RedPanda05
Commander
Eben nicht. Schlechtere Mikrofone, Lautsprecher, Vibrationsmotoren, Prozessoren, kein FaceID.cypeak schrieb:im android universum gibt es für das geld eine ganz andere liga...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben nicht. Schlechtere Mikrofone, Lautsprecher, Vibrationsmotoren, Prozessoren, kein FaceID.cypeak schrieb:im android universum gibt es für das geld eine ganz andere liga...
Komplett anderer Anwendungsbereich. Aber auch hier reichen mir 60FPS/60Hz völlig aus.Alphanerd schrieb:Ich Frage mich, warum hier so viele eine 5090 und schnelle Monitore haben, 30fps an 60hz reichen ja auch.
Weil Leute gerne die Photos eines Urlaubs gerne auf einen Schlag rüberziehen und dann von neuem beginnen? (und sich dann sehr wundern, wenn sie sehen, dass das Ewigkeiten dauert, weil der Port nur USB2-Geschwindigkeit bietet)iSeeSharp schrieb:Warum sollte man das wollen?
Warum? Was sollte da gefunden werden? Was sagst Du zudem denen, die Probleme mit PWM haben? Sie sollen sich in psychiatrische Behandlung begeben?frgntz schrieb:Wer keinen Unterschied zwischen 60 und 120 Hz feststellen kann, der sollte ganz dringend die Augen überprüfen lassen.
Genau das Gegenteil: Die ältere Technik ist einfach mies und daher auch die schlechte Akkulaufzeit. Dynamische Rate spart Energie, lesen mit 1hz, scrollen mit 120. das hier spart nur für AppleAAS schrieb:Ein 60Hz Display spart auch Akku
Dieser "Hass" existiert auch nur im Forum, das juckt in der realen Welt gefühlt Niemanden.flaphoschi schrieb:Schade Apple. Kleine Optimierung an der Kamera und die verhasste Kippelei wäre Geschichte.
Weder 16GB noch 1TB sind dort die Norm. Auch im Highend geht es üblicherweise noch mit 12GB RAM und 256GB oder 512GB ROM los, siehe z.B. das neue S26 Ultra.blackiwid schrieb:Naja bei android ist im Highend eben 16gb üblich was immer noch nicht so viel wäre das sind ja vielleicht 150 euro heißt der speicher kostet Apple vielleicht 75 oder 50 Euro und auch beim Fest speicher reden wir nur von 512gb bei Android highend sind 1TB norm, seh hier grad ein Handy mit 24gb ram und 1TB Speicher für 490 Euro, also ja wenn man natürlich 1000 Euro Wucher abruft spielen 50 oder 100 Euro Preiserhöhungen beim Speicher keine rolle...
Es mag in der Theorie von vielen der "Continuity" Features auch Gegenstücke unter Android geben, aber die Praxis zeigt meist eine deutlich schlechtere Erfahrung. Beispiel iPhone Fernsteuerung. Da muss man entweder Windows nutzen und Glück haben, dass das eigene Gerät zu den Auserwählten gehört, die via Link to Windows das Ganze unterstützen, oder man muss auf Tools wie Scrcpy zurückgreifen. Ersteres ist für mich quasi nutzlos, da "geschützte Apps" wie Authenticator Apps etc. nicht am PC angezeigt werden können (und es allgemein auch nicht so zuverlässig läuft meiner Erfahrung nach). Scrcpy ist von der Usability her für Laien schonmal komplett ungeeignet und leider noch weniger brauchbar. Wenn ich kein Kabel nutzen will muss drahtloses ADB aktiv sein. Das ist schon mal nicht so cool und selbst dann muss ich regelmäßig wieder an meinem Gerät in die Einstellungen nach dem geänderten ADB Port schauen und den Befehl am Rechner anpassen. Und wenn die Verbindung mal steht habe ich die gleichen Probleme wie bei Link to Windows. Es ist egal wie einfach ein Gefrickel. So ähnlich sieht es bei vielen weiteren Features eben auch aus.DiePalme schrieb:Kenne genug Apple Nutzer und die können nichts, was ich nicht mit meinem Smartphone auch kann. Das sogenannte Ökosystem bietet keine relevanten Vorteile. Klingst für mich mehr nach Marketingopfer.
Woher willst du wissen wie es für andere wirkt, wenn du den Unterschied doch gar nicht sehen kannst?Incanus schrieb:Da würden sich einige vermutlich sehr wundern, wie oft sie sich getäuscht haben.
