iPhone 3G WLAN defekt!

Thares

Commander Pro
Hallo,

Nach guter 15 Monaten hat mein iPhone 3G einen Defekt :( hurra.Denn mein Phone findet kein Netzwerk mehr bzw. Wifi rooter usw.
Ich habe bei der Hotline angerufen,und die meinten das die Gewährleistung das wohl nicht abdecken könnte und somit Reperaturkosten in höhe von 250 € fallen würden :-(.Das is mal Apple typisch.
Aber unter Gewährleistung verstehe ich doch das,wenn ich selber den schaden verursacht hätte,dann müsste ich die Kosten tragen,aber das Gerät selber hat ja nen Defekt,das heist die müssten doch alle Reperaturen zahlen oder?

Mfg

Schonmal versucht das iPhone wiederherzustellen?

EDIT: Frag mal im T-Punkt nach, vllt kann es über die Telekom abgedeckt werden!

Gewährleistung heißt aber nur, dass es bei Erhalt einwandfrei funktioniert hat. Als Verbraucher hat man in DE 2 Jahre Zeit solche Mängel zu beanstanden. In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer nachweisen, dass der Schaden nicht von anfang an da war. Nach den 1. 6 Monaten muss der Verbraucher beweisen, dass der Schaden schon anfangs vorhanden war!

Siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Dann siehts wohl schlecht aus für mich:-(.
Der Wifi funktionierte ja 1,5 Jahr lang,jetzt halt nicht mehr.
Hoffe die Kosten fallen nicht so hoch,mal schauen was ich da noch rausholen kann.
Es ist sehr nervig wenn sowas bei nem Teuren gerät in 1,5 Jahr kaputt geht.
Find ich unfair :(

Das stimmt, gerade bei schweineteuren Apple Produkten könnte man mehr Kulanz erwarten.

Bist du dir denn sicher, dass es kein Softwarefehler ist und es wieder funktioniert wenn du es über iTunes neu aufsetzt?

Ich habe mein Phone über Itunes Synchronisiert dann alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,nichts,alles bei gleichen also der Defekt ist immer noch da.

Hotline auskunft angerufen von Apple,die haben gesgt es würde 230 € kosten die Reperatur,nur die frage ist halt,ob es sich noch lohnt es zu Reparieren zu lassen?! Das muss ich noch kalkulieren^^.

Aber ich mache zuzeit keine gute erfahrung mehr mit Apple,s Produkte.IPod auch Defekt gewesen jetzt Iphone das 2 mal schon.

Bei der Hotline habe ich gefragt was die Minute kostet^^ ,von Festnetzt 19 Cent und Mobil wollte er mir gar nicht erst sagen,ich fargte warum,er sagte das sei Verboten bzw.Apple geheimniss^^..

Abzocke!!!

Mfg

Nein war ich nicht!

Mfg

Soooo,
also,ich habe heute ein anruf von Apple bekommen und die sagten wegen mein Defekten Iphones das ich ein Austauschgerät bekommen würde um 200 € also ein Neues.
Klingt und schön aber das Problem ist,die geben kein Garantie auf das neue Prosukt,und deswegen wird es wohl nix.Was ist wenn ich dieses neue Handy kaufe und nach 2 Monaten wieder abkackt?Naja die sagten,dann hast du halt Pech gehabt:-)

So schön kann Abzocke sein.

MFG

Geh zu Tmobile,
sag einfach das geht nicht und stelle dich "dumm".
Vlt. sind die ja kulanter!

Zurück
Oben