iPhone 3G Soundsystem

chive200

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem iPod-Soundsystem, was auch das iPhone 3G unterstützt. Google hat keinen Test geliefert, in dem mehrere aktuelle Geräte gegenüber gestellt sind, weshalb ich jetzt nach euren Meinungen bzw. Erfahrungen frage.

- Design ansprechend und schlicht (schwarz)
- Gute Tonqualität
- hörbarer/spürbarer Bass (im Bereich des möglichen) (optional)
- Ladefunktion integriert
- Gegen GSM-Signal abgeschirmt
- Fernbedienung
- Weckfunktion mit eigener Musik (optional)
- Preis ~70€

Habe schon einen Blick auf Logitech 1, 2, Philips und SDI geworfen.

edit: Wobei ich gerade sehe, dass das Philips-Gerät ein vernichtendes Urteil bei der Computer BILD (nicht umbedingt kompetent, OK) bekommen hat.

Grüße,
chive200

Zuletzt bearbeitet:
Guten Klang und Bass wirst du mit keinem der Systeme erhalten, da wär ein Dock für die normale Stereoanlage besser.

Bei so kleinen Systemen müsstest du schon einiges mehr hinblättern, um einen halbwegs vernünftigen Klang zu bekommen.

Ich würde dir raten, mal dein Iphone zu schnappen und soche Minianlagen im Saturn oder Mediamarkt auszuprobieren, bei uns in Ingolstadt stehen da einige rum.
Da kannst du dir am besten einen Eindruck davon verschaffen, oder du bestellst dir gleich mehrere und schickst alle bis auf einen zurück.

Die hier gibts erstaunlich günstig, aber auch weit über deinem Budget.
http://www.denon.de/site/frames_mai...=1&action=prodlist&Pid=&main=prod&ver=0&sub=3

Zuletzt bearbeitet:
Andreas87 schrieb:
Guten Klang und Bass wirst du mit keinem der Systeme erhalten, da wär ein Dock für die normale Stereoanlage besser.

Bei so kleinen Systemen müsstest du schon einiges mehr hinblättern, um einen halbwegs vernünftigen Klang zu bekommen.

Ich würde dir raten, mal dein Iphone zu schnappen und soche Minianlagen im Saturn oder Mediamarkt auszuprobieren, bei uns in Ingolstadt stehen da einige rum.
Da kannst du dir am besten einen Eindruck davon verschaffen, oder du bestellst dir gleich mehrere und schickst alle bis auf einen zurück.

Die hier gibts erstaunlich günstig, aber auch weit über deinem Budget.
http://www.denon.de/site/frames_mai...=1&action=prodlist&Pid=&main=prod&ver=0&sub=3

Danke für die Antwort. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich bin mir durchaus bewusst, dass diese kleinen Anlagen keinen genialen Sound liefern, das erwarte ich auch garnicht. Ich möchte einfach nur den in dieser Preiskategorie besten Sound haben.

Der Anschluss an die Stereoanlage ist keine Option. Das Gerät soll ausschließlich im Schlafzimmer auf der Komode stehen und Nachmittags mal für ein wenig gute Laune sorgen; deshalb wäre ein hörbarer/spürbarer Bass ganz nett, da ich gerne R&B, Pop usw. höre.

Bei uns im Saturn stehen, soweit ich mich erinnern kann, nur 2 Geräte, die schon alleine von der Optik her garnicht in Frage kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich für die iHome iH10 entschieden. Gestern bestellt, heute geliefert und gerade angeschlossen, bin ich tontechnisch ganz zufrieden mit ihr. Wenn man die zusätzliche Bassstufe zuschaltet verzerrt es manchmal etwas (nur bei höchster Lautstärke), aber auch ohne kommen Bässe relativ gut zur Geltung.

Was mich vor dem Kauf etwas zum Nachdenken gebracht hat, ist die fehlende Fernbedienung bei der iHome. Muss sich jetzt im Alltagstest zeigen, ob ich die Fernbedienung so vermisse, dass ich sie gegen die Express Plus von Logitech eintausche.

Trotzdem kann ich die Anlage für den Preis auf jedenfall empfehlen.

Zurück
Oben