iPhone 3GS Nachfolger

sternmann

Cadet 3rd Year
Moin

Ich lese seit Tagen bei euch im Forum, kann mich aber nicht entscheiden.

Mein 3GS kommt weg und ich brauche ein neues Smartphone.

Ich brauche es zu 80% zum Surfen und ein wenig SMS und telefonieren.
Filme und sowas fast gar nicht.

Es sollte gut in die Tasche passen und technisch aktuell sein.
Also das Note ist mir zu groß.

Momentan tendiere ich zum 4s oder zum Nexus vielleicht das razr?!?

Ich bräuchte mal ein paar Tipps oder Ratschläge.

Danke

Besitze selber das IPhone 4S und es ist wirklich klasse - kanns dir also nur empfehlen

Wenn du deine gekauften Apps behalten willst würde ich dir schon wieder ein iPhone empfehlen. -> iPhone 4S
Wenn dir Siri egal ist und das 4S zu teuer kannst auch ein iPhone 4 kaufen

Wenn dir die ganze "Apple Geschichte" zu teuer ist kannst sicher auch ein beliebiges Samsung/Google Modell aus der S-Serie kaufen ohne dich hinterher ärgern zu müssen :)

Wenn du mit iOS glücklich bist -> nimm das 4s
Wenn du etwas sparen willst -> nimm das lumia 800 (wobei surfen auch gern n großes display gesehn ist, htc titan)

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S2

Welches Budget hast du?

500 Euro ist max.
Das Nexus hat dich ziemlich viele kleine Bugs wenn man das so verfolgt. Das 4s ist da solide. Aber man ist abhängig von Apple.

Merkt man den Unterschied zw 3GS und 4s so richtig ?!? Oder eher nur ein wenig. ??

das Iphone 4 s bekommst du eh nicht unter 500 Euro, daher hat das Universum dir diese Entscheidung schon mal abgenommen ;)

nun gut
aber nochmal zum speed des alten 3gs und des 4s..

ist das ein großer merkbarer Unterschied?

Ja den Unterschied merkst du natürlich.

Zum Thema Nexus muss ich nicht viel sagen , (Top,Cooles Design,Geile Auflösung,Android 4.0.3 , Keine Bugs , die wurden bereits behoben , Top Preisleistung.

ja der unterschied ist meiner ansicht nach enorm.

Aber egal wohin du gehst, du machst dich überall ein stück weit abhängig, ob von google, apple oder ms halte ich für vernachlässigbar.

Wenn du zufrieden bist mit iOS, würde ich gar nicht wechseln und bleiben.
Ansonsten einfach ein aktuelles Androit Flagschiff eines Herstellers deiner Wahl. Die Unterschiede liegen letzendlich nur im Detail. Jedes hat seine Vor- und Nachteile.

Geh in ein Fachgeschäft und schau es dir an.
Wie alle sagten das iPhone ist für das Geld sowieso nicht erhältlich.

Das S2 bekommste für unter 400€ als Beispiel, das Nexus kostet etwas mehr.
Wenn du hauptsächlich surfen willst würde ich sowieso ein großes Display nehmen.

Android ist natürlich etwas anderes, das bekommste nicht von heut auf morgen gebacken.
Musst dich schon ein bisschen gedulden da die viel flexibler bist ect.

Wollen wa mal nicht hoffen aber hier :
http://www.youtube.com/watch?v=IsTCTLn3vJU

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Ich werde die tage mal los gehen.
Mein Budget kann ich ja noch erweitern.

Schönes We

Gruß

Schickes Video, die Jungs müssen eine gute Versicherung haben.

@RaZeR86: Ja das Video ist für alle behinderten Leute die ihr Smartphone kaum halten können oder keine Ahnung haben , also kannste es dir auch sparen , wer wirft denn sein Smartphone einfach so auf den Boden?
Und die Jungs im Video , die haben sie auch nicht mehr alle.

