Samsung Galaxy S i9000 oder HTC Desire?

Samsung Galaxy S i9000 oder HTC Desire (sLCD)

• Samsung Galaxy S i9000

Stimmen: 37 64,9%
  • HTC Desire (sLCD)

Stimmen: 20 35,1%

• Umfrageteilnehmer
    57
Nicht nur das Eifon 4 hat ein Display aus Glas auch das Galaxy S. Hab schon Bilder von kaputten SGS Displays gesehen und das waren definitiv keine Plastik-Displays so wie die gesplittert ausgesehen haben.

Wer ein SGS in Einzelteile sehen möchte --> HIER

Ich hatte zuerst das HTC Legend (nicht das Desire), leider ist mir dies 1x aus etwa 40cm heruntergefallen und schon war das Display-Panel hinüber :( Ich hatte sozusagen die SpiderMan-Edition

Danach habe ich ebenfalls zwischen dem Galaxy S und dem Desire geschwank, da ich nicht nochmal das Legend kaufen wollte...

Nunja, ich habe mich dann für das Galaxy S entschieden und muss sagen, es war das Richtige!

Optisch finde ich in "live" das Galaxy S neben dem Iphone 4 das schickste Smartphone derzeit! Auch wenn das Design an das Iphone 3gs erinnert, wirkt das Apple Smartphone bei direktem Vergleich neben dem Galaxy S fast schon moppelig! :)

Obwohl ich skeptisch war, nachdem ich beim Legend in den Genuss von HTC Sense kam, habe ich mich sehr schnell an TouchWiz gewöhnt und würde es inzwischen sogar vorziehen, auch wenn sich die beiden kaum was nehmen. Fairerweise muss man aber sagen, dass die Standard-Widgets von HTC besser sind!

Der klare Pluspunkt ist allerdings das S-AMOLED, einfach gigantisch was da für Farben rauskommen, wenn man die Helligkeit mal ganz hochschraubt! Und der Schwarzwert ist ein Traum... Als Hintergrund amtet bei mir nur eine schwarze Fläche und man erkennt nicht wo das Display aufhört und der Rahmen anfängt :cool_alt:

Der Nachteil am Galaxy S ist für mich der Lautsprecher, welcher etwas dürftig ausgefallen ist. Wenn das Smartphone auf dem "Rücken" liegt reduziert sich die Ruftonlautstärke mal eben um über 50%!

Zuletzt bearbeitet:
samsung baut handys die nach 3 monaten den lack verlieren...

is leider ein großer minuspunkt das ich keinen kenne der ein samsung teil hat, dass auch nach 2 jahren noch gut aussieht. die verarbeitung is einfach und materialauswahl einfach mies.

ps: auch wenn ich hier jetzt haue bekomme aber jeder der ehrlich ist und sich das samsung zulegt wird in einiger zeit über die qualiät nicht begeistert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Folie drum so wie ich oder Schutzhülle kaufen und gut ist.

Das würde mich jetzt schon mal interessieren. Ist das mit dem Lack wirklich so? Weil eine Schutzhülle kaufen zu MÜSSEN damit das Handy auch nach 3 Monaten noch gut aussieht finde ich nicht so toll.

samsung handys sind dafür bekannt.

verprechen kann dir hier keiner was, weil es keiner schon länger hat aber bei vielen anderen samsung handys kenne ich es so und beim galaxy s sieht es wohl auch grade wegen dem klarlack nich besser aus.

geh in einen laden und fasse es selber an aber mich hat es schon negativ "überzeugt".

