iPhone 3G vs. HTC Hero vs. HTC TD2

Smart_nOOb

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
115
Hi Leute,

da mein altes SonyEricsson langsam den Geist aufgibt, will ich mir vom Weihnachtsgeld ein neues Handy kaufen und bin mir noch uneinig, welches der o.g. 3 Geräte

Einerseits wäre da das iPhone 3G, das es bei Saturn auf wertkartenbasis um 399€ gibt (ich wohne in Wien, und amazon sendet viele Handys ja leider nur nach D), beim iPhone kann ich mir sicher sein, dass es sich mit meinem mac versteht und so funktioniert, wie ich es mir vorstelle (ich hab mir manche "touch"-handys angesehen, bäh, die oberflächen sind einfach zum k*tzen und ruckeln 3 sek. hinterher, das brauche ich nicht), nur jailbreaken müsste ich es, wegen A1-simkarte

dann das HTC Hero auf Basis von Android, ebenfalls vertragsfrei um 399€, allerdings hab ich mit android noch nicht so viel erfahrung, kann mir da jmd, der ein Hero besitzt, ein bisschen was erzählen? gibt es eigentlich ein update auf android 2.0 fürs hero?

nr. 3 wäre das HTC Touch diamond 2 mit windows mobile 6.5, das es per update gibt
grundsätzlich hätte ich nix gegen WM 6.5, aber läuft es auch flüssig am TD2? ich hatte schon ein omnia 2 in der hand, das war echt schlimm, was ich auch zum teil aufs display schiebe



mir wichtig ist:
1) ein einigermaßen schnelles und stabiles betriebssystem, da bräuchte ich bitte erfahrungen zu android bzw. WM6.5

2) gute erweiterbarkeit durch programme, beim iphoneOS und android bin ich mir da recht sicher, wie ist es hier bei WM6.5, gibt es da irgendwelche programme, die man haben muss?

3) ein vernünftiges display, egal ob kapazitiv oder resistiv, solange man nicht zu viel druck braucht

4) nochmal speziell zu WM 6.5: wie schlägt sich das gegenüber android und dem iphoneOS? ist das interface einigermaßen mit dem finger bedienbar oder brauch ich den stylus, sobald ich hinterm startmenü bin? manche leute berichten, dass bei WM ein neustart am tag nötig ist, ist das wirklich so? mich würde wm schon reizen, weils von allen 3 am "offensten" ist, was die programme betrifft und ich auch office-dokumente damit bearbeiten kann

MFG und schöne feiertage
 
Also ich habe auf meinem Sony E. X1 auch WinMobile drauf, allerdings mit Custom Rom.
Original war es mit einem Finger nicht zu bedienen, aber jetzt läuft es super.

Die entsprechende Community findest du @ www.xda-developers.com
 
guten morgen
bei WM sieht es im moment noch sehr schlecht mit den erweiterten programmen aus. ich bin mir auch nciht sicher ob das wm 6.5 auf dem htc td2 richtig fliesend läuft, um da sicher zu gehen müsstest du das htc hd2 nehem( kostet allerdings um die 560 euro).
zu android kann ich dir leider auch nicht viel sagen.
ich würde dir das iphone 3Gs empfeheln, da es flüssig und schnell unterwegs ist, ein gutes display aufweißt und dein mac sich sicher freut wenn er geselschaft aus dem gleichen haus hat;)
 
Windows Mobile ist eigentlich auf die Bedienung mit Stift ausgelegt.

Da das HD2 aber über einen kapazitiven (statt resistiven) Touchscreen verfügt, sollte es sich gut per Finger bedienen lassen.

Beim kapazitiven Display benötigst du übrigens keinen Druck, da es nicht auf eine Widerstandänderung durch Zusammendrücken der Displayschichten reagiert, sondern auf eine Änderung des Magnetfeldes, was durch deinen Finger geschieht.

Wichtig: Kapazitive Displays funktionieren nicht mit Stift!
 
@ dadam
ich glaub das 3gs kostet über 560€ ;)

@ TE
ich hab das HTC Touch HD mit WM6.5 (Custom Rom) und bin äußerst zufrieden damit ;)
Die meisten Programme die mann benötigt sind schon mit dabei
Stabil ist es auch, muss man nicht jeden Tag neustartetn und flüßig ist der betrieb auch....

