News iPhone 2019/2020: Apple plant 3D-Triple-Kamera und Dark Mode für iOS 13

Satan666 schrieb:
Du vergleichst Profi Kameras für Profi Nutzer mit Handykamers für 0815 Nutzer?
Und diesen Vergleich hältst du für angebracht, weil?
Diese Meinung ist ganz persönlich und muss nicht mit anderen Komform sein :)

Natürlich reicht ein Smartphone mit ein, zwei oder drei Kameras für Schnappschüsse. Ich habe andere Ansprüche und gebe mich nicht mit einem Schnappschuss zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler und Thorbsanne
Ist doch gut wenn die Kameras sich weiter entwickeln.
Ich mache mit dem Iphone viele Bilder, da ich die "Kamera" immer dabei habe.
Wenn ich gute Bilder machen möchte, nehme ich natürlich auch meine 6D oder M50 mit.
 
EduardLaser schrieb:
Natürlich reicht ein Smartphone mit ein, zwei oder drei Kameras für Schnappschüsse. Ich habe andere Ansprüche und gebe mich nicht mit einem Schnappschuss zufrieden.

Also sagen wir mal Du läufst durch Berlin / Wien / Prag. Siehst was geiles und denkst:

"Neeee, keine DSLR dabei. Da fotografiere ich lieber gar nicht!"

oO?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizza4ever, dister1, MonoMan und 9 andere
Hui - hab grad "3D-Nippel-Kamera" gelesen
 
In der Regel
Sun_set_1 schrieb:
Also sagen wir mal Du läufst durch Berlin / Wien / Prag. Siehst was geiles und denkst:

"Neeee, keine DSLR dabei. Da fotografiere ich lieber gar nicht!"

oO?
Ja. ich habe die beiden Kameras auf Reisen immer dabei. Das kommt zumindest bei mir nicht infrage ohne die beiden Kameras zu reisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler und Thorbsanne
@Satan666 Sorry, aber das Zubehöhr ist bei Apple definitiv nicht von besonders guter Qualität gekennzeichnet.

Ich habe seit 2012 bisher drei MagSafe 2 Netzteile für mein MBPr, bei denen jeweils die Ummantelung des Kabels brüchig geworden und abgefallen ist.
Ein 90€ Netzteil sollte bei ausgesprochen pfleglicher Nutztung, teilweise stationär am Schreibtisch, nicht nach zwei Jahren auseinander fallen.
Und die Netzteile zu den vorherigen MacBook Pros waren auch nicht besser.
Bei den Lightning-Kabeln von Apple ist es die gleiche Geschichte, da gibt auch immer die Ummantelung auf.
Nur dass die zusätzlich noch ein Problem mit der Empfindlichkeit gegen Knicken haben.

Bisher habe ich meine iPhones seit 2009 immer im Jahresrythmus getauscht.
Da war es dann auch nicht so schlimm, dass JEDE Apple Lederhülle an der unteren Kante nach ca einem Jahr den Geist aufgibt.
Das Leder löst sich vom Plastik ab und das Plastik wird dort brüchig.
Jetzt habe ich mein iPhone 8 Plus aber behalten, weil die iPhone Preise komplett wahnsinnig geworden sind... und nach 14 Monaten musste die Lederhülle ausgetauscht werden.

Bei den Netzteilen bin ich mittlerweile, mit Ausnahme vom MagSafe, komplett zu Anker gewechselt.
Preislich viel attraktiver, werden nicht so unsagbar heiß, haltbar ohne Ende. Kann man von Apple alles nicht sagen.

Von mehr als einem Dutzend Anker Kabeln ist auch noch kein einziges defekt.
Alles funktioniert, alles perfekt. Und das ganze zu einem Bruchteil der Kosten von Apple.


Mir haben die eigentlichen Produkte von Apple ja bisher ganz überwiegend gefallen.
Aber das Zubehör ist in Punkto Haltbarkeit und Qualität schon seit 10 Jahren eine Zumutung.
Und für zwei Euro könnte ich das ja alles noch akzeptieren.
Aber wer 60€ für eine Lederhülle oder 40€ für ein Kabel oder 90€ für ein Netzteil aufrufen will, der sollte dann auch liefern.
Außerdem: Was das Zubehör angeht ist die Kulanz bei Apple extrem schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, Rambo5018, McTheRipper und eine weitere Person
Sun_set_1 schrieb:
Klingt alles interessant. Auch wenn ich mir wahrscheinlich vor 2020 /21 kein neues Smartphone zulegen werde.
Das iP8 dürfte noch eine Zeit lang halten.

So sehe ich das auch. Mein iphone X werde ich wohl auch noch 2-3 Jahre nutzen. Vielleicht werde ich in dieser Zeit mal den Akku bei Apple wechseln lassen. Aber dann ist es dem Grunde nach wieder neuwertig. Bei den Preisen der Geräte ist eine Nutzung von 3-4 Jahren sicher nicht verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EduardLaser
auf darkmode freue ich mich sehr, und ne bessere kamera ist auch nice da ich leider keine nerven für eine profi/ semi profi riesen kamera habe und trotzdem schöne fotos schießen will.