Keine Ahnung was du dir da zusammenreimst,aber das der Lack beim Samsung abgehen soll,und dann vor allem beim Flagschiff SGS,glaube ich definitiv nicht.
Und bisher hat sich auch kein User über solche Probleme beschwert,also immer schön ruhig mit den jungen Pferden ;)

ja glaubst du.

ich kann es auch nich beweisen aber ich tippe sehr stark drauf. ich selber hatte samsung und kenne einige die auch samsung hatten und da war es auch so.

ich sage ja: geht in den laden und fasst es an und ihr werdet ahnen können das das nix haltbares is...

was bringt mir ein paar monate das beste handy wenn in einem jahr der lack abperlt und es schon lange modernere gibt:freaky:?

wer also sein handy auch 2jahre oder vllt sogar länger nutzen möchte dem sei samsung nich ans herz gelegt. ---MEINE ehrliche meinung

technisch ist das galaxy s vllt das beste am markt aber am ende des jahres schon wieder nichtmehr. haptik, haltbarkeit, verarbeitung usw spielt für MICH schon eine rolle beim handy außer ich wechsele es alle halbe jahr - mache ICH aber nicht

vom CB test:

--Kommentare, die das Gerät als „Plastikbomber“ bezeichnen, findet man im Internet mittlerweile zuhauf.--

--Für ein Smartphone dieser Preisklasse hat Samsung beim verwendeten Material ziemlich gespart. Von hochwertigem Metall keine Spur, Kunststoff in Hülle und Fülle.--

Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner schrieb:
Du hast Recht,wenn ich mit meinen Augen 2cm vorm Bildschirm hocke und es dann schaffe,alles so gut mit meinen Augen zu fokusieren,DANN erkenne ich auch winzige Pixel...
An deiner Stelle würde ich schleunigst zum Augenarzt gehen!

devebero schrieb:
Das würde mich jetzt schon mal interessieren. Ist das mit dem Lack wirklich so? Weil eine Schutzhülle kaufen zu MÜSSEN damit das Handy auch nach 3 Monaten noch gut aussieht finde ich nicht so toll.

Du musst dir ja keine Hülle kaufen, ich persönlich hasse Hüllen und diese Displayfolien.
Deshalb habe ich mir ein Suncase Leder Tasche gekauft.
Damit schützt du das Handy vor Dreck, Staub, Feuchtigkeit (bin mit dem Motorrad schon 4x durch Regen gefahren und das Handy war in der Jeans-Hosentasche), etc. und das Handy passt perfekt rein und durch die Lasche kannst du es sehr leicht und unumständlich wieder herausziehen.
Wenn das Handy in der Leder-Tasche ist, dann fällt es auch nicht heraus, wenn du die auf den Kopf drehst, weil die eben speziell für das Handy angepasst ist.

P.S.:
Das mit dem Lack glaube ich eher weniger, das trifft nämlich auf viele Geräte zu, wenn der Käufer einfach sehr schweißige Finger/Hände hat.
Aber für solche Menschen sind Touchscreens sowieso nichts :)
Kenne sogar Jemanden, der beispielsweise einen Konsolen-Player nur 20 Sekunden halten muss und dann sieht das Ding aus, als hättest du es gedünstet.
Der hat auch ständig leicht feuchte Hände, was beim Hände schütteln sehr unangenehm ist, als käme der gerade frisch vom Leistungssport. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
devebero schrieb:

Ehrlichgesagt will ich auf das Geschwafel von ullen garnicht eingehen, weil es einfach an den Haaren herbeigezogen ist... Die Verarbeitung vom SGS ist top, auch wenn es sich um hartplastik handelt

@ullen:

Nur weil du schlechte Erfahrungen mit alten Samsung Handys hattest,heißt das nicht,dass es überall gleich ist.
Vlt. lag es auch an dir und deiner Umgangsweise!

mshawn schrieb:
An deiner Stelle würde ich schleunigst zum Augenarzt gehen!

Ironie zu verstehen ist echt nicht deine Stärke.Du solltest mal zum Optiker,denn scheinbar bist du der Einzige,der irgendwelche Pixel sieht,ohne am Display zu kleben!

@mshawn

Das Display zeigt 480 Pixel in der Breite an. Laut meinen Messungen ist das auf einer Breite von 5.3cm.
53milimeter / 480Pixel = 1Pixel pro (1/9)mm!
Dass heisst pro Milimeter kommen 9 Pixel in der Breite! Wenn du jetzt wirklich pro Milimeter 9 Einheiten unterscheiden kannst, dann bist du wohl der am besten sehende Mensch! Grossen Respekt!

Glaube aber nicht!

Ich seh die Pixel ohne Probleme aus mindestens 20cm Entfernung.

