News iPhone 2019/2020: Apple plant 3D-Triple-Kamera und Dark Mode für iOS 13

Ein Darkmode ist schon seit dem Xer überfällig. OLED einbauen und die beste Möglichkeit um mit OLED Strom zu sparen verkacken. Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
 
@DanyelK: da gebe ich dir Recht. Mit macOS Mojave haben sie es hinbekommen...bei iOS wünscht man sich das seit Jahren schon. schon lange vor dem iPhone X...ob es jemals kommt weiß niemand. denn die Gerüchte um einen Darkmode wiederholen sich jedes Jahr aufs Neue. am Ende ist nie sowas gekommen. Schade, schade. Ich vermute auch bei iOS 13 keine großen Sprünge oder eklatante Features.

Wahrscheinlich ein Grund mehr mein iPhone X auch einfach ein weiteres Jahr zu nutzen. Bald kommt ein neuer Akku und Updates bekomme ich wahrscheinlich noch bis iOS 16 :D
 
Pitt_G. schrieb:
die sollen besser mal dem Ipad mehr Fotografie und Video Funktionen verpassen.
Stimmt. Jeder hat immer ein Tablet dabei und macht damit permanent Fotos und Video. Ist auch total praktisch. Größer als eine DSLR

Mal Spaß beiseite: Im Einzelfall gibt es sicherlich leute, die damit Fotos machen. Aber ich kann mir kaum vorstellen das es die breite Masse ist. Natürlich würde es fast nichts kosten, bereits fertig fürs iPhone entwickelte Technik auch ins Pad zu stopfen.
 
valnar77 schrieb:
Stimmt. Jeder hat immer ein Tablet dabei und macht damit permanent Fotos und Video. Ist auch total praktisch. Größer als eine DSLR

Mal Spaß beiseite: Im Einzelfall gibt es sicherlich leute, die damit Fotos machen. Aber ich kann mir kaum vorstellen das es die breite Masse ist. Natürlich würde es fast nichts kosten, bereits fertig fürs iPhone entwickelte Technik auch ins Pad zu stopfen.

Also gerade auf internationalen Messen sieht man oft Leute mit ihrem Tablets Bilder machen, genutzt wird das schon.
 
estros schrieb:
Multiple Instanzen derselben App hört sich super spannend an. Das geht nicht mal unter Windows mal so eben.
Also eigentlich kann man unter Windows normalerweise jederzeit ein Programm mehrfach ausführen, es sein denn die Applikation unterbindet das selbst. Das müsste so ungefähr seit dem letzten Jahrtausend gehen...
 
Also wenn mein 5s bis dahin noch hält, wäre es eine Überlegung wert. :)
 
Sun_set_1 schrieb:
Man sollte Urlaub von spontanen Trips unterscheiden. Man sieht doch immer mal wieder etwas schönes. Da fotografiert man dann lieber gar nicht?!

Sorry - aber das leuchtet mir nicht ein!



"Chef!"
"Ja??"
"Bitte Reise mit Handgepäck und Zusatgepäck buchen!"
"Hä?!"
"Ja, meine Kameras! Sonst komme ich nicht mit zum Kunden! Bäh!"


"Brennt Dir der Helm?!"

Geschäftsreisen. Ich möchte mal bezweifeln, das Du dort immer Laptoptasche + 2 Fotobeutel dabei hast.
Würde aber zumindest lustig aussehen. Dafür würde ich dich glatt mit meinem Handy fotografieren.

