News iPhone 2019/2020: Apple plant 3D-Triple-Kamera und Dark Mode für iOS 13

nlr

Redakteur
Teammitglied
Bei Apple laufen die Vorbereitungen für das iPhone des Jahrgangs 2019 und 2020. Dieses Jahr sollen die Nachfolger des iPhone Xs und iPhone Xs Max eine dritte Kamera auf der Rückseite erhalten, für das kommende Jahr soll der Wechsel zu einer neuen 3D‑Kamera geplant sein – auch im iPad Pro. Für iOS 13 ist ein Dark Mode in Arbeit.

Zur News: iPhone 2019/2020: Apple plant 3D-Triple-Kamera und Dark Mode für iOS 13

dMopp

Admiral
Wieder das selbe aussehen? Wirklich Apple? Aber egal, bei den aktuellen Preisen kommt das für mich eh nicht in Frage.

usb2_2

Captain
Ein Umstieg auf USB-C ist das beste, was Apple die letzten Jahre getan hat. Hoffentlich legen die keine ganz billigen Kabel bei, die sofort auseinanderfallen. Kompatibilität zu mehr Ladegeräten und eventuell einer verbreiteten Schnellsdefinition wie USB Power Delivery wäre im Smartphone sehr gut.

Dann kann es auch günstiger werden, nicht wahr?

GUN2504

Lt. Commander
So eine 3D Kamera könnte wirklich interessant für das AR-Thema werden...
Aber dann hat Apple einen Grund die Preise auf > 1.500 € zu heben^^

layen

Lt. Junior Grade
das mit usb c wäre sehr gut wenn sie die preise wieder mal anpassen wäre ich willig mein 6s zu ersetzen ansonsten wirds irgend nen HUAWEI

andi_sco

Lt. Commander
12MP sind doch völlig ausreichend, lieber den Sensor etwas größer gestalten. Beim 6s/SE sind im Vergleich einfach zuviele Details verschwunden, keine Ahnung, ob da Apple noch viel rausgeholt hat?

iNFECTED_pHILZ

Lt. Commander
In 3 Jahren heißt es dann, dass Apple die TriCam ins Smartphone gebracht hat :D

Ne bin mal echt gespannt wo die preislich liegen am Ende. Nach oben ist ja nicht mehr viel Luft wie man am Umsatz sieht..

estros

Admiral
Multiple Instanzen derselben App hört sich super spannend an. Das geht nicht mal unter Windows mal so eben. Sehr geil, davon träume ich seit 8 Jahren ergo iOS 4.:D

Naesh

Captain
Darkmode mit OLED Display ... achherje was mach ich denn mit der ganzen Akkulaufzeit!

USB C - TOP!

Man munkelt ja auch über nen "ganz neuen" Screen mit Widges.

1548926182957.png

1548926251639.png

Pitt_G.

Vice Admiral
die sollen besser mal dem Ipad mehr Fotografie und Video Funktionen verpassen.

Kabelkasper

Lieutenant
Vielleicht ist Apple ja doch lernfähig was die Preise angeht. Sie merken doch jetzt schon wie die Verkäufe einbrechen und wenn die Preise weiter steigen kauft sich bald niemand mehr ein IPhone.

Satan666

Lieutenant
Ein Umstieg auf USB-C ist das beste, was Apple die letzten Jahre getan hat. Hoffentlich legen die keine ganz billigen Kabel bei, die sofort auseinanderfallen. Kompatibilität zu mehr Ladegeräten und eventuell einer verbreiteten Schnellsdefinition wie USB Power Delivery wäre im Smartphone sehr gut.

Dann kann es auch günstiger werden, nicht wahr?
Apple kann man nun alles vorwerfen, aber kaum billiges Zubehör, weder beim Preis noch bei der Qualität.
Oder hast du Gegenbeispiele?

Und ja, USB-C ist leider geil :D

YY247

Lt. Junior Grade
Ganz interessant aber wenn ich Fotos mache benutze ich meine Nikon DSLR oder Sony Alpha DSLM. Triple camera zieht irgendwie nicht bei mir und 3d auch nicht.
Hab auch immer meine DSLR in der Hosentasche... Hauptsache erstmal wieder Bullshit vom Stapel lassen.

Den Trend zu den 20 Kameras auf der Rückseite finde ich auch nicht prickelnd allerdings könnte man mit der 3D Cam bestimmt coole Sachen anstellen.

KamikazeOli

Lt. Junior Grade
Habe jetzt eh ein IPhone XS und bin damit zufrieden. Von IP6 gewechselt und ich habe erst über den Fehlenden Homebutton gemeckert aber nun total dran gewöhnt und diese Bildschirmgröße ist absolut genial.

Daher mal schauen, wie sich die neuen IPhones entwickeln. Mein XS wird eh 3-4 Jahre benutzt. Aber mal schauen was so iOS 13 bietet. So ein Darkmode, wäre ja auch nicht schlecht, dann gibt es ja mehr Akkulaufzeit :p

Satan666

Lieutenant

aleqx

Ensign
12MP sind doch völlig ausreichend, lieber den Sensor etwas größer gestalten. Beim 6s/SE sind im Vergleich einfach zuviele Details verschwunden, keine Ahnung, ob da Apple noch viel rausgeholt hat?
Ich habe selber das iPhone 7+, laut diversen Videos/Tests sieht man im Vergleich zur aktuellen Generation eine ziemliche Verbesserung bei den Fotos. Da ich aber erst bei der Akku-Aktion die Lebensdauer verlängert habe, schätze ich dass ich bis 2020 mit einem Update warten werde.

Auch wenn die Geräte dann sicherlich noch teurer werden, rechnet sich das mMn für eine zu erwartene Lebensdauer von 4-5 Jahren.

Apple kann man nun alles vorwerfen, aber kaum billiges Zubehör, weder beim Preis noch bei der Qualität.
Oder hast du Gegenbeispiele?

Und ja, USB-C ist leider geil :D
Naja, die Ladekabel fallen gerne mal an den Steckern auseinander, und bei mir sind ein paar der Kopfhörer auch schon kaputt gegangen, da war dann die eine Seite einfach mal taub.

Hord

Bisher: Kastlunger
Ensign
USB C find ich schon mal ein schritt in die richtige Richtung. Ios 12 sollte ja stabilität bringen, leider werden die Reklamationen von Kunden immer größer und in manchen Geschäften greift der alte Apple kunde bereits zur konkurrenz von huawei.

USB C hätte viel früher kommen sollen. Lightning war ansich super, bis usb C kam.
Ich sehe das alles aber sehr skeptisch. Denn was die Konkurrenz teilweise für Preiswerte Top smartphones liefert ist schon gewaltig. Apple steckt nun etwas in der Zwickmühle.

Sun_set_1

Commander
Klingt alles interessant. Auch wenn ich mir wahrscheinlich vor 2020 /21 kein neues Smartphone zulegen werde.
Das iP8 dürfte noch eine Zeit lang halten.

Ein iPad Refresh mit Lightning halte ich aber für fragwürdig. Wieso sollte Apple parallel zwei Anschlüsse fahren? Zum einen dürfte das die Herstellung sogar verteuern, zum anderen fährt man damit auch für neue Produkte zwei Zubehörschienen.

Das wäre sehr Apple-untypisch.

@Naesh

Diese "neuen" Widgets sind eigentlich nur das "versteckte" 3D-Touch Menü ;)