Wenn du es nicht glaubst, lass dir von nem Experten bestätigen, dass es möglich ist.

Deine Rechnung ist falsch. Es sind 480 Pixel, aber nur jeweils zwei Sub-Pixel. LCD Displays haben drei Sub-Pixel pro Pixel, darauf kommt es an. LCD Displays haben 50% mehr Sub-Pixel, deshalb sind sie viel schärfer.

Erst ab ca. 300ppi können mittelmäßige (!) Augen die Pixel nicht mehr unterscheiden. Deshalb nennt Apple sein 960x640 Display auch "Retina Display".

Die WVGA Displays sind da nah dran, aber nur mit der vollen Anzahl an Sub-Pixeln. Wenn man ein Drittel der Sub-Pixel wegnimmt, siehts bescheiden aus.

Wie auch immer, AMOLED Displays sind noch nicht ausgereift. Auch wenn die Kontraste nicht ganz so gut sind, SLCD ist weit überlegen. Punkt.

Nix Punkt.Kein normaler Mensch sieht aus der Entfernung Pixel,also komm hier nicht mit Experten.Was vlt. theoretisch möglich ist,muss nicht unbedingt auch in der Praxis möglich sein!

ullen schrieb:
samsung baut handys die nach 3 monaten den lack verlieren...

is leider ein großer minuspunkt das ich keinen kenne der ein samsung teil hat, dass auch nach 2 jahren noch gut aussieht. die verarbeitung is einfach und materialauswahl einfach mies.

ps: auch wenn ich hier jetzt haue bekomme aber jeder der ehrlich ist und sich das samsung zulegt wird in einiger zeit über die qualiät nicht begeistert sein.

kanns sein, dass du doch ein wenig zu lange im klärwerk baden warst ?

da Blättert kein Lack ab.. das gerät ist aus extrem robusten "Plastik"
man muss sein handy nicht als lappen fürs autowaschen benutzen.. dann geht da auch kein lack ab..

aber bei dir scheint ja auch ein wenig lack ab zu sein...
displayschutzfolie ist immer zu empfehlen, wenn man das gerät mit schlüsseln in die hose steckt
die schutzfolien stören auch nicht...

aber wem erklär ich das eigentlich
die einzeller die hier alle vorm PC sitzen.. :"Samsung scheiße !!! nicht kaufen !!! HTC Bessää"
Ergänzung ()

mshawn schrieb:
Ich seh die Pixel ohne Probleme aus mindestens 20cm Entfernung.

Wenn du es nicht glaubst, lass dir von nem Experten bestätigen, dass es möglich ist.

Deine Rechnung ist falsch. Es sind 480 Pixel, aber nur jeweils zwei Sub-Pixel. LCD Displays haben drei Sub-Pixel pro Pixel, darauf kommt es an. LCD Displays haben 50% mehr Sub-Pixel, deshalb sind sie viel schärfer.

Erst ab ca. 300ppi können mittelmäßige (!) Augen die Pixel nicht mehr unterscheiden. Deshalb nennt Apple sein 960x640 Display auch "Retina Display".

Die WVGA Displays sind da nah dran, aber nur mit der vollen Anzahl an Sub-Pixeln. Wenn man ein Drittel der Sub-Pixel wegnimmt, siehts bescheiden aus.

Wie auch immer, AMOLED Displays sind noch nicht ausgereift. Auch wenn die Kontraste nicht ganz so gut sind, SLCD ist weit überlegen. Punkt.

warum nimmst du nicht nen hammer, 2 schläge und du kannst das handy im querformat ganz nah an die augen drücken ?

http://tinyurl.com/superlcdvssamoled

Ganz genau! Wenn man keine Ahnung hat... haltet euch doch bitte selber dran!

Normale Augen können alles unter 300ppi locker unterscheiden. Wenn ihr die Pixel nicht seht, braucht ihr nen Augenarzt.

Punkt.

Können wir wieder auf die sachliche Schiene kommen?

Klar,alle außer mrshawn haben schlechte Augen und müssen zum Augenarzt.
Scheinst wohl mit deinen Augen auf Kryptonit gestoßen zu sein^^

Zurück
Oben