iPhone 3G Tipps & Tricks

AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

Danke =)

@mumpel:
Sure. Wobei ja auch bald Firmware 2.3 rauskommt, oder? Hoffen wir mal, dass die das Ding an 2.x anpassen, schon kann sich jeder der will völlig stressfrei von itunes lösen. Finde es super, dass man nicht mal eine Installation braucht. So kann sich auch keiner beschweren, bei dem man gerade rumgammelt und von dessen PC aus man Daten aufs iPhone kopieren möchte.

@deeplflow:
stimmt. oO
ifunbox zeigt mir aber auch nur eine Fotodatenbank und keine einzelnen Bilder an. Muss ich mal schauen ob es da nicht nen Weg drumherum gibt.

das mit den fotos ist schon korrekt und macht auch sinn:

wenn du ein foto per sync auf dein phone ziehst, das dann da löschst und wieder syncronisierst, ists ja wieder da -> sinnlos^^ lieber das foto aus dem sync-ordner nehmen.

:rolleyes:

Habe das IPhone erst seit gestern, wie läuft das denn ab wenn nun eine neue Firmware kommt?

AppStore -> Updates ???

Nein, itunes checkt automatisch danach oder wenn du es ihm sagst. =)
Phone verbinden, nach Updates checken, warten.

Glückwunsch btw, und viel Spaß! =)

Ah, okay...alles klar...mit Itunes selber hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, muss ich mir wohl auch noch genauer anschauen. So richtig gefallen tuts mir aber nicht, keine Ahnung was da alles geschickt wird. Starte es eher ungern :D

Ich würde es riskieren, denn ohne iTunes kannst du dein iPhone wohl kaum sinnvoll syncen, Kalender, Kontakte usw.

Was meinst du denn was geschickt werden soll? Oder wohin?

iTunes benimmt sich wirklich gut, ist auch ein schickes Tool zur Musikverwaltung, wenn man sich mal mit der Funktionsweise angefreundet hat. Ich musste meine miese Meinung revidieren, nachdem ich es wegen des iPhones mal länger als 30 Minuten verwendet habe.

Ich halte aber ifunbox weiterhin im Auge, dann kannst du fast alles bis aufs Updaten damit erledigen.

es ist trotzdem sinnlos mit den fotos. wenn was auf dem handy ist, solls da sein. ende. wenn ich es lösche solls weg sein.
aber nicht weil ich eine datei auf dem rechner lösche, das ding auch nicht mehr auf dem handy gesynct wird nur weils gelöscht ist. das is schwachsinn. und ich habe auch keine lust, von jeder datei, eine 2. im itunes ordner zu haben.

die sollen einen browser drauf schmeissen mit dem ich selber bestimmen kann, welche dateien wo hin kommen und welche draufbleiben oder von mir runtergeholt werden.
sowas möchte ich nicht von einem program machen lassen.

übrigens ist meine itunes meinung immer noch "dreck". ich weis wo meine musik ist und kann mir die selber in einen player meiner wahl ziehen. dafür brauche ich keine playlisten die ich mir 5 stunden lang erstellen muss usw. die kann ich mir auch als m3u zusammen stellen und in jeden anderen player ziehen.

also itunes ist unnütz in meinen augen. ein versuch von apple sich in windows systemen breit zu machen. ich hab damit keine bewegungsfreiheit wie mit meinem alten nokia wo ich mit machen konnte was ich wollte. das ist ätzend.

aber ansonsten is das iphone toll ^^

Ich blick es trotzdem nicht, wo schieb ich denn dann ein m4r File rein im ITunes??? Muss ich das Phone da reggen oder muss ich nicht???

Ah in Klingeltöne...okay :D

Zuletzt bearbeitet:

Kein Grund hier rumzuschreien in Fettschrift. ;)

Klappt nun, ja? Notfalls mir iRinger arbeiten. Der packt dir alles automatisch in die iTunes Klingeltöne rein. Oder besser: gleich so machen. Ist wirklich ein supertool, hast null stress und in Sekunden nen Ringtone erstellt.

Hat einer von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht iTunes auf einen anderen PC, bzw. eine neue Installation, umzuziehen? Funktioniert das wie in Wintermutes Anleitung im ersten Post?

