Preiswerter Iphone 3gs Ersatz

Achim_Anders

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.891
Guten Tag,

Ich muss mein Iphone 3GS einfach ersetzen. Es ist jetzt über 3,5 Jahre alt:
Der Akku hält kaum noch einen normalen Tag aus, die Apps (DB/Facebook) sind mega langsam geworden.

Was das neue können muss:
Ich nutze regelmässig

Facebook, Whatsapp, Deutsche-Bahn, Nachrichten Apps. Ab und zu mal was googlen. Die Kamera sollte bessere Bilder als das 3GS machen, da sind die leider oft einfach zu schlecht (Lichtverhältnisse).
Spiele etc. sind mir vollkommen egal. Musik wird auch nicht gespielt, dafür nutze ich einen Mp3-Player.

Also sollte das Handy bei viel "Officenutzung" bitte von morgens bis Abends aushalten. Speicherplatz brauche ich defakto auch nicht. Habe beim 32gb Iphone max. 5-6 Gb voll gemacht...

Das ganze natürlich so preiswert wie möglich. Ich mag keine Ruckler haben, also es sollte möglichst flüssig laufen... nicht wie jetzt mit dem 3gs.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich denke mehr als 200€ müssen es nicht sein?! Vllt sogar noch weniger? Gebrauchtkauf ist eine Option!

Lieben Gruß

chris
 
Naja, das Nexus 4 hätte wohl den Anforderungen entsprochen, nur leider gibt es das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geizhals ist hier natürlich unglaublich hilfreich... :NOT:
Einzig das Samsung Ativ S wäre wohl einen Blick wert. Es ist jetzt nicht überragend in der Leistung und die Kamera ist "okay", aber es sollte eigentlich auch genügen, wenn man sich mich WP8 anfreunden möchte. Dazu sollte man sich aber vielleicht den einen oder anderen Test anschauen. Generell hat aber WP8 den Vorteil, dass es fast immer sehr flüssig läuft, auch auf schwacher HW.
 
Ich hatte das Ativ S auch und empfand es als das beste WP8 nach dem 925 und 1020.
Akku hält sehr gut und locker immer einen Tag durch und dabei ist es nicht so klobig und schwer wie zB das 920
 
200€ und die Erwartungen, dass es schnell funktioniert. Dann kannst du iOS schon mal vergessen! Selbst ein gebrauchtes iPhone 4 wirds nicht bringen.
 
Danke schonmal für die Tipps!

Also das Nexus 4 ist doch bei Ebay zahlreich vertreten, dass wäre doch ohne weiteres eine Alternative?
Desweiteren schaue ich mir noch die 3 genannten Alternativen LG Electronics Optimus True HD LTE P936 und Samsung Ativ S i8750 und Nokia Lumia 720 im Laden an.

Wenn noch einer eine Einstufung machen mag von diesen 4 Geräten, wäre das natürlich super toll. Aber auch so, weiss ich nun, was ich testen kann, danke!!!
 
Nokia Lumia 520.

Ich komme von Android und bin schwer begeistert.
Das faktisch relativ schwachbrüstige 520 hängt ähnlich spezifizierte Androidgeräte einfach ab.
Zugeben, es ist eine gewaltige Umstellung.
Aber nach 3 Tagen kann ich sagen das Windows Phone echt sehr sehr angenehm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchter Ipod touch 5G 32GB(=iphone 4S mit iphone 5 display) + 15€ Handy waere wohl die einzige Möglichkeit, mit 200€ bei iOS zu bleiben.
Vorteil: Du kannst alle gekauften Apps weiternutzen.
Nachteil: 2 Geräte und bei Whatsapp muss man tricksen, damit es auf einem touch läuft.
 
Ich möchte kein IOS haben. Danke trotzdem! Aber ich denke, IOS ist bei dem Preis nicht sinnvoll!
 
Sweepi schrieb:
Gebrauchter Ipod touch 5G 32GB(=iphone 4S mit iphone 5 display) + 15€ Handy waere wohl die einzige Möglichkeit, mit 200€ bei iOS zu bleiben.
Ja, dann funktioniert aber mobil gar nichts mehr. Denn BT oder Hotspot bekommt man wohl nicht in einem 15 EUR-Handy.
Das iPhone 4 wäre gebraucht eine Möglichkeit. Jetzt ist auch ein relativ günstiger Zeitpunkt, wo viele auf die neuen umsteigen.
 
chris| schrieb:
Aber ich denke, IOS ist bei dem Preis nicht sinnvoll!

Also ich hab gerade den Wechsel 3GS->iPod touch 5G gemacht, weil ich gerade nicht soviel Geld dafür einplanen wollte und ich eh wo es mir wichtig ist WLAN habe. Vom Speed her war das Upgrade eine Offenbarung.
Wenn du mobiles Inet haben willst, ist das natürlich Unsinn. Da kannst du dir höchstens einen mobilen 3G Router holen(~50€).
Aber wenn du beim OS flexibel bist, macht es natürlich mehr sinn, direkt in ein Smartphone zu investieren und für die 50+15 € die Apps nachzukaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das denke ich auch! Zumal die Apps die ich haben will, ja auch sogut wie nichts kosten... Danke trotzdem für das Gedankenspiel, vllt. hilft es ja anderen :)

Ich schaue mir jetzt das Nexus 4, Samsung Ativ S, Nokia Lumia 720 und LG Optimus true an und werde dann hier auch noch berichten, welches es wird. Danke euch! :)
 
samsung galaxy express
 
Sweepi schrieb:
Also ich hab gerade den Wechsel 3GS->iPod touch 5G gemacht, weil ich gerade nicht soviel Geld dafür einplanen wollte und ich eh wo es mir wichtig ist WLAN habe. Vom Speed her war das Upgrade eine Offenbarung.
Wenn du mobiles Inet haben willst, ist das natürlich Unsinn. Da kannst du dir höchstens einen mobilen 3G Router holen(~50€).
Aber wenn du beim OS flexibel bist, macht es natürlich mehr sinn, direkt in ein Smartphone zu investieren und für die 50+15 € die Apps nachzukaufen :)

Voll der gute und vor allem durchdachte Plan! :rolleyes:
 
Welcher Plan?
 
Zurück
Oben