Zur Bedienbarkeit, durch das Manila 2.5 bemerkt man garnicht das Windows drauf ist, alles mit dem Finger bedienbar und dank WM 6.5 lassen sich auch die Windows Einstellung mit den Finger bedienen (ich benütze aber dennoch den Stift, hab mich irgendwie dran gewöhnt ^^)

Wenn dir Manila 2.5 (Touch Flo 3d) nicht gefällt kannst du auch Mobile Shell 3.5 als Bedienoberfläche nützen:
http://www.pocketpc.ch/news/64374-spb-mobile-shell-3-5-a.html

PS: Projekte um das Android auf das Touch HD laufen zu lassen gibt es schon bzw. mann kan auch Android af dem HD nützen, nur ist es eben nur ein Projekt "also nichts offizielles"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde wieder das Iphone 3G nehmen ;)
ich bin mit dem handy gut zufrieden .. es gibt jede menge apps..
und mit ein par tricks kann man ja noch viel mehr spaß dran haben ;)

fallen lassen darf man das handy nur nicht.. ich denk dann ist es kaputt ;) alte nokia handy kann man vom dach fallen lassen :D


wieso das handy besser ist als die anderen beiden kann ich nicht sagen .. aber ich hatte bis jetzt überall internet auch auf dem tiefste kuhland :D zwar langsam aber es war da.. in großstädten hat man eh nur 3G.
 
Das Hero ist sehr gut, die Bedienbarkeit ist auch sehr gut.
Du hast sehr viele Widgets und Funktionen vorinstalliert.
Android 2.0 wird es für das Hero nie geben, aktuell wird es mit 1.5 ausgeliefert.
Via Twitter hat HTC Enclaire (2.1) für Janurar/Februar angekündigt.
Android hat aktuell den besten Update Zyklus, WM den schlechtesten es sei denn man nutzt Custom Roms.

Es gibt schon sehr viele Apps fürs Hero, leider kann man die Aktuell nur mit Kreditkarte kaufen.
Das ist das nervigste an Android, soll sich aber auch in kürze ändern.
Akku hält bei mir 2 Tage hatte vor kurzem noch das 3G das hielt bei mir nur ein Tag.
Der Browser ist sehr gut beim Hero, besser als alle anderen Browser.
Zum einen zeigt er Flash an und zum anderen gibt er sich nicht als Mobile version aus, somit kann man die kompletten Seiten sehen und nicht die Wap Versionen.(bei Safari oft, bei Opera manchmal)
Android ist das durchdachteste OS aktuell, wenn man z.B. 3 Sek auf die Aus Taste drückt kann man neben Ausschalten und Ton Einstellungen die komplette Datenverbindung (mobiles Internet) ausstellen.
Klingt jetzt nicht so wild aber bei manchen Smartphones kann man das noch nicht mal in den Optionen.
Ich würde das Hero nicht in Weiss kaufen, Silber Grau ist extrem elegant.
Ich bekomme sehr viele neidische Blicke und fragen von Iphone Besitzern.
Du solltest dein aktuelles Handy auf 1 jahr auslegen-
 
zunächst mal danke für die antworten, hat mir schon sehr geholfen

ich werf jetzt allerdings noch 2 geräte in den ring, die mich sehr interessieren (man muss dazu sagen, beide bekomm ich bei meinem provider A1 vergünstigt)

zum einen das omnia 2 mit WM 6.5 und zum andern das N900, das mich besonders interessiert

beim omnia finde ich vorallem das AMOLED-display interessant und beim N900....naja, es hat halt maemo, 32GB speicher und gefällt mir irgendwie einfach

kann mir wer zum n900 sagen, ob es empfehlenswert ist, bzw. wie WM auf dem omnia ohne die oberfläche von samsung läuft? die soll angeblich extrem ausbremsen

das problem ist wie gesagt, dass die handys in österreich teilweise ein schweinegeld kosten (das 3GS mit 16GB hab ich letztens beim saturn so um die 1000€ gesehen x.x) und ich soviel nicht ausgeben kann, und auch nicht will

das HD2 wäre schon geil, aber 650€ ist auch ein vermögen, und bei a1 gibts das m.w. nicht vergünstigt
 
Und ein Handy ohne Branding in Deutschland kaufen?
 
