iPhone 3G - SMS/Kontakte sichern

chr1zZo

Commodore
Hallo,

ich bekomme morgen mein neues iPhone 4 (Wurde gerade vom T-Shop angerufen)! Mein altes 3G verkaufe ich! Ich möchte aber alle meine SMS und Kontakte sichern und natürlich vom iPhone löschen!

Wie geht das? Was muss ich machen?

Kontakte sichere ich mit Outlook. Dann kannste alles wieder super rüber spielen ^^

SMS... naja die Frage ist... Wenn du ein backup machst, ob du es auf das IP4 wiederherstellen kannst. Habe das noch nie probiert.

SMS werden gesichert beim backup (zumindest war das bei mir immer der Fall.)

iTunes backup vom 3G machen und auf dem iPhone 4 einspielen wenn er fragt (was er beim ersten sync machen wird)

EDIT: hab grad erst gesehen, dass die alten auch löschen willst^^
das machst du so:
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen

Zuletzt bearbeitet:
Ja deine SMS sind in dem Backup enthalten, wenn du dein Backup wieder aufspielst, ist alles wieder vorhanden. Du must aber auch darauf achten ob das Bckup noch mit der alten OS 3.1.3 oder schon mit der neuen 4er geamcht wurde. Sonst gibt es Probleme. Also mach auf deinem alten iPhone noch schnell die iOS4 rauf, backup machen und auf dem anderen ist ja schopn die 4er drauf wieder zurück spielen. Alles klar.

Danke! Ist gemacht :) Muss ich jetzt alles löschen vom iPhone oder merkt das das Gerät wenn eine andere SIM Karte rein geschoben wird, und damit keinen Zugriff auf den Inhalt gewährt der vorher drauf war?

mach doch Wiederherstellen ohne Backup. Dann müsste es wieder Werkseinstellungen habe. Sonst mache es wie "GindaiWoritas" sagt --> Einstellungen....

Zurück
Oben