iPhone 3G S vs. Nokia N97

Bin aber bei Vodafone, da mein Freundes- und Bekanntenkreis auch bei Vodafone ist. Ich habe diesen Monat Vertragsverlängerung und will in den Tarif "Superflat Internet Mobil" wechseln und das Handy, was ich mir dazu aussuchen kann, verkaufen. 300 MB Datenvolumen sollten ja reichen -zumal die Apps auch von zu Hause am PC runterladen kann. Gibt es das schwarze auch für 650 € ? Wo hast du die Preise denn noch entdeckt ?

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß kannst du es in Italien direkt bei apple doch für diesen Preis kaufen. Gibt auch Anleitungen im Netz wie man das dort bestellen kann.

Ansonsten der bei Amazon hat es auch in Schwarz.

naja ich sag mal eins wolltre lange zeit erin iphone aba da wo jetzt das n97 drausen is interresiert mich erst mal das es unterstützt flash streaming und das tut das iphone nicht .

hab gestern mein 3G verkauft und mir ein 3G(S) zugelegt und mich muss zugeben im vergleich zum normalen 3G ist es schnell richtig schnell!!!

einmal IPHONE IMMER IPHONE

Also in Italien hole ich mir kein Iphone wegen der garantie, zumal ich keine Importe mache.
@bosanceros: Hasu du ein T-Mobile-Vertrag ?

Wahrscheinlich werde ich mir das N97 mit Vetragsverlängerung für 199€ holen oder ein anderes Top-Handy und es dann wieder verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich in den letzten Jahren auch von N95 über 3g nun zum 3gs gekommen bin, möchte ich hier dir auch noch ein paar Eindrücke schildern.

Wenn du nicht nach auf der Suche bist nach einer telefonierenden Kamera (kenne zwar momentan keine Testbilder des N97 aber denke schon dass die Kamera besser sein wird als die des 3gs), würde ich dir defintiv zu einem 3GS raten!

Es ist einfach das bessere Handy!

Das 3gs ist einfach sa*k schnell. So schnell wie mit diesem Apfel war ich glaube ich noch nie mobil (egal ob 3g oder wlan) im Internet unterwegs. Mein altes Iphone 3g ist beim aufbauen von Webseiten über Wlan manchmal sogar langsamer als mein 3gs über 3g. Auch die anderen Sachen wie Ipod, Mail, sms, mms einfach ein traum. Es funktioniert und ist einfach fertig entwickelt worden. Ich hatte halt bei meinem alten N95 oft das gefühl dass hier nicht bis zum ende gedacht wurde, oder auch einfach viel durch die alte methode quick'n'dirty programmiert wurde.

Ich hatte jetzt zwar hier noch kein Xpress Music oder gar ein N97 liegen, aber das Nokia XM konnte ich schonmal in einem MM-Markt probetouchen, und ja... Das Ergebnis war eher entäuschend. Ich möchte sogar wetten, dass 3gs den Safari schneller aufmacht und eine kleine Website rendert als das XM nur die Handyeinstellungen öffnet.

Genauso auch der HTC Touch HD (diesen hatte ich mal eine Woche bei mir liegen), miserabel. Wenn ich schon eine "Touchflow" Oberfläche in mein BS integriere, dann möchte ich auch, dass die auch "flowed" und nicht "stocked". ;-)

Fazit: Wenn du auf die etwas bessere Kamera und eine Full-Quwerty Tastatur verzichten kannst, ist meiner Meinung nach das Iphone der perfekte Begleiter für dich!

Bis dann Sascha

Ich bekomme meins 3GS jetzt auch die Tage.
Weiss einer wie man am besten die Daten (Termine, Telefonummern) vom Nokia zum iphone überträgt ? Kann man das über MS-Office, Bluetooth oder umständlich per Hand.

Wie gut ist den die Kamera ? Heißt das, die ist bei Sonne gut ansonsten unterbelichtet, verwakelt schnell oder wie muss ich mir das vorstellen.