Wenn du dir doch ein iPhone holen solltest würde ich auf das 5 warten.
Auch wenn das keine Sensation oder Neuerung bereit hält außer:
Gleiche Auflösung, weniger Piexeldichte, dafür mehr ".
Würde ich doch dieses nehmen oder ein neues aktuelles Android Gerät mit mehr Pixel als das Apple Gerät.

Du selber sagst ja 80% möchtest du surfen.
Dsa 4S ist aber damit leicht überfordert und ich persönlich finde 3,5" schon echt mickrig zum Surfen.
Ich hänge auch viel im Netzt rum und da sind mir selbst 4" nicht wirklich gesonnen, man sieht nichts, es dauert alles länger usw.
Würde ja mind 4,3" empfehlen wenn das dein Hauptaugenmerk ist.

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich-3er/2487_2548_2575_allgemein.html

Hier mal die 3 neuen Geräte.
Dabei sieht das Sony richtig edel aus.
Wenn du offen für was neues bist, sollte man vielleicht mal was anderes ne Chance geben?
Hier mal Beispiele wie ein Androidgerät ausehen kann.
Du hast bei diesem Betriebssystem freie Wahl auf alle anderen (optisch) die du willst und kannst absolut alles belegen und verändern.
5ddc31cb-e4f9-79be.jpg

64871d1326289000-zeigt-her-eure-homescreens-sc20120111-132121.png

http://img.tapatalk.com/5dc2be3e-bd21-5cd2.jpg
sc20111213212945.png

sc20111213212937.png

Wenn du absolut sehr am Menu und dessen Übersicht hängst dann schau mal hier rein:
https://market.android.com/details?...GwsMSwxLDEsIm5vLnJvc2Jlbi5nb190aGVtZV9pb3MiXQ..

Alles kostenlos selbstverständlich, Spiele kosten nur ein Bruchteil und du kannst sie auch zurück geben wenn sie dir nicht gefallen.
Wenn dich damit ein paar Minuten auseinander setzt ist die Oberfläche richtig gut.
Ich kann sie nur empfehlen, war selber treuer apple Kunde, aber diese 0 individual. hat mich genervt, es war ein Smartphone und alles was daran war, das es smart war und zwar im besten sinne.
BT Datenversenden nicht möglich, so etwas wie Kies Air oder Android Air gibt es auch nicht.
Du kannst nichts streamen bist immer an itunes gebunden es nervt.

Ach übrigends kannst du dein itunes wenn du es sehr magst auch mit einem Androidgerät koppeln.
Ich muss mein Telefon nicht mit dem PC anschließen und erstmal sync. um was zu machen, W Lan ist immer aktiv, ich log mich einfach ein mit 192.168.0. xxx fertig.
Kann das ganze Telefon steuern und vom Telefon streamen.

Zum Anfang war es für mich schwer und ich war etwas überfordert.
Die Vielfallt war einfach zu groß, man hatte mehr Einstellungen pro Menupunkt als im ganzen Menu bei iOS.
Aber mitlerweile bin ich froh individuell zu sein.
Zu den Screens, ein Bild bleibt nur ein Link leider, aber du kannst alles ändern.
Du kannst iOS themen verwenden sowie WP7 und alles andere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses ständige Argument "Android hat mehr Optionen" nicht mehr hören.

Zeigt mir, welche Optionen ein Samsung S2 im Normalzustand mehr hat: Ungefähr 0.

Was hier gezeigt wird, sind Custom Roms. Dass dadurch u.U. die Garantie flöten geht und viele Probleme auftreten können, wird natürlich verschwiegen. Also eher zu vergleichen mit einem iPhone Jailbreak.

Der Sinn des geposteten Videos bleibt mir auch verborgen. Demnächst am besten alles aus Plastik kaufen, Aussehen egal, Hauptsache es geht nicht so schnell kaputt.

Wenn der TE gerne rumbastelt, dann ist Android sicherlich besser. Wenn er aber kein Interesse an Custom ROMs etc hat, dann hat er bei Android nicht wirklich mehr Optionen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben