IPhone 3GS oder IPod Touch 4G?!

Acr0n

Lieutenant
Hallo CB´ler,

ich habe gestern ein Angebot von meinem Kumpel bekommen.
Und zwar hat sein Cousin mehrere Iphones 3GS (16GB) aus Island und würde sie für ~350€ verkaufen. Das Handy ist simlock-frei und in deutscher Sprache. Keine Ahnung ob es noch weitere Nachteile hat, ist aber brandneu!

Jedenfalls wollte ich fragen, ob ich eher das Iphone nehmen sollte oder das Ipod?
Das IPod 4G hat ja fast alles, außer Telefonie. Aber ich hab hier ja noch ein Handy und könnte es eventuell auch nutzen.
Was ich machen will: Surfen, Spielen, Musik hören, Foto´s @unterwegs.

1.Es giebt kein iPod Touch 4g
2.iPhone ganz Klar für 350Euro besser

Mann kann ja auch ein bisschen überlegen statt ein Forum anzulegen

xdadia schrieb:
1.Es giebt kein iPod Touch 4g
2.iPhone ganz Klar für 350Euro besser

Einige Programme sind nicht in allen Regionen verfügbar. Änderungen an Programmverfügbarkeit und Preisen vorbehalten.
Für FaceTime müssen beide Gesprächsteilnehmer einen iPod touch der 4. Generation oder ein iPhone 4 sowie eine Wi-Fi Verbindung nutzen.

Quelle: Apple.de

Würde das 3GS bevorzugen. Du sparst ganz einfach ein Gerät unterwegs und auch wenn der neue iPod Touch viele Vorteile hat bleibt das 3GS IMHO für 350 unschlagbar.

Würd auch eher das iPhone 3GS nehmen. Und wenn nicht, dann kannst es ja mir verkaufen, wenn es wirklich nue ist :) oder hat er noch mehr von?!

Ich sag nur eins: Kompass
Wenn man wie ich ein Anwendungsgebiet dafür hat, dann ist das ein sehr wichtiges Argument. Falls du keine Anwendung dafür haben solltest, dann fang Geocaching an. Da ist der sehr nützlich.;)

Dein letzter Satz liefert einen weiteren Grund für das iPhone 3GS. Dort sagst du ja, du willst unterwegs surfen. Dazu brauchst du nun mal UMTS.

Es gibt doch ein IPod 4G?!

Jedenfalls hab ich mir die Frage gestellt, weil das neue IPod Touch 4G viele Vorteile gegenüber dem IPhone 3GS besitzt. (Auflösung, Kamera, FaceTime...etc.)

Ich hab diesen Thread eröffnet um auch mal auf Meinungen andere zu zählen/sehen.

Ich habe davor eher auf das Ipod getippt...^^

@dikus: weiß nicht genau, er sagte er verkauft es @ ebay
Mein Kumpel hat ja auch sein IPhone von ihm, weiß nicht genau was es für Nachteile gegenüber der deutschen Version hat, aber es ist definitiv neu.

Ein Touch und iPhone zu vergleichen ist doch wieder Äpfel- und Birnenvergleich.
Ein iPhone kann telefonieren, hat UMTS ist also ein Smartphone mit dem du überall "arbeiten" kannst.
Ein Touch dagegen ist "nur" ein Mp3-Player, Spieleplattform und kann an Wlan noch ein wenig surfen, unterwegs eben nur noch die ersten beiden Dinge.

Also musst du dir überlegen, ob es dir auf die Mobilität ankommt, und ob du 2 Geräte (Handy + Touch) rumschleppen willst.
persönlich? -> iPhone

Zurück
Oben