Gruss Nox

Sollte so klappen, aber noch nicht ausprobiert.

Heute kam eine neue iPhone-Version raus (Version 2.2.1).
Offizielle Neuerungen der Firmware:

* Verbesserte Stabilität des Mobile Safari
* Problembehebung betreffend dem Speichern von Bildern aus Emails
* Baseband Update auf 2.30.03

Damit sollte ein Unlock mit dem Update erstmal nicht funktionieren, ebenso andere Tools, die nicht von Apple kommen - sagen wir es mal so. Also im Prinzip alle interessanten Tools, die in letzter Zeit für Version 2.2 freigegeben wurden, dürften damit erstmal nicht laufen. Da die Neuerungen eher überschaubar sind und ich keins der Probleme habe, muss man wohl nicht unbedingt sein iPhone updaten. Wer keins der anderen tollen Tools benutzt, kann's aber trotzdem machen :)

aloha meister...

check mal noch folgende apps. vielleicht ist ja etwas interessantes dabei

stanza
E-Book Reader, viele kostenlose Bücher...
kostenlos

meet bubble

wasserwaage... mit sound o_O
kostenlos

topple
spiel: turm bauen und hoffen das er nicht umfällt
kostenlos

ScoreMobile
für US Sport (NHL, NBA, MLB, etc). alle resultate, tabellen, usw.
kostenlos

sport1.de
1. und 2. bundesliga. übersicht der spielstände und tabellen. schön schlank
kostenlos

football09
alle großen europäischen ligen + spieler + favourite team + vieles mehr. etwas viel tamm tamm + französisch
kostenlos

soccer
siehe football09. nur übersichtlicher und auf englisch
kostenlos

ebay

schneller ebay check möglich
kostenlos

ps: nichts für die vergebenen, dafür für die gigolos unter uns

IAmAMan
menstruationskalender für mehrere frauen. glaube mit kontaktdaten abgleich. somit weiß man immer, wo man gerade ran kann...
ach ja, und falls frau reinschauen möchte: die app braucht ein passwort, jedoch kann das pw pro frau vergeben werden. somit wird auch immer nur diese eine angezeigt

/edit
soll das iphone eigentlich mal in der lage sein apps im hintergrund laufen zu lassen? ist eigentlich das einzige was mich stört

/edit2
quickvoice
ein voice recorder. bischen getestet und finde die qualität recht gut. weiß noch nciht inwieweit die app limitiert ist.
kostenlos

/edit3

RjDj
1. turntables... ganz nett mit scratchen und dem zeugs
2. echolon: nimmt umgebungsgeräusche auf und macht daraus verrückte sounds. sitze vor lachen mit tränen in den augen im büro. (kopfhörer werden benötigt)
kostenlos

Zuletzt bearbeitet:

Bei IAmAMan hab´ ich mich auch gekugelt vor lachen. :D
Was es nicht alles gibt ... lol

//edit:
stanza und ebay hab´ ich gleich für die Startseite übernommen.

Hmmm...glaube so langsam muss ich mein Fon auch mal etwas "bearbeiten". ;)

//edit:
Frage mich wiederum, was ich dann im BG laufen lassen würde. Der iPod geht schon so, Mails ruft er auch so ab ... mh ... Nimbuzz oder so mit Skype wäre eine Idee. =) Aber das geht ja wiederum auch nur über WiFi, also sinnlos, da kann man mich auch direkt auf Skype oder aufm Festnetz anrufen.

Warum eigentlich nur WiFi? Dachte T-Mobile lässt Voip beim iPhone zu? Oder doch nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Jups so ist es.

Da gab es doch damals meine ich riesen Presseartikel wegen....
Berichtigt mich falls ich falsch liege, aber was es nicht bei der ersten Generation so, dass es durch
jailbreak und n bestimmtes prog möglich war, VoIP zu nutzen....
und der Telekom das erst im Nachhinein aufgefallen war und dann ein "riesen Geschrei" war......
meine ich zumindest.....

welche nachteile entstehen denn beim jailbreak? gibts da ne schöne übersicht? ;)