Iphone 3G OS3.0 Tastatur?

werkam

Alter Meckermann
Wie bekommt man denn eine Tastatur auf den Bildschirm, wenn man irgendwo Eingaben machen will ausserhalb von Textprogramm/Eingabefenstern?

überall wo man eingaben machen kann, ist auch ein eingabefeld?

Du weisst also wie ich beim Iphone eine Tastatur bekommen kann, wenn keine vorhanden ist? Dann sag es mir doch bitte. Was hat das mit 33 K Beiträgen am Hut.
Beispiel, wenn ich bei T-Online im Mailcenter bin, möchte ich mehrere Mails markieren, dazu muss ich ja für gewöhnlich die STRG oder Shift Taste festhalten, wenn keine Tastatur vorhanden ist, habe ich auch nicht die Möglichkeit mehrere Mails auzuwählen und muss immer jede Mail einzeln löschen, ist nicht berauschend wenn man eine lahme Leitung hat. Also wünsche ich (bzw. mein Kollege) mir/ er sich eine Tastatur zum markieren.
Da ich die Frage nicht beantworten kann (habe kein Iphone, sondern ein HTC, da kann ich die Tastatur einblenden lassen mit dem Stift) frage ich hier nach, also Ihr beiden Schlaumeier, welche Antwort habt Ihr.

@ werkam:

Die Tastatur wird nur bei Eingabefeldern eingeblendet. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit.
Eine STRG-Taste gibt es beim iPhone aber sowieso nicht. Und die SHIFT-Taste ist wirklich nur dazu da, um einzelne Buchstaben groß zu schreiben.

@HellbillyDeluxe

Beiträge sammeln^^

Nein, es gibt wirklich nur beim schreiben von Sms/Notizen usw. eine Tastatur. Was anderes ist mir auch nicht aufgefallen. Und wie HellbillyDeluxe schon sagte, die Shift-Taste dient nur dazu, die Buchstaben groß zu schreiben.

Wozu eine Tastatur wenn man sich in keiner Anwendung befindet?
Für die Suche gibt es ja jetzt die "Lupe-Suche" ,....evt. war das deine Frage?

Meine Frage wurde im Beispiel Post#3 deutlich gemacht. Kann aber erst die evtl. Lösungen am WE testen, wenn mein Kumpel zuhause ist (Fernverkehr).

Ich kann es dir jetzt nicht 100% sagen, aber ich meine mit dem App "Full Browser" kann man die Tastatur anzeigen lassen,...

Und das nutzt dann etwas, die Anderen schreiben ja, das man auf der Tastatur keine STRG Taste hat und die Shift Taste nur zum gross und kleinschreiben benutzt werden kann. Wenn es mein Handy wäre könnte ich testen und bräuchte keine dummen Fragen stellen, leider ist dem nicht so.

wenn ich bei T-Online im Mailcenter bin, möchte ich mehrere Mails markieren, dazu muss ich ja für gewöhnlich die STRG oder Shift Taste festhalten, wenn keine Tastatur vorhanden ist, habe ich auch nicht die Möglichkeit mehrere Mails auzuwählen

okay, mal nur bis hierhin.

Das iPhone hat eine reine "Schreib" tastatur. Sie hat keine Funktionstasten. Das war im letzten Teilsatz steht, kannst du auch so stehen lassen... Es gibt keine Möglichkeit mehrere Mails auszuwählen. Wenn man häckchen setzen kann geht das aber nicht durch das markieren mehrerer Mails. In der Original Mail App vom iPhone geht das auch nicht. Man muss die letzte ungelesene Mail anklicken und oben rechts mit den Pfeilen durch die Mails fliegen... dann sind alle als gelesen markiert.

Ansonsten bin ich für weitere Fragen gerne offen :)

LG und Viel Erfolg.

PS. Mein Tipp:

Lege dein T-Online Mailaccount auf die Original Application vom iPhone. Geht sehr schnell und ist viel praktischer, als jedesmal Online im Web rumzuklicken. Die Bedinung von Safari ist und bleibt immernoch sehr schwammig.

Zurück
Oben