überlege dieses jahr mal ein plus/ max modell zu testen. nehme das telefon eh kaum noch in die hand wegen der watch und wenn ich es mal nehme dann meist zum nachrichten lesen. mal schauen...
Ergänzung ()

Pitt_G. schrieb:
die sollen besser mal dem Ipad mehr Fotografie und Video Funktionen verpassen.

ist schon so gewollt. es gibt tausende von professionellen foto apps im store. die basic ios foto app soll möglichst basic einfach zu bedienen sein.
Ergänzung ()

dMopp schrieb:
Wieder das selbe aussehen? Wirklich Apple? Aber egal, bei den aktuellen Preisen kommt das für mich eh nicht in Frage.

das 6er hatte sogar 4 versionen (6, 6s, 7, 8)
 
oled und nun darkmode, als damaliger lumia liebhaber tut es schon etwas weh das die lumias das alles schon hatten
ires erkennung
dark mode
deep black oled display
klasse kamera mit natürlich guten bokeh
Gute 4k videos, optisch bildstabilisierung,

dieses jahr hauen alle noch mal bessere kameras raus aber so langsam wird es langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oberst08
Sun_set_1 schrieb:
Also sagen wir mal Du läufst durch Berlin / Wien / Prag. Siehst was geiles und denkst:

"Neeee, keine DSLR dabei. Da fotografiere ich lieber gar nicht!"

oO?

Klassischer Lindner von ihm: Lieber gar nicht fotografieren, als schlecht fotografieren ^^

B2T: Bin mal gespannt, wo die Reise von Apple hingeht. Es häufen sich ja tatsächlich die Beschwerden, gerade was die MacBooks angeht.
Wie einige ja hier schon angemerkt haben bietet speziell Huawei ja echt wirklich starke Alternativen an.

Für mich ist das Zusammenspiel zwischen iOS und macOS immer noch n echtes Pfund; aber über jeden Preis trägt das halt auch nicht hinweg.

Grüße,
mRcL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun_set_1
Notch weg, Preis unter 1000€, dann schau ichs mir mal wieder an. Vorher nicht. :mad:
Wo bleibt der Kaufreiz, wenns noch kaum Neuerungen gibt und alles ähnlich aussieht? :confused_alt:
Das iPhone ist nicht mehr ein iPhone....so hässlich die aktuellen Generationen. :freak:
 
Voll Toll ! Und die UVP wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 2´699 € sein … ;-)

MfG, Föhn.
 
GUN2504 schrieb:
So eine 3D Kamera könnte wirklich interessant für das AR-Thema werden...

1. Dann muss aber auch die Auflösung des Displays auf mindestens 4K ansteigen.

2. 3D Kameras sind schon vor fast einem Jahrzehnt bei LG und HTC gescheitert, aber es ist ja Apple :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo
Man muss ja auch nicht alles Fotografieren. Einfach den Moment genießen mit der besten Kamera die es gibt, den eigenen Glubschern.

Zudem finde ich die mess funktion in IOS schon unglaublich cool, mit noch mehr Raumtiefe könnte es für extrem geile Apps sorgen.
Stell dir vor du kannst mal eben deinen Computer 3 Diemensional einmessen und am IPad bearbeiten :D

P.s. DIe Hardware is nicht entscheidend, sondern die Software dahinter. Und da hat Apple öfters einfach bessere Ideen... oder zumindestens die macht es fest ins OS zu integrieren.
 
EduardLaser schrieb:
In der Regel
Ja. ich habe die beiden Kameras auf Reisen immer dabei. Das kommt zumindest bei mir nicht infrage ohne die beiden Kameras zu reisen.


Man sollte Urlaub von spontanen Trips unterscheiden. Man sieht doch immer mal wieder etwas schönes. Da fotografiert man dann lieber gar nicht?!

Sorry - aber das leuchtet mir nicht ein!

Das kommt zumindest bei mir nicht infrage ohne die beiden Kameras zu reisen.

"Chef!"
"Ja??"
"Bitte Reise mit Handgepäck und Zusatgepäck buchen!"
"Hä?!"
"Ja, meine Kameras! Sonst komme ich nicht mit zum Kunden! Bäh!"


"Brennt Dir der Helm?!"

Geschäftsreisen. Ich möchte mal bezweifeln, das Du dort immer Laptoptasche + 2 Fotobeutel dabei hast.
Würde aber zumindest lustig aussehen. Dafür würde ich dich glatt mit meinem Handy fotografieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, MonoMan, McTheRipper und 4 andere
Habe ich hier iPad mini gehört?
Das könnte mein 10,5“ pro Modell beerben.
Finde die mini Größe für ein Tablet optimal (hatte das mini 4, es war mir aber zu langsam)
 
Sun_set_1 schrieb:
Geschäftsreisen. Ich möchte mal bezweifeln, das Du dort immer Laptoptasche + 2 Fotobeutel dabei hast.
Würde aber zumindest lustig aussehen. Dafür würde ich dich glatt mit meinem Handy fotografieren.
Ich nehm meine Kamera immer mit auf Geschäftsreise. Aber allerdings mit nur maximal 2 Ojektiven :) Das geht problemlos ins Handgepäck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und McTheRipper
EduardLaser schrieb:
Ganz interessant aber wenn ich Fotos mache benutze ich meine Nikon DSLR oder Sony Alpha DSLM. Triple camera zieht irgendwie nicht bei mir und 3d auch nicht.

und kann deine DSLR auch telefonieren, Nachrichten schreiben, Surfen, zocken usw?... was ist das bitte für ein Vergleich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Austrokraftwerk
ENDLICH ein Darkmode... :love:
 
ich habe zwar kein iphone sondern ein motorola aber wer nicht grade den anpruch hat die bilder in voller auflösung zu genießen sondern auf ich nenne es jetzt mal instagram größe dem wird so eine handy knipse völlig ausreichen.
mit den neueren telefonen kann man ja sogar tauchen gehen das wird mit einer echten kamera nicht so einfach möglich sein.
 
Zurück
Oben