iphone 3gs Ersatz (verzweifelt) gesucht

ma5terlu

Cadet 4th Year
Hey, ich suche für mein defektes 3gs ein ersatz.
Eigentlich wollte ich mal ein htc s one als ersatz, das hat aber leider einen unbehobenen bug, dann wollte ich mir jetzt das nexus 4 holen... keins bekommen. jetzt weiss ich auch nicht mehr. warten aufs nexus 4 könnte halt (zu) lange dauern.

gewünschte eigenschaften nach priorität sortiert:
-hoch: nicht zu langsam (>=dual core!?), kamera (gut), LED/Blitz, SEHR gutes P/L verhältnis
-mittel: angenehme haptik (nicht so eckig wie z.B. die neuen iphones), sprach-/ hörqualität, größe: am liebsten >3<=4zoll
niedrig: OS: egal (auch mods o.k.)

kann sehr gerne auch ein gebrauchtes gerät werden.
spielen werde ich ausser vll angry birds mit den telefon nicht. GPU sekundär (?), nur surfen, OS, telefonieren und fotos sollten einigermaßen laufen.

Habt ihr da ein vorschlag für mich? Wäre klasse!

http://geizhals.de/?in=&fs=Samsung+Galaxy+S2

Das Galaxy S2 ist momentan ein sehr gutes durchschnittshandy/smartphone ;)
Ich denke damit wirst du viel spass haben.

Ich besitze zurzeit noch ein S1 und damit läuft auch noch alles recht gut ( gemoddet )
aber mit dem S2 solltest du sehr gut zu recht kommen auch bezüglich der Leistung in der Zukunft ( Dualcore ).

ja daran habe ich auch gedacht, allerdings ist der "neu-preis" ja schon fast auf nexus 4 niveau... gebraucht gehen die leider auch noch für 280€ weg. das ist mir zu teuer für das telefon (ist mir minimal zu groß und vorallem unbequem in der hand). für ca. 200€ würd ichs mir holen. ich werde den preis auf jeden fall weiter beobachten ;)

danke für deinen post.

galaxy 2 zu groß aber nexus 4 kaufen wollen ?

...siehe meine prioritäten liste.

solange "hoch" komplett erfüllt ist können abstriche bei "mittel" gemacht werden. Größer als 4,7" ginge aber auf keinen fall!

Schau Dir mal das Nokia Lumia 800 an. Die gibt's schon um die 200€ und ist ein sehr gutes Smartphone das ALLE Deine Bedingungen erfüllt.

Würde mir auch das HTC 8S anschauen (P/L), oder 8X.

An sich hat auch das Lumia 920 ein gutes P/L-Verhältnis, aber dann müsste man auch sagen, dass man die sehr gute Kamera (d.h. "normal gut" tagsüber, abends und nachts aber herausragend) und das integrierte Offline-Navi auch zu schätzen weiß.
Lumia 800 ist sehr schön verbaut, aber beim Surfen inzwischen etwas langsam, weil es noch den alten Windows Phone Kernel enthält.

ich sehe da nicht lösbare Konflikte in Deiner Prioritäten Listen!

a) nicht zu langsam, Dualcore --> keine Spiele außer Angry Birds? Wozu dann schnell, das läuft auf meinem Reserve 3Gs auch noch mit langsamen single core (ebenso wie jede App die ich bisher ausprobiert habe einschließlich aufwändige Navigation!

b) angenehme Haptik, scheint Dir so wie mir zu gehen, das 3Gs war das angenehmste Handy was ich je in der Hand hatte, das 4(s)/5 ist zwar wertig aber unangenehm und was Defekte betrifft eine Katastrophe! Was Samsung S2, S3 Pendants betrifft, wirkt leider einfach "billig" was die Haptik betrifft

c) das ganze dann auch noch zu einem günstigen Preis

Fazit: ich glaube nicht das dies in der Kombo alles möglich ist!

Ich würde mir mal das Lumia 800 angucken. Wenn du mit "nicht zu langsam" meinst, dass es flüssig laufen soll und die Programme entsprechend öffnen, hast du dort selbst mit dem SingleCore kein Problem. Die Gesprächsqualität ist exzellent, das Display mit 3,7" noch kompakt, der Preis mit ~250€ echt fair, die Verarbeitung top, die Kamera in der Preisklasse vermutlich ungeschlgen.
Nachteile wären mit WP7.5/7.8 ein OS, das bald nicht weiter entwickelt wird und nur Updates seitens Nokia kommen. Das Display wirkt sehr grobkörnig, da Amoled mit 3,7" nicht so scharf wirkt, wie ein LCD. Das Gerät kann nicht so einfach als Massenspeicher angeklemmt werden und mit 16GB ist der Speicherplatz begrenzt.

Positiv ist noch die Empfangsqualität, die gratis Silikon-Hülle und die Akkulaufzeit seit den Updates.
Alternativ das HTC 8S, das hat aber "nur" 5 MP.

HTC Windows Phone 8S, sehr gutes p/l Verhältnis und sonst auch ziemlcih treffend für deine Anforderungen. Das Lumia 800 patzt bei dem Punkt Kamera, gerade bei schlechtem Licht ist die nicht besonders...bei gutem Licht aber gut...von der Haptik wäre das aber mit das beste gerät am markt.

Oder wenn du mehr ausgeben willst, bis auf eine sehr gutes preis leistungsverhältnis würde auch ein lumia 920 sehr gut passen (zu allen anderen Anforderungen und so schlcht ist das p/l nicht).

würde ebenfalls mal das htc 8s anschauen. wenns noch etwas mehr sein darf vielleicht auch das 8x oder lumia 820. :)

und zu deiner "frage" nach den rechenkernen:

dualcore ist nicht gleich dualcore. mehr kerne als zwei bringen aktuell nicht wirklich was... das lumia 920 beispielsweise (wie alle anderen geräte mit wp8 ebenfalls) setzen auf nen dualcore, der meinetwegen dem quadcore im galaxy s3 locker ebenbürtig ist. da kommts auf die architektur an, nicht anzahl der kerne. und die ist eben moderner beim 2-kern-krait.

lg

hey,
klasse tipps, und erklärungen.
Ich werde mir mal das htc 8s anschauen, windows phone find ich sowieso interessant. sieht ja super aus, hatte ich garnicht aufn zettel. hoffe das display kann nen bisl mehr als mein 3gs display!?

Danke und ich meld mich mal wie ichs finde!

wenn du hier auflösung meinst: das htc 8s hat ne wesentlich höhere pixeldichte. da solltest du also schon nen unterschied merken. :)

lg

ach man so ein ärger, das telefon gibts noch nicht in den usa, wo ich nun noch 1,5 monate mit meinem rumspackenden 3gs verweilen werde, bis ich im januar in DE mir dass dann mal angucken kann. selbst wenn es hier rauskommt, dann wohl nur mit provider. Naja, danke und ich versuche mich in geduld zu üben!
lass euch dann wissen was geht ;)

EDIT: Hab mir jetzt nach test des HTC 8s (WinPhone8 bzw. die Apps brauchen imho noch min. 1 Jahr) das Nexus 4 bei MediaMarkt geholt. Bis jetzt sehr zufrieden und dank MM-Gutschein von anno 2010 auch nur gefühlte 10€ teurer als beim playstore.

Danke für eure vorschläge/hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben