Iphone 2G erkennt SIM Karte nicht

xeryus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
454
Hallo,
ich habe in Ebay von einem Fachhändler ein Iphone 2G gekauft. Laut Verkäufer Einwandfrei!
Leider reagiert das Iphone beim einlegen der SIM Karte nicht.
Als ich es das erste mal angeschalten habe, stand da das zum Aktivieren eine SIM Karte benötigt wird. Diese habe ich eingelegt aber leider reagiert das Iphone nicht.
Auch mit anderen SIM Karten funktioniert es nicht.
Habe gedacht das es einen SIM Lock hat und habe es mit Redsnow 0.9.4 und IOS 3.1.2 gejailbreaked.
Anschließend habe ich es mit Boot Neuter unlocked, aber trotzdem zeigt das Iphone an " No Sim Card Installed "


IOS Version: 3.1.3 (7E18)
Modem Firmware: 04.05.04_G


Ich denke mal das es sich um einen Hardware Fehler handelt, aber bevor ich das Gerät zurückschicke wollt ich wissen ob es noch eine Möglichkeit gibt das Ding zum funktionieren zu bringen, da es sich laut Verkäufer um "geprüfte Gebrauchtware" handelt.

Vielen dank im Vorauss

Xeryus
 
Hört sich danach an dass die Sim keinen Kontakt zu den Pins in dem Schacht bekommt, also Hardwarefehler. Da haste also noch Glück dass du bei einem Händler gekauft hast, der nimmt das dann auf jeden Fall zurück.
 
Ich hatte das bei meinem 3Gs auch, nur war bei mir die Garantie abgelaufen und ich musste mir selber helfen.

Was bei mir funktioniert hat war einen Werbesticker zu nehmen, einen Sticker in Simkartenform auszuschneiden und ihn dann vorne auf die Simkarte kleben. Das hat einige Wochen funktioniert, mittlerweile sind es 3 oder 4 Sticker übereinander, aber mein iPhone nimmt die Simkarte an.

Wenn das nicht klappt ist warscheinlich der Simkartenslot kaputt, dann würde ich das Gerät sofort zurückschicken.

Gruß!
 
JonaK schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Nicht zu Empfehlen !
Meine SIM Karte steckt jetzt fest und funktioniert leider auch nicht, trotzdem danke für den Versuch.

Da man leider das Gerät nicht ohne Spuren öffnen kann hab ich ein Problem.

Jetzt kann ich nichtmal mehr mit meinem 4S Telefonieren da die SIM Feststeckt :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darf ich mal so aus neugier fragen warum du überhaupt ein iphone 2g gekauft hast?
 
Aus Diversen Alkoholbedingten Ereignissen der Vergangenheit, habe ich mir überlegt 100 Euronen in ein Ersatz - Iphone zu investieren, falls wiedermal der Fall eintritt das ich mein 4S irgendwo liegen lass und es paar Tage dauert bis es auftaucht habe ich immernoch Musik, Kontakte usw. und kann ( zwar nicht mit diesem Gerät ) Telefonieren.

Ich konnte das Gerät mittlerweile ohne Aufällige spuren öffnen und meine SIM Karte entnehmen. Ich werde es zurückschicken und mein Glück mit einem anderen Iphone finden
 
Zurück
Oben