Suche vernünftiges 2.1 bzw 2.0 Soundsystem

Ich habe letzten Herbst u.a. auch die JBL 305 mit der CR4 verglichen (bei einem PA-Shop in meiner Gegend) und ausführlich beide probegehört. Unterm Strich war die JBL 305 die klar überlegene Box. Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass die die Mackie MR5 der Sparringspartner für die JBL sein sollte, da die CR4 einen 4" Tieftöner und weniger Volumen hat. Die MR5 hat einen 5"TT und vergleichbare Abmessungen. Die MR5 war allerdings damals nicht verfügbar.

@ Livxe: Thomann ist ein Top-Anbieter - kann ich nur empfehlen: tolle Beratung, absolut konkurrenzfähige Preise, schneller Versand. Oder Abholung vor Ort in Bamberg...

Was deine Ausgangsfrage für eine Empfehlung bis € 100 für nur Musikhören anbegeht: ich würde ein 2.0 System vorziehen. Z.B. die Edifiert R1280BT. Nur, falls du die CR4 nicht behalten solltest...
 
JackA$$ schrieb:
Binaurale Aufnahme, dafür passt die Aufstellung.
A B C C B A , na gut wenn das fürs "Binaurale Aufnahme"-Vergleichshören über Youtube passt.

Naja, vergleich du mal weiter über Youtube mit deinen 10€ In Ears.
 
Hatte mich spontan doch umentschieden für die Edifier R1280BT und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Und ist mir auch mehr als ausreichen Bass vorhanden. Der Klang ist meines erachtens sehr klar. Spiele sie jetzt noch ein paar Stunden ein dann dürfte der Klang noch besser werden. Die Holzoptik gefällt mir auch sehr gut.

Werde sie definitiv behalten. Danke für eure Tipps

EDIT: nach einigen Std kommt mir der Klang noch einen Ticken besser vor. Bis jetzt nicht bereut. Deutlich besser als meine alten Logitech... Und der Wummerbass nervt nun auch nicht mehr meinen Nachbarn^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten besseren Nahfeldmonitore brauchen meiner Meinung nach ein wenig Gewöhnung beim Hören, da sie im Vergleich zu "Consumer" Lautsprechern ziemlich ehrlich sind. Da hört man dann oft Ecken und Kanten an wohlgekannten Aufnahmen, die einen zuerst stören.

Ich habe ein paar Yamaha HS9 und Kudos X2 - beides sehr gute Systeme für ihren Einsatzbereich, aber vom Klang verschieden wie Tag und Nacht. Für "Spaß" beim Hören würde ich immer ein HiFi System bevorzugen :D ....
 
Zurück
Oben