iPhone 3G Tipps & Tricks

AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

im zweifelsfall immer eine pn schicken ;):)

Ich wüsste nicht, warum das verboten sein sollte. Das hier ist ja nicht die "Volksrebulik Computerbase". ;)

Das dritte CB-Gebot: Du sollst keine anderen Foren neben mir haben.

:D:D:D:D

also bisher habe ich apfeltalk. gibts noch gute?

Kann ich dir nicht sagen, mir wurde da immer sehr kompetent geholfen :)

Apfeltalk reicht imho auch. Hat ja auch eine ordentlich große Belegschaft.

Hallo,

ich hab hier ein kleines Problemchen.
Ich habe eine test.m4v video datei, die sich auch schon im iTunes befindet. Aber beim synchen wird das Teil einfach nicht aufs Phone kopiert?!

Mache ich was falsch? Ich habe sogar die File extra nochmal mit dem Crazi Video Converter für iPhones neu codiert. Ebenfalls ohne Erfolg.

Hm, da bin ich überfragt. Kannst du mir die Datei schicken? Dann seh ich es mir an.

@Topic:
"Voxie" Voice Recorder zugefügt. Sehr gutes Tool.

@Proktologe:
Hast du bei den Sync Optionen eingestellt, dass Videos übertragen werden?!

also ich benutze den quickmedia converter. damit mache ich einfach nur eine mov datei, bzw. quicktime, die dann in itunes landet und dann mach ich damit nochmal eine iphone datei. das war bis jetzt der weg der die besten ergebnisse gebracht hat.

Generell scheint das synchen mit iTunes nicht so zu funktionieren.

Ich habe nun auch mal MP3 Musik in der Library, aber diese wird auch nicht synchronisiert. Komischerweile meinen MP3 Ringtone konnte ich synchen.

Beim Synchvorgang kommt immer so ein kleines Fenster, ob er nicht meine Favoriten mit dem iPhone updaten soll. Das will ich aber nicht und muss auf Synch-Abbrechen klicken. Kanns daran liegen? Wenn ja, wie schalte ich das aus, dass der die Favoriten synchen will?

:edit: jetzt auch ohne Rechtschreibfehler

:edit2: Habe das Problem gelöst. Wieso muss man auch erst nen Haken bei iTunes setzen, damit das gesynched wird? :)
Ich hätte es evtl. per default aktiviert. Naja, nun geht es.

Zuletzt bearbeitet:

oh, dann wars ja weniger kompliziert, als ich dachte.

//edit:
Hab mal Nimbuzz installiert. Leider wird bei der Hälfte der Leute nur die Nummer und nicht der Name angezeigt. Mist. =/

Zuletzt bearbeitet:

ich glaube gesehen zu haben, das sich das mit der nummer ändert sobald die online waren. ab da steht da der name :S

Nee, die Nummern reden mit mir ^^

Nutzt Nimbuzz nicht AIM?

Ich hatte auch schon unter iChat Probleme mit meinem ICQ Account. Anscheinend ist das Mapping Nummer <-> Name nicht so ohne weiteres möglich, weil der Name der ICQ Kontakte auf anderen Server gespeichert ist, als die Nummer.

Ob man das nun ändern kann, weiss ich nicht.

lol @ "die nummern reden mit mir..." brauchst du ärztliche hilfe oder so?? xDD

also ich rede von den nummern unter den studivz einträgen. die werden zu namen. icq nutze ich nich. ^^ also ich nutze nur myspace, vz und hotmail.

übrigens ist hotmail seit heute pop3 fähig. viel spass beim emailen auf dem handy =D

POP3-Server: pop3.live.com, SSL aktiv, Port 995
SMTP-Server: smtp.live.com, STARTTLS aktiv, Port 25, Authentifizierung aktiv
Benutzername: E-Mail-Adresse

... und so ne? ihr wisst bescheid. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Anscheinend ist das Mapping Nummer <-> Name nicht so ohne weiteres möglich, weil der Name der ICQ Kontakte auf anderen Server gespeichert ist, als die Nummer.
Du musst die Nummern unter AIM im Andressbuch bei den entsprechenden Leuten eintragen ;)
(nur für den Fall, dass du das noch nicht gelöst hast)

--> also für iChat

Mich wundert es, dass die Hälfte der Namen angezeigt wird und die andere nicht. (Bezgl. ICQ)

@ SchwippSchwapp:
Foren weiß ich jetzt nicht, aber benm.at und iphoneblog.de sind gute Blogs zum Thema. Benm.at hat wohl auch ein Forum. War aber nie drin.

bam auf der startseite :P