iPhone 2G apps auf iPhone 3G?

ScorpionX

Lieutenant
Hallo,
mein bruder hat ein iphone 2G mit vielen apps drauf,da sind auch viele kostenpflichtige dabei (insgesamt 7 iphone Menü seiten voll mit Apps!)
Er überlegt sich aber sein 2G zu verkaufen und sich ein iPhone 3G zuzulegen!
Er hat aber auch kein Bock dann alle apps neu zu installieren, bzw die neuen apps nocheinmal zu bezahlen!
Was kann man da machen?
Danke im voraus!

Die Programme im App Store suchen und schauen, ob sie mit dem 3G kompatibel sind. Würde ich zumindest machen. Notfalls beim Author nachfragen.

das ist ja nicht das problem, sondern die frage ist, ob ich die iwie alle bei itunes speichern kann, oder die gekauften apps kostenlos wieder installieren kann auf dem neuen iphone

Wenn mit deinem iTunes Konto es schon gekauft wurde, kann man es wieder runterladen. Kostenlos. So wars mal bei mir als ich mein Iphone resettet hab.

Nur verstehe ich nicht, warum er sich JETZT das "neue" Iphone kaufen will.
Das nochmals neuere wird Gerüchten zufolge im Sommer released.
Also alle Fakten sprechen dafür.

Entweder dann ein 3G kaufen für billig bei Ebay.
Oder DANN das neue kaufen.

Oder besser mit nem Vertrag das neue nehmen. Alles andre is Geld ausm Fenster geschmissen.

ist klar er kauft es sich bei ebay^^
auf seinem iphone kann er ja mit dem acc auch wieder alles neuinstallieren, nur geht das wenn man es dann mit nem andren gerät macht?

ja natürlich geht das, muss nur auf dem neuen iPhone den gleichen Appstoreaccount einrichten :)

also z.b. MaxUser@test.de PW: 12345 auf den alten iPhone ...

dann beim einrichten des 3G auch einfach die daten eingeben, mit iTunes syncronisieren, und alles apps sind auf dem neuen phone,

natürlich musst du nicht nochmal bezahlen, einfach syncen, oder mit dem gleichen account nochmal die programme "kaufen", nach dem "kauf" kommt ein fenster mit der meldung, dass es schonmal gekauft wurde und nicht nochmal bezahlen musst.

Edit:

e736407f-9bd6-4c60-86b8-459be5699c7a_m.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah danke! sehr gute antwort!
und kann man sein iphone mit mehreren itunes accounts verwalten?(ist eher selten der fall)
geht das aber?

nein. Naja... Man kann nen "Bug" nutzen. Ist mir mal ausversehen passiert... Wenn du mit einem Konto angemeldet bist in iTunes, und du dein iPhone einsteckst, ist manchmal das Konto danach da drauf. Und wenn ich dann wieder zurück auf meinen Account bin (war voll irritiert, ein kollege von mir war nach dem Jailbreaken eingetragen...) und das iPhone wieder eingesteckt hab, war es wieder mein Konto. Aber vielleicht ist das ja schon behoben...
Allerdings kann er das Ding doch komplett Hard-resetten, dann muss er es neu Registrieren, ich glaub man kann da auch den Besitzer wechseln dann, und wenn er dann sein Konto nimmt, klappt es auf jeden Fall.

ok danke euch!
Meine Frage ist beantwortet!
Dickes Lob nochmal für die schnellen antworten :>

@Screen:

Tchibo und nen iPhone? :D
Hübscher Jailbreak...

B2T: Ich musste meinen iPod touch einschicken und habe einen neuen bekommen.

Als ich wieder meine Apps aus einer Wiederherstellungsdatei wieder drauf laden wollte, meldete iTunes mir einen unbekannten Fehler. Ergo: Alle manuell neu downloaden, neu bezahlen musste ich allerdings nicht.

Hübscher Jailbreak...
Nope... Nennt sich Unlock :D

@Topic:
Du kannst auch unter C:\Users\*Benutzername*\Music\iTunes\Mobile Applications alle Apps Sicherheitshalber auf eine externe Festplatte schieben.

LG

okay, war vielleicht etwas spitzfindig :D sagen wir es so--> er hat beides ;)
das Tchibo liegt aber am unlock xDD

ÖG

Zuletzt bearbeitet:
@ Kingfisher OK:

Wenn es nur ein Unlock wäre, warum hat er dann andere Icons für Telefon, SMS und iPod? ;)

Jo ist ja gut jetzt :D Wollte mich eigentlich nur auf das Tchibo beziehen. Kam wohl nicht so rüber ;)

Noch mal für alle:

Unlock--> lässt Karten verschiedener Anbieter im iPhone funktionieren.

Jailbreak--> Software von drittanbietern kann installieren... Für iPod und iPhone.

LG

PS.:

Man kann auch beides auf das iphone machen... nicht entweder oder :D

@Topic:

Geb uns doch bitte bescheid, ob alles geklappt hat mit deinem neuen iPhone 3G :O)

Zurück
Oben