Smart_nOOb schrieb:
WM auf dem omnia ohne die oberfläche von samsung läuft? die soll angeblich extrem ausbremsen

Tu dir selbst einen gefallen und nim nen Handy mit ner richtigen Oberfläche, WM und Android HTC only.
Die WM6.5 Oberfläche ist scheisse, unübersichtlich und total nervig.
Das Omnia war schon nicht der bringer Teil 2 scheint da auch nicht viel besser zu werden.
Was bringt dir die tollste Hardware wenn die Oberfläche schrott ist und du dir einen abfummelst.
Sieh dir Videos bei Youtube an, und mach den Ton aus denn jedes Handy welches die da reviewn ist ganz toll und nen möglicher IPhone Killer.


Edit. Habe mir mal nen Omnia 2 Video bei Youtube angesehen, unfassbar das die das ding verkaufen.
Der Typ muss 2 bis 3 mal drücken bis das ding reagiert, ultra träge das Teil.
Die Oberfläche ist mehr als scheisse und unübersichtlich.
Ich Prophezeie damit wirst du keinen Spass haben.
http://www.youtube.com/watch?v=FY4_SAGX0oQ

Das N900 kann mir persöhnlich zu wenig und hat auch einen sehr fragwürdigen Homescreen, vom Design und von der Verarbeitung ein tolles Gerät.
Ich finde den Homescreen sehr uninformativ.
http://www.youtube.com/watch?v=REwN0Gl4lec

HTC Hero http://www.youtube.com/watch?v=5bIkywPuC5U
Flash geht mittlerweile komplett, Sound klingt super mit vernünftigen Kopfhörern (satter als beim 3G).
Ich habe es mir in Silber Grau gekauft da weiss billig aussieht, und der Akku hält bei mir 2 Tage, 3G hielt 1 Tag.
16000 Apps aktuell im Market vorhanden.

Iphone diese Werbung sagt alles http://www.youtube.com/watch?v=Bc_GVISC6hE&feature=related (bitte bis zum ende sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ein Tatsch-Gerät, dann nur noch: kapazitiv
piezo-Tec ist out

meine engere Wahl: HTC HD2 oder iphone3G(s)

Wer allerdings viel telefoniert, sollte eher zum 3G greifen. Das HTC HD2 soll nach 3 h abstinken.
Vorteil: der HTC-Akku ist tauschbar(optional) und noch relative billig; bei ebay ab 20 euro.

Das htc hd2 wird mal näher beäugt; evtl. gibt es ja das Gerät in paar Monate für 250 euro bei ebay?:D
 
buzz89 schrieb:
Das N900 kann mir persöhnlich zu wenig und hat auch einen sehr fragwürdigen Homescreen, vom Design und von der Verarbeitung ein tolles Gerät.
Ich finde den Homescreen sehr uninformativ.

Jetzt möchte ich aber mal ernsthaft wissen, was am Homescreen fragwürdig sein soll und warum du ihn als nicht informativ bezeichnest? Das N900 hat in der Kombination aus Multitasking, Widgets und mehreren frei konfigurierbaren Homescreens wohl den informativsten Desktop aller Mobiltelefone. Hab das N900 nun seit Anfang Dezember und möchte die einzelnen Desktops nicht mehr missen. Einer ist für Musik, Video, Webradio & Co, einer für GPS und Geochaching, einer für Kontakte und Nachrichten, einer für Webanwendungen.
So sehe ich auf dem einen Standortinfos und zeichne meine GPS Tracks auf, auf dem anderen kann ich den FM-Transmitter im Auto aktivieren, bei Kontake und Nachrichten bekomme ich alle SMS und IM (Skype, ICQ, MSN, Ovi) Eingänge angezeigt und beim Web Desktop RSS Feeds, Twitter usw.

MfG!
 
Zurück
Oben