch keine exakte Lokalisierung von Air Tags.
Ist halt für mich wichtig, Rechenleistung und Speicher wäre mir relativ egal wäre auch mit 128 GB und etwas mehr Rechenleistung als Iphone12 zufrieden
ja, die statistiken zeigen ja dass die smartphones im er länger benutzt werden - aber wen wundert das?
zum einen schrauben sich die preise immer weiter in die höhe (auch ohne die spreicherkrise) und der innovationsgrad zwischen den gerätegenerationen ist inzwischen ziemlich gering - limitierend ist inzwischen vielleicht der akku die physische robustheit der geräte.
die updatepolitik ist über die meisten namhaften hersteller deutlich besser als das noch 5-10 jahre zurück der fall war - also gibt es auch immer weniger gründe ein neues gerät vor dem tatsächlichem "lebensende" zu kaufen.
Ergänzung ()
RedPanda05 schrieb:
Eben nicht. Schlechtere Mikrofone, Lautsprecher, Vibrationsmotoren, Prozessoren, kein FaceID.
in dem preisbereich sehe ich apple keinen stich landen.
wie ich es zuvor schrieb: sofern man nicht unbedingt das apple ökosystem braucht, gibt es keine wirklichen gründe bei dem preis.
@Biedermeyer Akkulaufzeit, Display Größe + Helligkeit und vor allem Lightning wenn ich mal mein Kabel im Büro vergesse kann ich nicht mehr laden weil ich alles auf USB-C umgestellt habe
Ja, die 2020SE und 2022SE sind da ein bisschen aus der Zeit gefallen. Gerade der Akku ist schon ab werk mit < 2000 mAh zwergig. Genau richtig, um über Stunden als Rufbereitschaft in Calls zu hängen
Ich hatte noch die Hoffnung auf das Widband um Endlich mein 12 Mini abzulösen. Aber die fehlende Linse würde mir auch fehlen, deshalb wird es jetzt wohl ein IP15 Pro bei swappie oder so.