Für dich gilt auch meine Meinung muss nicht mit deiner komform sein :)

Ich plane meine Reisen entsprechend dem Motiv, dass ich habe. Bei 30Tagen Urlaub kommt da einiges zusammen :)

Sry aber wenn ich für die Firma unterwegs bin nutze ich die Zeit einen guten Job zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler, Thorbsanne und Yar
Einsteiger iPad 2019 ohne USB-C wäre wieder Mist, das wäre sonst mit ein Grund mal umzusteigen. So müssen sie halt wieder dafür sorgen, dass die Pros ein Alleinstellungsmerkmal haben und Lightning Zubehör noch verkauft werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Das mit der Kamera wird wahrscheinlich Sony zuerst liefern. Bin gespannt wer das am besten umsetzt. Schade dass Apple immernoch kein Night Shot hat. Ich finde das bei Huawei, Samsung und Co schon gut aber was Google kann ist krass. Die iPhones haben in der Nacht keine Chance gegen die Androiden. Meiner Meinung nach.

Widgets. Das kennt man doch von Mac OS und.... Naja. Ihr wisst schon.
 
estros schrieb:
Multiple Instanzen derselben App hört sich super spannend an. Das geht nicht mal unter Windows mal so eben. Sehr geil, davon träume ich seit 8 Jahren ergo iOS 4.:D
Das könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, dass iOS (zumindest auf dem iPad) endlich Multiuser-fähig wird. Denn wenn man nicht jede App für jeden User separat speichern will, braucht man einen Mechanismus, die App nur einmal zu speichern und mehrere Instanzen mit jeweils unterschiedlichen Userdaten laufen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubyteph
Ich kann nur hoffen, dass die aktuellen designleaks nicht der Wahrheit entsprechen. Ich finde es einfach nur hässlich. Für mich sind Apple Produkte durch elegantes Design und tolle Wertigkeit so interessant – und natürlich dem OS ^^
Was usb–c angeht: sehe für mich persönlich keinen Vorteil, Lightning abzuschaffen. Und was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Ansicht einiger user, dass Apple Zubehör eine schlechte qualität hat. Keine Ahnung, wie ihr mit euren Kabeln umgeht, aber ich habe nicht es bisher nicht geschafft, ein einziges Kabel zu zerstören. Auch der MagSafe Anschluss von meinem MacBook Pro, gekauft vor fast genau 4 Jahren, sieht einwandfrei aus, nichts abgeblättert und das Ding war auf einigen Reisen mit dabei. Das einzige, was ich bisher an Qualität zu bemängeln habe, ist das Display, bzw. die Schicht, die aufgetragen war. Die ist so hässlich an den Rändern vom MacBook, sieht verkratzt aus. Kulanz Anspruch?
Klar, bei den Kameras müssen sie es endlich mal schaffen, der Konkurrenz mal einen Schritt voraus zu sein. Finde die Kamera vom 8 plus gut, keine Frage, habe aber auch Bilder, die ich mit meinem 6 plus damals gemacht habe und bei einigen weiß ich, dass ich diese Qualität nicht mit meinem 8 Plus erreichen kann. Sehr merkwürdig. Liegt es an der Blende? Software?
Es bleibt wie immer spannend, welche Funktionen Apple uns User mit iOS 13 bieten wird und was bewusst fürs kommende Jahr zurückgehalten wird, damit sie im nächsten Jahr nicht dumm dastehen xD
 
Ja nennt sich Beginn des Staingate. Werde meins auch nochmal versuchen tauschen zu lassen. Es gibt angeblich ein nicht öffentliches "Austauschprogramm", das 4 Jahre lang das Display getauscht wird. Aber es ist gibt halt keine Garantie dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardcoreCHENGO
Naesh schrieb:
Man munkelt ja auch über nen "ganz neuen" Screen mit Widges.
Oha, mit Version 13, nach all den Jahren, endlich Widgets. Unfassbar.
Da wird mir meine Schwester (die nur iPhone kennt, hatte noch nie ein Android) ja was ganz tolles zeigen demnächst. Ich lache jetzt schon :D
 
Shelung schrieb:
P.s. DIe Hardware is nicht entscheidend, sondern die Software dahinter. Und da hat Apple öfters einfach bessere Ideen... oder zumindestens die macht es fest ins OS zu integrieren.
Wenn ich sehe was Google mit Software mit nur einer Hauptkamera aus dem Pixel 3 raussholt, das schafft Apple aktuell nicht mal mit 2 Hauptkameras.
 