Wie gesagt, das kann ich mir halt einfach nicht vorstellen, weil für meine Augen schon bei 60Hz nichts ruckelt und daher gar nichts flüssiger werden kann.prayhe schrieb:Woher willst du wissen wie es für andere wirkt, wenn du den Unterschied doch gar nicht sehen kannst?
Ich möchte gar nicht wissen, was dann in den Threads abgeht, wenn so veraltete Technik wieder aufgewärmt würdeSimanova schrieb:Weiter Warten auf das SE4.
Das kommt auch nicht mehr.Simanova schrieb:Weiter Warten auf das SE4.
Ich merke das auch sofort. Wer wirklich 90/120Hz oder mehr beim Smartphone kennt, wird nicht ernsthaft sagen, dass er 60Hz besser findet. Dass man da überhaupt diskutiert, wundert mich. Es gibt andere Gründe, warum man zum 17e greifen möchte und die sind auch nachvollziehbar. Kleiner, günstiger und so was halt. Ist ein süßes Smartphone. ^^ Aber 60Hz sind kein Feature, was einem im Jahr 2026 zum Kauf reizt. Und das könnte man auch einfach mal zugeben.Alphanerd schrieb:Merkt man doch auch?
Ich kann mir vorstellen, dass das ein Feature ist für Leute, die einen Großteil ihres Lebens mit dem Anblicken ihres Handys verbringen. Dann könnte ich mir vorstellen, dass es etwas angenehmer ist über Stunden für die Augen. Evtl. auch beim „zocken“ für ein paar Spiele relevant (oder gefühlt relevant). Fehlsichtigkeit wird das natürlich dennoch nicht vorbeugen.Serandi.87 schrieb:Was will ich auch mit mehr als 60Hz auf einem Smartphone??
Ich habe bei meinem Google Pixel 10 Pro 120Hz aber es ist kein einziger Grund, warum ich es geholt habe. Hätte ich auch mit 30Hz geholt.
Genau so. "Tolles Phone, aber 60hz bringen es halt nicht mehr"Kuristina schrieb:Kleiner, günstiger und so was halt. Ist ein süßes Smartphone.
Dass man nach Dutzenden Threads zum Thema immer noch nicht einsieht, dass es nicht jedem wichtig ist und viele (die meisten?) es gar nicht sehen, wundert mich viel mehr.Kuristina schrieb:Dass man da überhaupt diskutiert, wundert mich.
Ja da haste du wohl rechtHakubaku schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass das ein Feature ist für Leute, die einen Großteil ihres Lebens mit dem Anblicken ihres Handys verbringen. Dann könnte ich mir vorstellen, dass es etwas angenehmer ist über Stunden für die Augen. Evtl. auch beim „zocken“ für ein paar Spiele relevant (oder gefühlt relevant). Fehlsichtigkeit wird das natürlich dennoch nicht vorbeugen.
Auch wenn es dir nicht wichtig ist, sind 60Hz nicht mehr zeitgemäß und kein Feature auf der "Pro" Seite. Es ist völlig in Ordnung, das zu bemängeln.Incanus schrieb:dass es nicht jedem wichtig ist
Das sind wohl die Varianten:prayhe schrieb:z.B. das neue S26 Ultra.
Niemand hat gesagt, dass er/sie 60Hz besser findet.Kuristina schrieb:Ich merke das auch sofort. Wer wirklich 90/120Hz oder mehr beim Smartphone kennt, wird nicht ernsthaft sagen, dass er 60Hz besser findet. Dass man da überhaupt diskutiert, wundert mich.
Klar gibt es die Variante, unter "der Norm" verstehe ich aber nun mal nicht den absoluten Maximalausbau.blackiwid schrieb:Also schlechtes Beispiel es gibt sehr wohl 1TB und 16gb bei Apple ist 512gb und 8gb die Maximalausstattung.
Wenn wir schon Highend vergleichen musst du auch die Pro Geräte zum Vergleich ziehen. Da gibt es bis zu 2TB, womit Apple zumindest laut Geizhals die einzigen sind, die das in Smartphones überhaupt anbieten.blackiwid schrieb:Ich hab ja auch 512gb mit 1TB verglichen und nicht 256gb also auch bei Apple die Maximalausstattung nicht die Minimalvariante.