Einfach da Nokia per NSuite syncen mit Outlook und itunes synct dann auch wieder mit Outlook.

so hab ichs uach gemacht damals ;-)

PS: Wegs Cam:

Die Kamera finde ich soweit eigentlich nicht schlecht. Sagen wirs mal so sie kann zwar von der MP zahl nicht mithalten von der qualität ist das Bild jedoch fast mit einem N95 vergleichbar. Was super ist, ist der Autofokus, der bei dunklen objekten automatisch belichtet bzw. bei hellen objekten die anvisiert sind automatisch etwas dunkler fadet. Also vom Bild her in hellen Szenen defintiv als "ich knipps mir mal schnell ein Foto" ausreichend. Mit ner Digitalen Cam aber halt leider nicht vergleichbar. wenn wenig lichtquellen im Raum sind (auch künstliches licht bringt eher gernigfuegig was) dann wird das bildrauschen halt mehr. Aber wie gesagt zum "richtigen" Fotos machen, würde ich ne digi cam verwenden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun jede Generation der bisherigen iPhones miterlebt und muss sagen, dass ich noch nie ein besseres Telefon in den Händen gehalten habe. Meiner Meinung nach glänzt das Teil in fast allen Punkten wie Mail (v.a. Push), enorme Erweiterbarkeit, SURFEN!, Design usw...
Letzte Woche ging mir die Cam wegen irgendeinem Fehler hops, aber keine 15min im Apple Store hatte ich bereits ein fabrikneues iPhone in den Händen! (Bei Nokia hab ich sowas noch NIE so schnell erlebt:-()
Das einzige was ich bis jetzt bei jedem iPhone vermisst habe (und auch bei anderen:-)): Eine Funktion die einem alle Mails als gelesen markiert...aber so what?!? 99,9999% and dem Telefon sind einfach traumhaft!

Just my 2 cents

Toby

Ach das iPhone hast kostenlosen IMAP idle Push? komisch, seit wann das denn? :D

RyoBerlin schrieb:
Ach das iPhone hast kostenlosen IMAP idle Push? komisch, seit wann das denn? :D

ich denke mal seit OS 3.0 kann es diese Funktion, also mein 3G S kann es :cool_alt:

Interessant, ich lasses evtl. mal testen :D bisher gings janicht da Apple einen eigenen bezahl Pushdienst anbietet der das ermöglichen soll.

Ich vermiss am ei leider noch wesentlich mehr weswegen es nicht mein favorit ist, aber wems gefällt der kann sich ja freuen :)

Joa ein paar Defitzite hat es, man muss für sich selbst wissen, ob es genau diese sind, welche einen besonders stören.

Ich hab auch ein paar Kleinigkeiten mit dem EI, wo wir uns gerne mal in die Quere kommen, ABER

Insgesamt betrachtet ist es eines der GEILSTEN Technik Gadgets die ich jemals besessen haben, und das war so ziemlich ALLES und jeder Mist :D :D

Also es ist wirklich mehr als Genial, warum ? das merkt man wirklich nur wenn man es mal länger benutzt. Im Geschäft konnte es mich NIE überzeugen.

Man entwickelt wirklich eine Beziehung zu dem EI. Klingt verrückt - is aber so :D (jaja ich hab auch ne Freundin :P)

Hab gestern mein iPhone wieder abbestellt.
Erst ruf letzte Woche die T-kom an, labbert mich zu das ich als Langzeitkunde in 2-3 Tagen das 3GS ohne Vertragveränderungen (also es wird nicht teuerer) für lulu bekomme. Da ich morgen in Urlaub fahre hab ich mal nachgefragt was denn nu is.
Kein 16GB lieferbar. Ja super, erst heiß machen und dann können die Experten nichtmal eins liefern, noch schaffen sie es mir bescheid zu sagen.
Stornierung ginge angeblich nur mit meinem Passwort, das ich vor 13 Jahren eingerichtet habe. Nach vielen raten, hab ich es dann doch noch rausbekommen. Komisch zum bestellen des iPhones brauchte ich keinen Code.
Gestern dann kurz inne Stadt, in ganz Stuttgart gibts keine iPhones mehr mit 16GB. Lieferdauer ca. 3-4 Wochen, da es viele Vorbestellungen gibt.
Gut dann werd ich vielleicht doch kein iPhone nehmen und mich erstmal genau informieren.

naja so ein zitat aus der ct mit der frau ist es wie mit einem iphone man liebt es,obwohl man mehr haben könnte

Übersetzung:

Ein Zitat aus der ct besagt, dass das iPhone wie eine Beziehung zu einer Frau ist. Man liebt es obwohl man mehr haben könnte.

Für alle die auch 5 minuten starren mussten, bis sie es gecheckt haben.

Zurück
Oben