@cruse iPhones haben schon eine ganze Weile Widgets - aber halt auf einem eigenen Screen, links vom Homescreen...
 
EduardLaser schrieb:
Ganz interessant aber wenn ich Fotos mache benutze ich meine Nikon DSLR oder Sony Alpha DSLM.
Echt? Ich finde gerade im Portraitbereich ist digitales Mittelformat unverzichtbar, schon weil man ja sonst kaum brauchbare Objektive bekommt.
 
Ist schon witzig, dass die Leute sich beschweren, dass das iPhone zu teuer ist.

Am Ende wird es aber trotzdem gekauft. Deswegen beschwere ich mich auch einfach nicht und nehme es einfach nur hin.
 
@JaredFogle
Man muss aber auch sagen, dass die "Preis-zu-Vorteil/Nutzen"-Relation mit dem X bzw. spätestens XS enorm gesunken ist.
Das ist aber ein generelles Problem an den fehlenden Innovationen (bei so gut wie allen Smartphone-Herstellern).

Apple hat halt trotzdem die Preise angezogen - und unter vorgehaltener Hand hört man ja aus allen Ecken und Enden, dass das sich auch an den Verkaufszahlen widerspiegelt.

Zu wenig "Neues" bzw. zu wenige Argumente für einen Neukauf bei einem NOCHMALS gestiegenem Preis.

Ich meine, die Leistung vom 8er/Xer ist immernoch horrend hoch, Kamera schießt weiterhin Top-Schnappschüsse, Akku halt bei den neuen Modellen "nur" vergleichbar lang, etcpp.

Ich habe das XS auch nur, weil ich es als Geburtstagsgeschenk bekommen habe.
Sonst war mein eigentlicher Plan das alte 6S mit einem 8Plus zu ersetzen (was einige Personen gehört und dann "für mich" entschieden haben direkt das XS zu holen...)

Jetzt werde ich das XS wohl locker die nächsten 5-6 Jahre nutzen... anstehende Neuerungs-Gerüchte, die einen aus den Socken hauen kursieren ja aktuell bei keinem Hersteller...
 
“Preis-zu-Vorteil/Nutzen” ist heutzutage ein Dreck wert. Warum kaufen sich Leute einen A4, wenn der zu 99.9% gleiche Nutzen/Technik wie ein VW Passat oder nen Seat Leon Kombi hat?

Für mich zB ist die goldene Farbe ein Grund gewesen, mir das iPhone zu kaufen. Ebenso wie der A12 Bionic-Chip bzw. 4 statt 3GB Ram. Man muss nicht jede Neuerung sofort auf dem ersten Blick erkennen.

Leider ist es so, dass es einfach (in meinen Augen, noch mal, Meinungssache) keine Alternative gibt.
Huawei, welche den Bootloader gesperrt lassen.
Samsung, die bei Root mutwillig dein Gerät beschädigen (eFUSE) etc pp. Und gefühlt 1-2 Updates - und das auch noch stark verzögert - rausbringen.
Sony, welche es warum auch immer packen, die besten Sensoren, aber die schlechtesten Kameratreiber zu bauen.


Wenn ich eines in Marketing gelernt habe dann das:
Der Mensch kauft solche Geräte nur 10% Rational. 30% ist Image, und rest 60% nach Lust und Freude (hedonistisch)

Ich mein, warum kauft sich ein Aubameyang nen goldenen Lambo, oder Ribéry ein goldenes Steak? Sicherlich nicht, weil die dadurch einen größeren Nutzen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Pinabuzz

Anhänge

  • AE99190C-8D9B-46E5-9BE9-64D23B4B8D2C.png
    AE99190C-8D9B-46E5-9BE9-64D23B4B8D2C.png
    623,5 KB · Aufrufe: 450
Zurück
Oben