prayhe schrieb:
Wenn wir schon Highend vergleichen musst du auch die Pro Geräte zum Vergleich ziehen. Da gibt es bis zu 2TB, womit Apple zumindest laut Geizhals die einzigen sind, die das in Smartphones überhaupt anbieten.
Iphone 17 Pro (das ich nicht kannte dachte hier gehts um die gesamte nächste Generation... seh ich nur mit 12gb du meinst wohl "Max Pro" für 2000 Euro... heck selbst das soll nur 12gb ram haben...
Ich hab auch meine Schwierigkeiten zu akzeptieren das ich ein 7" Tablet ein Phone nenne, nur weil das Tablet ein Modem eingebaut hat, es gibt auch andere Tablets die Modems drin haben die nennt man deshalb nicht Phone.
Ich finde auch Ram wichtiger als Speicher, weil Fest Speicher macht ein Gerät nicht älter in dem Mass wie es zu wenig ram macht, zumal man ja meist ne SD Karte rein machen kann... wobei mir selbst 256gb mehr als genug sind. Ram kannst aber weder erweitern.
Oder ist das Phone ein Phone weil es nicht 7" sondern nur 6.97" ist?
https://www.worldoftablet.com/difference-between-smartphone-and-tablet/
Tablets come in various sizes, from 7-inch devices to 10-inch models, and there are even bigger sizes available. However, the displays on smartphones are substantially smaller, starting at 4-inches.
ist diese 0.03" das "substantially smaller" ich weiß ja nicht. Gut Samsung macht das ja auch, aber du hast ja das Modell raus gesucht die nennen wohl sogar ein 8" noch Phone:
https://geizhals.de/samsung-galaxy-....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
Wie auch immer der Punkt war ja folgender der Titel ist trotz mehr Speicher gleicher Preis, und mein Punkt war das 512gb / 8gb ja auch sehr wenig und sehr billig sind und 1000 Euro dafür auch entsprechend teuer, das man für diese Minigrößen die Aufpreise easy weg stecken kann bei wohl extrem hohen Margen, das war mein Hauptpunkt, ansonsten bin ich nicht super extrem im Thema da ich kein Geld oder interesse habe ein Highend Phablet / Phone zu kaufen (bin noch halbwegs zufrieden mit meinem 2nd hand Galaxy Note 9 was aber auch 8gb hat so wie diese 1000 Euro dinger... nur das das 2018 released wurde)
Es stimmt wohl das Samsung auch knausrig ist bei ihren Geräten die keine Phablets sind, aber auch ihre "normale" 6,2" haben noch 12gb also sie scheinen bei gleicher größe immer (oder meinstens) 4gb mehr zu haben immerhin.
Also es stimmt 16gb sind nicht "normal" nur bei phablets und beim Google Pixel 9 pro mit 6,3" aber 12gb sind es sehr wohl.
* Grad noch geschaut ist ne 128gb variante die ich halb voll hab damit sollte es auch nur 6gb ram haben, aber ich brauch auch nicht viel an Handy... benutze es sehr sehr wenig, vielleicht 20 Minuten pro Woche.